Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wie lange dauert es den, in der Regel, bis sich in Günzburg was tut?
Bei mir steht seit Donnerstag "Vorbereitung für Weitertransport".
Problem ist, ich bin ab Mittwoch 2 Wochen in Urlaub. :confused:
 
Ist es eigentlich normal, daß man kein PD bekommt? Ich hatte Anfang März ein Ekano bestellt und bezahlt und auch am 16.März die Zahlungsbestätigung erhalten, aber nix von einem PD. Am 16.Juli kam die bekannte Mail mit den Teilen, welche angeblich fehlen, aber sonst habe ich von denen seit März nix gehört. Bei ca. 8000 €, mit denen Propain seit März arbeitet, finde ich das ganz schön dreist und ich werde, wenn ich bis mitte August nichts von Ihnen (trotz Emails von mir) höre , die Angelegenheit von einem Anwalt stornieren lassen....so schlimm die Liefersituationen zur Zeit sind, ist DAS keine profesionelle Handhabe einem Kunde gegenüber. So ein kleinwenig persönliche Konversation und Aufrichtigkeit darf ich für mein vorrausbezahltes Geld schon erwarten....ich ärgere mich nämlich echt schwarz, ich hätte noch vor 4 Wochen das YT Uncaged 9 sofort bekommen können, dachte aber, die von Propain haben halt gerade viel um die Ohren und werden sich schon auf meine Mails melden...aber...NIX passiert und das empfinde ich einfach nur als schlechten Service. Wenn ich an Propains Stelle soviele unzufriedene "Warter" hätte, welche mir viel, viel Geld anvertraut haben, dann hätte ich aber nach spätestens zwei, drei Wochen meinen Srevice darauf angepasst, aber es werden weiterhin vorraussichtliche Liefertermine im Konfigurator vergeben, obwohl man im Vorfeld schon weiß, daß Diese höchstwahrscheinlich gar nicht zu halten sind...traurig, traurig...

P.S. vielleicht kann man mich ja auch auf die Exl-List setzen
BD 08.03.22 Ekano 27,5 Full Fox und ASX


Mfg Axel
 
Und am Ende gehst du zu einem Rechtsanwalt, der das für dich regelt - was wirst du sagen, wenn er dich fragt, ob du es innerhalb der 4 Monate mal probiert hast, anzurufen und zu fragen?
 
Leider bin ich berufstätig und kann somit nicht unbegrenzt lange telefonieren, bzw. muss ich die Leitung "freihalten"...nach Wartezeiten, die mich jedesmal über einer Stunde in einer Warteschleife warten ließen, ohne daß dann Jemand des Gespräch entgegen nahm , hatte ich es aufgegeben und probierte es mit Mails, was den gleichen Erfolg hat(te)...
 
Einigermaßen nachvollziehbar. Hast du deine Kündigungsansicht mit deinem Anliegen gemeinsam so schon einmal per Mail kundgetan? Bei anderen kam dann wohl eine Rückmeldung.
 
Einigermaßen nachvollziehbar. Hast du deine Kündigungsansicht mit deinem Anliegen gemeinsam so schon einmal per Mail kundgetan? Bei anderen kam dann wohl eine Rückmeldung.
Ja habe ich.....wirklich....aber KEINE Reaktion....
du darfst auch so stornieren, dafür bedarf es keinen anwalt 🙄
Das weiß ich, aber ich habe einfach keine Nerven mehr dafür...ich warte ab, wenn ich aus unserem Tirol-Urlaub (in dem ich das neue Rädchen so gerne eingeweiht hätte) nachhause komme. Habe ich bis dahin keine Reaktion von Propain, bleibt mir dann nach einem halben Jahr ja fast nix anderes mehr übrig....aber die Hoffnung stirbt bekannterweise ja zuletzt....
 
Hurra.
Heute um 10h kam das Paket mit DHL Spezial Lieferung.

Am Donnerstag in Günzburg registriert.

Das Hugene (PD 12.07.2022) ist fast komplett so wie bestellt. RS Ultimate, GX, Sram G2 RSC Bremsen, Newman Evo Laufräder.

Die Laufräder sind tubeles ready, also mit eingeklebtem Felgenband.

Lediglich Vorbau (und Lenkkopflager) sind von Acros. K.A. ob das schlechter als Sixpack ist.

