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Rein gefühlsmässig würde ich schon denken, dass das machbar wäre.
wenn es ein sauberes Loch ist. Es gibt ja schließlich auch das viel größere Ventilloch und das geht durch das komplette Profil. Alternativ dachte ich eine der nebenliegenden Inneren Ösen seitlich mit einem 2mm Loch zu versehen...
danke für die rückmeldung und einschätzung.
ich habe nun in einem anderen forum den hinweis bekommen, dass die ösen bei mavic sich gerne mal lockern und dieses geräusch verursachen könnten. die ösen hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da nach ablassen der luft ja das geräusch ausbleibt. aber...
sonst noch jemand eine Idee?
Nochmal zum Geräusch. Es ist ein Knarzen, kein Klackern.
Bei fahrt scheinbar mit jeder umdrehung.
Im ausgebauten Zustand lässt sich das Geräusch mit wenig Kraft durch Verwindung der Felge produzieren.
Also gegenüberliegend Packen und in entgegengesetzte Richtung...
das werde ich versuchen, bevor ich es auseinandernehme. gute idee.
Mit Leinöl speiche ich ohnehin immer ein, eben damit die Nippel nach dem Verharzen leicht gesichert sind.
Eine andere Idee wäre es noch an diese Stelle mit dem Plättchen am Stoss. leichtes Öl fließen zu lassen.
Da es ja ein...
da ist eine Dura Ace FH-7403 verspeicht. den freilauf hatte ich schon offen und die Achse ist gerade ausgebaut.
das Geräusch kommt bei aufgepumptem Reifen und händischem Verwinden der Felge trotzdem.
Also die Nabe ist irgendwie ausgeschlossen.
Sprühkleber würde bereits helfen, meinst du?
Nochmal zum Geräusch. Es ist ein Knarzen, kein Klackern.
Bei fahrt scheinbar mit jeder umdrehung.
Im ausgebauten Zustand lässt sich das Geräusch mit wenig Kraft durch Verwindung der Felge produzieren.
Also gegenüberliegend Packen und in...
also, gerade mal geschaut: die ist doppelt geöst. ich sehe da nicht so richtig die Möglichkeit den Kleber zu platzieren. Man kommt ja eigentlich nur über das gegenüberliegende Ventilloch in den Zwischenraum. Gibt es da eine Idee? Evtl. nahe dem Stoss ein 1mm Loch von Innen ins Felgenbett...
ok, danke für die Rückmeldung, schaue ich mir gleich mal an. BIn mir gerade auch nicht sicher, ob die doppelt geöst ist und so einfach dranzukommen ist. (ist bei mir eine 28" mavic open SUP, die plötzlich nach xxxx km geräusche macht).
Ich meinte Schraubensicherung auf alle vier Seiten des Vierkants, nicht an die Kurbel-Schraube!
Das mache ich bei Vierkantkurbeln eigentlich immer, dann sitzt das Ganze formschlüssiger.
Das Knacken kommt, wenn, vermutlich von der Verbindung Kurbel-Vierkant.