Aktueller Inhalt von principiarsl

  1. principiarsl

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    Wollte auch mal kurz meine Erfahrungen zur Laufleistung posten: Fahre den G-One Allround Performance jetzt schon als zweiten Satz in der Größe 35 - 622. Gestern habe ich, mit zwischenzeitlichem Wechsel von vorne nach hinten und umgekehrt, die 9000km geknackt. Die Reifen fahre ich auf dem...
  2. principiarsl

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Da gebe ich dir absolut recht: Ein echt schönes und stimmiges Rad! ABER: Der/Ein Vorbau ohne Label UND der UCI-Aufkleber muss noch ab ;-)
  3. principiarsl

    Radstrecke von Montabaur nach Rennerod

    Dann seh mal zu und teile uns deine Erfahrungen vielleicht mal mit. Alles Gute!
  4. principiarsl

    Radstrecke von Montabaur nach Rennerod

    Moin! Ich würde es so ungefähr machen...
  5. principiarsl

    Madddas verrückte Welt auf zwei Rädern...

    Astrein - weiter so!
  6. principiarsl

    Firmwareupdate Edge 520

    Danke dir für die Angaben! Das sollte ja eigentlich an Platz genügen - ich glaube bald muss investiert werden ;-)
  7. principiarsl

    Firmwareupdate Edge 520

    Gibt es denn jetzt verlässliche Aussagen von den Leuten mit aktueller FW (5.20), wieviel Speicherplatz insgesamt für Kartenmaterial verfügbar ist? Am besten der Platz bei "jungfräulichem" System inklusiv und exklusiv Originalkarte. Danke und Gruß, Boris
  8. principiarsl

    Firmwareupdate Edge 520

    Das würde mich sehr interessieren: Wie viel Platz bleibt nach dem 5.20er Update effektiv für Kartenmaterial über? Das ist ja beim 520er ein großer Kritikpunkt - der mangelnde Kartenspeicherplatz. 20 MB mehr wären schon teilweise hilfreich... Danke und Gruß, Boris
  9. principiarsl

    XT 785 2 fach Kurbel

    Moin! Habe die Aktion auch hinter mir an identischer Kurbel. Ich würde dir aus eigener Erfahrung folgendes empfehlen: 24er Kettenblatt in XT-Qualität: https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Kettenblatt-FC-M785-10-fach-p29631/ 38er Kettenblatt in SLX-Qualität, da viel (!) günstiger...
  10. principiarsl

    Grand Canyon AL SLX - Welche Rahmengröße?

    Nabend Zusammen! Also ich bin 1,84m und habe eine SL von knapp 89cm. Das Canyon fahre ich in der Größe L mit einer ausreichenden Überhöhung. Die Größe L würde ich persönlich nur bis zu einer Schrittlänge von ca. 90cm verwenden. Alles darüber wirkt vom Sattelstützenauszug her zu extrem. Hier...
  11. principiarsl

    29er Aufbau, welcher Rahmen

    Den Rahmen gibt es von Canyon auch nicht einzeln! Wenn du Glück hast findest du etwas gebrauchtes...
  12. principiarsl

    29er Aufbau, welcher Rahmen

    Wenn ich für meinen reklamierten Grand Caynon AL (2013) Rahmen keinen Ersatz erhalten hätte, wäre dieser (Storck Zero2Nine) umgehen bestellt worden: http://www.hibike.de/shop/product/p3f21eda327f5b2539132d5c6cd2bbcac/Storck-Zero2Nine-Rahmen-Mod-2014.html Denke damit macht man absolut nichts...
  13. principiarsl

    Wasserdichter 30L Rucksach mit Außenfächern?

    Hallo Zusammen! Gestern habe ich auf der Suche nach einem guten Trekking-Schirm diesen Rucksack entdeckt. Das sollte doch einigermaßen passen, bis auf die 15€ über deinem Limit: http://www.euroschirm.com/schirm/Rainwalker/info.cgi?session=ebOFmNZM43xfL&sprache_land=deutsch Gruß, Boris
  14. principiarsl

    Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

    Bin 1,84m groß und meine SL beträgt ebenfalls 89cm. Fahre das Rad in Größe L - das passt gut! Mehr gibts dazu nicht zu sagen... Doch: XL wäre mir bei deinen Maßen viel zu groß!
  15. principiarsl

    Steuersatzbezeichnung Grand Canyon AL 29 (SLX)

    Für jeden den es interessiert: Hier die bestätigten Steuersatzdaten des Rahmens (Grand Canyon AL 29 (SLX)) - Lager oben ZS44/28,6 - Lager unten IS52(40) Das untere Lager (Cane Creek 40 Series) ist nach knapp 1800 km nicht mehr zu gebrauchen.
Zurück
Oben Unten