Top aufgebaut. Alles soweit ok.

Sorry, vergessen:
Lenker 20mm Rise anstelle 30mm. War aber so kommuniziert worden und dieser wird eh getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra.
Heute um 10h kam das Paket mit DHL Spezial Lieferung.

Am Donnerstag in Günzburg registriert.

Das Hugene (PD 12.07.2022) ist fast komplett so wie bestellt. RS Ultimate, GX, Sram G2 RSC Bremsen, Newman Evo Laufräder.

Die Laufräder sind tubeles ready, also mit eingeklebtem Felgenband.

Lediglich Vorbau (und Lenkkopflager) sind von Acros. K.A. ob das schlechter als Sixpack ist.

Top aufgebaut. Alles soweit ok.

Sorry, vergessen:
Lenker 20mm Rise anstelle 30mm. War aber so kommuniziert worden und dieser wird eh getauscht.
Steuersatz ist bei Propain seit langem von Acros. Der Vorbau wird nicht schlechter sein.
 
Hat jemand in letzter Zeit ein Tyee bekommen? Ich habe den Verdacht, dass momentan nur Hugene gebaut werden. Ist vielleicht für die Montage einfacher, wenn in der Werkstatt nicht die Modelle gewechselt werden. Auf jeden Fall sind gemäss Tel. bei meinem Tyee alle Teile vorhanden und mit BD 09.21 sollte ich doch mal an der Reihe sein...
 
Endlich hat das Warten ein Ende!
Bis auf die vermerkten „Moto Style“ Bremshebelmontage, die so nicht durchgeführt wurde, ist soweit alles in Ordnung.
 

Anhänge

  • 6B1C9507-EAA6-43D8-9AC0-5EC104060454.jpeg
    6B1C9507-EAA6-43D8-9AC0-5EC104060454.jpeg
    417,9 KB · Aufrufe: 61
Hat jemand in letzter Zeit ein Tyee bekommen? Ich habe den Verdacht, dass momentan nur Hugene gebaut werden. Ist vielleicht für die Montage einfacher, wenn in der Werkstatt nicht die Modelle gewechselt werden. Auf jeden Fall sind gemäss Tel. bei meinem Tyee alle Teile vorhanden und mit BD 09.21 sollte ich doch mal an der Reihe sein...
Das würde mich auch interessieren. Meins soll am Freitag aufgebaut werden. Laut den kursierenden Listen ist alles Verfügbar.
 
FYI: Nach aktiver Nachfrage bei der Leasing-Abteilung, wann ich ein Lieferdatum für meine Bestellung (Tyee CF, 27,5, full Fox, Rest X01 und XX1) vom 26. April 2022 bekomme, erhielt ich folgende Rückmeldung:

"Dein Auftrag hatte einen Import-Fehler und wurde nicht richtig aus dem alten ERP-System ins neue Übertragen.
Wir haben deinen Auftrag jetzt aber richtig im System und dieser wird jetzt bevorzugt behandelt." 🧐


Darauf habe ich nochmals am 18. Juli nach dem Lieferdatum gefragt - bis heute keine Rückmeldung.
Jedoch kam ich vorhin endlich mal bei der Hotline durch: Ein Lieferdatum ist nicht hinterlegt, man meldet sich nochmals. Alle Teile sind verfügbar, bis auf die Rainbow-Kette....
Soviel zur bevorzugten Behandlung. Wahrscheinlich würde ich in fünf Jahren noch warten.

Komischerweise habe ich mein Bike am 1. Juli nochmals auf der Website konfiguriert und als Versanddatum wird dann der 26. August angegeben.... Gut dauraf kann man in diesen Zeiten nicht viel geben, aber bei der Bestellung wurde damals der August genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dhp I was not trying to depict the wheel set as unsuitable or bad value. I rather tried to point out that riding unconsiderately (had to look that word up, it just sounded so wrong ;) ) will leave marks on most rims - especially the "cheapest" (which I own myself and am pretty happy with).
Haven't been around so I'm a bit late to this party, but no worries, I got that you weren't bashing the wheelset. I just wanted to point out that there is good reason to consider it not just an okay pick but a real winner, even if it's the "base" option in the parts configurator :)
 
Zurück
Oben Unten