Steuersatzbezeichnung Grand Canyon AL 29 (SLX)

Registriert
10. November 2012
Reaktionspunkte
5
Ort
Westerwald
Guten Morgen Zusammen,

kann mir vielleicht jemand die genauen herstellerübergreifenden Bezeichnungen
für den Steuersatz (obere und untere Lagerung) eines Grand Canyon AL 29 mitteilen?
Cane Creek 40 ist mir bewusst, aber die genauen Bezeichnungen würden mich interessieren.

Das Rad (Grand Canyon AL 29 9.9) ist aus Modelljahr 2013. Deshalb denke ich, dass es in dieser Hinsicht
mit den neuen "SLX" Modellen zu vergleichen ist.

Danke und Gruß,
Boris
 
Guten Morgen Zusammen,

kann mir vielleicht jemand die genauen herstellerübergreifenden Bezeichnungen
für den Steuersatz (obere und untere Lagerung) eines Grand Canyon AL 29 mitteilen?
Cane Creek 40 ist mir bewusst, aber die genauen Bezeichnungen würden mich interessieren.

Das Rad (Grand Canyon AL 29 9.9) ist aus Modelljahr 2013. Deshalb denke ich, dass es in dieser Hinsicht
mit den neuen "SLX" Modellen zu vergleichen ist.

Danke und Gruß,
Boris
Hast den Steuersatz denn schon ausgebaut? Wenn ja, auf den Lagergehäusen steht nämlich die genaue Bezeichnung drauf.
Ist dein Steuersatz auch schon hinüber? Meiner hat sich an meinem 2013er CF SLX Ende letzten Jahres auch verabschiedet. Scheint wohl nicht gerade die beste Qualität zu sein.
 
Hallo,

nein, ausgebaut ist er noch nicht. Ich wollte mich vorab mal umsehen was es so gibt.
Wenn dann kommt alles neu und die Komponenten wollte ich eben vor dieser Umbauaktion bestellen.

Von der Qualität bin ich maßlos enttäuscht. Das Rad hat noch keine 2000km gelaufen
und nach der letzten Reinigungsaktion ließ der Lenker sich nur noch schwer bewegen.
Dazu sei gesagt, dass ich meine Räder nur mit nassen Mikrofasertüchern putze/wasche und nicht
mit dem Wasserschlauch.

Des Weiteren konnte man den Steuersatz seit Beginn an nur sehr schwer einstellen.
Einmal war er zu fest das andere mal war das Spiel zu groß. Der Bereich von Spielfreiheit
bei gleichzeitig leichtgängiger Beweglichkeit ist extrem klein.

Die obere Schale müsste ja normal die Bezeichnung ZS44/28,6 haben, oder?
Die Untere sollte dann IS52 haben... 100% bestätigen kann ich es bis dato noch nicht.

Gruß,
Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jeden den es interessiert:
Hier die bestätigten Steuersatzdaten des Rahmens (Grand Canyon AL 29 (SLX))

- Lager oben ZS44/28,6
- Lager unten IS52(40)

Das untere Lager (Cane Creek 40 Series) ist nach knapp 1800 km nicht mehr zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten