Aktueller Inhalt von hermes1987

  1. H

    Öhlins TTX Service DIY

    Bei mir ist die schwarze Hülse nicht mehr dran. Aber die Stelle ist super, wenn du die Kolbenstande und die Abdeckung drin hast. Da ist es von innen verstärkt und du musst dir gar keine Sorgen bei der Verwendung des Bandschlüssels machen.
  2. H

    Öhlins TTX Service DIY

    Du spannst 2 in den Schraubstock ein, machst es am besten warm und nimmst dann so einen Bandschlüssel (die...
  3. H

    Neuer Comic von GrauZonenBiker: Die Absurdität des neuen Bundeswaldgesetzes

    Ich verstehe die ganze Aufregung über das neue Gesetz nicht so richtig. Man kann das doch durchaus positiv deuten. Wenn eine Strecke z.B. von einer Streckenbaufirma direkt zum Mountainbiken angelegt wird, ist sie doch definitiv "geeignet". Auch wenn sie z.B. keine 2 Meter breit ist. Oder...
  4. H

    Transmission Kassette in mechanischem Antrieb

    So! Ich hab jetzt alles eingebaut. Das normale mechanische Eagle-Schaltwerk kommt nicht in den schwersten Gang, weil der zu weit außen sitzt aber das ist mir egal. Den nutze ich eh so gut wie nie und die Abstufung der Transmission-Kassette gefällt mir einfach besser. Ansonsten funktioniert es...
  5. H

    Transmission Kassette in mechanischem Antrieb

    Hey! Danke für die vielen und schnellen Beiträge. Ich habe einen UDH-Rahmen. Dem entsprechend müsste es passen, wenn ich etwas von Schaltauge wegfeile. Ich hab mir auch schon gedacht, dass der schwerste Gang Probleme machen könnte. Das wäre aber OK für mich. Ich fahre permanent steil bergauf...
  6. H

    Transmission Kassette in mechanischem Antrieb

    Hallo Leute, ich fahre gern mechanische SRAM-Antriebe aber finde die Gangabstufung der neuen Transmission Kassetten schöner. Es war ja vorher 12-fach und ist es jetzt noch. Ich vermute, dass die horizontalen Abstände zwischen den Ritzeln sich nicht geändert haben und dass es sich damit auch gut...
  7. H

    Ergon SM Downhill: Neuer MTB-Sattel zum Hämmern und Senden

    Falls ihr noch ein Foto von der Seite hab, stellt es gern noch rein. Man sieht sonst nicht wie hoch und dick er baut. Für mich ist das am DH-Rad das wichtigste am Sattel. Schön schlank und nicht zu lang...
  8. H

    Öhlins TTX Service DIY

    Ich hab ihn gerade zum ersten mal auseinander genommen und war überrascht wie einfach der aufgebaut ist. Man braucht keine Spezialwerkzeuge und kann ihn recht leicht demontieren und montieren. Erklärt sich eigentlich alles von selbst. Die schwierigsten Dinge sind das entlüften und befüllen. Dazu...
  9. H

    Öhlins TTX Service DIY

    Hier mal meine Billiglösungen zum Gasbefüllen und Entlüften. Meine Nadel zum Befüllen ist einfach ein Ventil aus einem alten Schlauch, an den ich eine 40 ct Kanüle geklebt habe. Zum ankleben habe ich so nen Industriekleber benutzt (Heißt Berfix, wenn ich mich recht erinnere). Man kann sie...
  10. H

    Öhlins TTX Service DIY

    Nee nee. Beim DPX2 ist das System anders. Das ist nur ein kleines Gummipellet, was von außen angebracht und von der Schraube gesichert ist. Hab das aber jetzt beim Öhlins gemacht und es hat geklappt.
  11. H

    Öhlins TTX Service DIY

    Dort einfach mittig rein stechen. Aber nicht zu tief. Nicht dass du die Blase zerstichst. Du merkst, wenn du durch bist (wobei das nur Relevant ist, wenn du eine lange DIY-Nadel wie ich hast). Ich benutze ehrlich gesagt nie Stickstoff. Einfach die Dämpferpumpe ansetzen. Kostet nichts und die 12...
  12. H

    Öhlins TTX Service DIY

    Hey Leute, ich hab mal eine Frage zum Befüllen der Blase. Ich kenn das mit der Nadel nur vom DPX2. Da muss ich aber die Schraube auf den Gummi drehen, dass es abdichtet. So eine Schraube gibts beim TTX22 aber nicht - denk ich. Kann ich da einfach mit der Nadel durch stechen, aufpumpen und dann...
  13. H

    SRAM X0 DH: neue Naben [PM]

    Ich verstehe nicht, warum die immer noch nicht mit nem kürzeren Nabenkörper kommen. Haben selbst 7-fach im DH wieder eingeführt und nutzen das Potential nicht aus...
  14. H

    Specialized 2FO (Foot out, Flat out) - Bike-Schuhe für Clicks und Flats, All-Mountain bis Downhill

    Das ist richtig. Ich bin nur in der glücklichen Lage sie vorab testen zu dürfen ;) Zu kaufen gibt es die noch nicht.
  15. H

    Specialized 2FO (Foot out, Flat out) - Bike-Schuhe für Clicks und Flats, All-Mountain bis Downhill

    Ich fahr die Clips und zwar auf den Shimano Trail Pedalen (den billigsten).
Zurück
Oben Unten