Hi !
Habe nun 2 TTX22M geöffnet zum umshimmen des Reboundstacks.
Grund: Bei dem 250x75mm im 601 mit 180mm Federweg ist das Übersetzungsverhältnis relativ niedrig. Für die dann genutzte 350lbs Feder (85Kg inkl. Ausrüstung) ist der Rebound auch ganz offen zu träge
Hier für alle anderen Interessierten einige Details:
Druckablassen mit Kanüle
Abklopfen stopcap
Sprengring al besten mit einem alten Shim anheben und entfernen
Kolben rausziehen.
Der Hauptkolben hat eine Blow off Druckstufe für extremste Einschläge, welche stark über eine Tellerfeder vorgespannt ist.
Das Zugstufenöl geht für die lowspeed weiter aussen am Kolben über das Nadelventil und 2 Shims ab.
Parallel dazu direkt durch den Kolben weiter mittig am Kolben die highspeed. D.h. auch das Nadelventil ist zusätzlich über 2 0,1er Shims leicht gedämpft.
Entlüften geht gut über eintauchen des unteren Reservoirs komplett ins Öl und füllen bzw. zirkulieren mit Gummihandschuh oben. Dann Bladder im Öl einsetzen, Kolbenbaugruppen einsetzen und vor Luft-füllen die Bleedschraube aufmachen damit die Bladder sich druckfrei entspannen kann und überschüssiges Öl abfliesst.
Oder wenn man die Baldder drinlässt wie in meinem Fall mit einer Vakuumpumpe ( aus dem Kälte/Klimabereich) welche man über eine Platte oben auf den offenen Dämpferbody ohne Kolbenbaugruppe aufsetzt und mehrmals Vakuum zieht und wieder belüftet
Nach aufpumpen mit 12 bar läuft er super leise und gleichmässig durch den Hub