Aktueller Inhalt von Iburider

  1. Iburider

    BikeYoke DIVINE (OHNE SL) - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Hallo! Ich hab 2 Fragen zum großen Service. Ich möchte diesen gerne durchführen, da ich meine 2. Divine gebraucht gekauft habe und diese bei jedem absenken Öltropfen unten raus haut. Klar könnte man erstmal den kleinen Service machen aber so weiß man was man hat. Frage 1: Wie entfernt man den...
  2. Iburider

    Jade X

    Bei mir ca. 6,3 - 6,4cm Eingebaut recht schwierig zu messen.
  3. Iburider

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Wer weiß ob das Paket noch dagestanden hätte wenn der Junge es nicht mitgenommen hätte. Vielleicht sogar mehr Glück im Unglück als gedacht!? Jetzt aber viel Spaß mit dem PP!
  4. Iburider

    Jade X

    Weiß jemand ob der originale Coil-Spacer von DVO auch auf eine Cane Creek Valt Feder passt? Edit: Ja, passt. die Valt ist ziemlich identisch mit der DVO lightweight. Wenn ja, hat evtl. jemand einen 25mm Spacer über?
  5. Iburider

    RS Yari Standrohr in Lyrik Tauchrohr möglich?

    Sorry für das späte Update, hatte es völlig verpennt mich nochmal zu melden. Letztendlich habe ich die neue Lyrik so verbaut wie sie ist. Dass die Gabelkrone etwas kleiner ist, fällt bei einem schwarzen Bike mit schwarzer Gabel so gut wie nicht auf, sieht auf dem Bild eher noch "schlimmer" aus...
  6. Iburider

    RS Yari Standrohr in Lyrik Tauchrohr möglich?

    Ok, den Port werd ich vorher messen. Aber selbst wenn der einige Millimeter höher oder tiefer sitzt findet der Druckausgleich halt früher oder später im Federweg statt!? Aber die Buchsen? Was soll bei 35mm nicht passen? Meinst du die haben die Standrohre verändert?
  7. Iburider

    RS Yari Standrohr in Lyrik Tauchrohr möglich?

    Ich hatte glaub in einer Ebay Auktion gelesen dass der Charger 3 auch in die Yari passen soll. Genaueres habe ich dazu aber nicht gefunden aber ich blättere hier nochmal durch. Was ich aber auch ganz nett fand: das neue Chassis soll mehr Steifigkeit bei "weniger Gewicht" bringen längere...
  8. Iburider

    RS Yari Standrohr in Lyrik Tauchrohr möglich?

    Danke für die schnelle Antwort! Ja, kurz gefasst genau so 😁 Lyrik ist bestellt, wenn gewollt werde ich gerne berichten. Noch jemand einwände? Wenn beide Gabeln 160mm Federweg haben sollte man ja davon ausgehen dass die Standrohre gleich lang sind oder?
  9. Iburider

    RS Yari Standrohr in Lyrik Tauchrohr möglich?

    Hallo ihr Lieben! Ich habe mir als zweit-Bike für die flachen Hometrails ein Trek Rail gegönnt (bitte nicht steinigen, ich weiß...) und bin mit der verbauten Yari nicht so recht zufrieden. In meinem anderen Bike fahre ich die ZEB aus 2023 und bin von den Vorzügen wie Buttercups, Charger 3 und...
  10. Iburider

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Wurde hier schon öfter besprochen, das original Spindrift-Mullet hat einen 29" Hauptrahmen, dementsprechend 29" Gabel und einen 27,5" Hinterbau. Aus einem reinen 27,5" Rahmen ein Mullet zu basteln ist also eigentlich nicht gewollt da du die Front ganz schön anhebst.
  11. Iburider

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Sehr geil! Hast aber das Original mit eingearbeitet oder?
  12. Iburider

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Das mit den Kunstoffbuchsen hab ich jetzt schon öfter gelesen. Kann mir das jemand genauer erklären? Ja, Kunststoffbuchsen wegen der Korrosion aber wenn man den Bolzen vernünftig geschmiert einbaut und gelegentlich wartet, lohnt sich das? Was soll das an derPerformance ändern?
  13. Iburider

    Fragen zum ZEB 2022 Airshaft Service

    Oh, an die Negativkammer bzw. den Bypass habe ich garnicht gedacht. Also Dienst nach Vorschrift. Danke Dir!
  14. Iburider

    Fragen zum ZEB 2022 Airshaft Service

    Hallo ihr Lieben! Da meine ZEB nach dem ersten Bikeparkbesuch etwas holperig wirkt und ich einfach keine vernünftige Einstellung hinbekomme, will ich den lower Leg Service in Angriff nehmen. Man liest ja immer wieder wie schlecht die RS Gabeln teilweise ausgeliefert werden, daher habe ich...
  15. Iburider

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    ...meine Reaktion wenn nach über 1h Warteschleife tatsächlich jemand von Propain an das Telefon geht
Zurück
Oben Unten