Aktueller Inhalt von proluckerdeluxe

  1. proluckerdeluxe

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    ah ok, alles klar, habs mal so grob rangehalten, schaut aus als wenn es passt! wenn nicht müssen die alten kurbeln halt wieder dran...
  2. proluckerdeluxe

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    aber diese ganzen singlespeed räder haben ja hinten nur ne 110mm breite nabe, ich denke das ganze wird schmal genug sein, da heißt es dann wohl probieren...
  3. proluckerdeluxe

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    danke, das klingt ja erstmal schon ganz gut :) auf der website von felt steht zum innenlager eigentlich nur "FSA 68mm w/forged Cr-Mo square taper". die gehäusebreite von 68mm ist ja standard, also sollte die shimano 105 kurbel (kettenblatt dann einfach "innen" montiert) mit dem HT II lager passen?
  4. proluckerdeluxe

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    Ich habe mal eine Frage, ich habe ein Felt Brougham und wollte da Shimano 105 Kurbeln mit HT II Innenlager einbauen, geht das? Ich habe noch nie so ein singlespeed-ding mit shimano rennradkurbeln gesehen, hat das einen grund?
  5. proluckerdeluxe

    Einsteiger sucht Antrieb

    vetlec stellt mavic her? mavic ist ein eigener konzern der seine eigenen sachen baut
  6. proluckerdeluxe

    SingleSpeed Kette springt

    ja, hast recht, langer tag gewesen, 1/2" is nich die breite sondern laschenabstand jetz nochmal richtig singlespeed 1/2x1/8 7/8fach 1/2x3/32 9fach 1/2x11/128 die neuren (10,11fach) kenne ich nicht €dit: und danke für deine charmante art, hast sicher nen ähnlichen tag wie ich gehabt ;)
  7. proluckerdeluxe

    SingleSpeed Kette springt

    ich finds nicht so schick... aber jedem das seine kette längt sich gerade in den ersten tagen recht dolle, einfach ordentlich nachspannen und das hinterrad so festschrauben, dass es nicht verrutscht. manchmal kann es auch problematisch sein, wenn die kette breiter ist als das ritzel (gibt ja...
  8. proluckerdeluxe

    Einsteiger sucht Antrieb

    gewicht und haltbarkeit, mehr sinnvolle argumente gibt es nicht
  9. proluckerdeluxe

    Einsteiger sucht Antrieb

    zwischen high end und haltbaren naben liegen aber auch noch nen paar welten... hab mich ne weile nichtmehr damit beschäftigt, aber ich glaube veltec naben sind recht haltbar und preiswert
  10. proluckerdeluxe

    Einsteiger sucht Antrieb

    die shimano naben hlte ich für ungeeigenet... nach nem jahr kannste die sicher weghauen
  11. proluckerdeluxe

    Einsteiger sucht Antrieb

    wenn du dir noch nicht sicher bist ob singlespeed oder schaltung wäre zB der rocky mountain flow rahmen gut, da er horizontale ausfallenden hat und ein schaltauge, bei vertikalen ausfallenden ist singlespeed immer nicht so gut möglich. wenn dir das geld fehlt spare einfach länger, es lohnt...
  12. proluckerdeluxe

    Einsteiger sucht Antrieb

    kaufe dir ein hinterrad mit freilaufkörper für kasettenaufnahme (kein singlespeed hr) auf diese aufnahme kann man mit geeigneten adaptern auch singlespeedritzel machen (ca 20€) oder aber auch eine kasette falls man doch mal eine schaltung haben möchte. ich würde vonm dem rahmen aber auch abraten...
  13. proluckerdeluxe

    welche Federgabel ist hier verbaut ...siehe Foto

    ich hätte jetzt auf eine alte marzocchi z1 getippt, die gabs vom werk aus sogar in raw, das sieht so aus als wenn der schwarze lack auch erst nachträglich aufgetragen wurde...
  14. proluckerdeluxe

    Welchen Sinn hat dieses Dirtbike ?

    ich bin früher ein p2 "für alles" gefahren, da hat die gangschaltung dann sinn gemacht wenn man halt andere übersetzung im gelände gebraucht hat, probleme hatte ich damit eigentlich auch nie... als ich dann irgendwann mehr geld hatte hab ich mir ein fully gekauft, da war das dann überflüssig...
  15. proluckerdeluxe

    Zeigt her eure specialized bikes!

    mein sx trail und mein p2
Zurück
Oben Unten