Aktueller Inhalt von radradrad

  1. R

    Smica Vorbau 90 mm

    ich auch!
  2. R

    Hilfe! Reifen "knackt, ich bin ratlos....

    ja genau, hab ich probiert und hilft. Spannung habe ich natürlich auch als erstes dran gedacht. das ist aber eigentlich einwandfrei.
  3. R

    Hilfe! Reifen "knackt, ich bin ratlos....

    Rein gefühlsmässig würde ich schon denken, dass das machbar wäre. wenn es ein sauberes Loch ist. Es gibt ja schließlich auch das viel größere Ventilloch und das geht durch das komplette Profil. Alternativ dachte ich eine der nebenliegenden Inneren Ösen seitlich mit einem 2mm Loch zu versehen...
  4. R

    Hilfe! Reifen "knackt, ich bin ratlos....

    danke für die rückmeldung und einschätzung. ich habe nun in einem anderen forum den hinweis bekommen, dass die ösen bei mavic sich gerne mal lockern und dieses geräusch verursachen könnten. die ösen hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da nach ablassen der luft ja das geräusch ausbleibt. aber...
  5. R

    Hilfe! Reifen "knackt, ich bin ratlos....

    sonst noch jemand eine Idee? Nochmal zum Geräusch. Es ist ein Knarzen, kein Klackern. Bei fahrt scheinbar mit jeder umdrehung. Im ausgebauten Zustand lässt sich das Geräusch mit wenig Kraft durch Verwindung der Felge produzieren. Also gegenüberliegend Packen und in entgegengesetzte Richtung...
  6. R

    Hilfe! Reifen "knackt, ich bin ratlos....

    ja stimmt, da gäbe es ja auch wirklich kein zurück mehr. ausser vielleicht einer aceton-spülung o.ä.
  7. R

    Hilfe! Reifen "knackt, ich bin ratlos....

    das werde ich versuchen, bevor ich es auseinandernehme. gute idee. Mit Leinöl speiche ich ohnehin immer ein, eben damit die Nippel nach dem Verharzen leicht gesichert sind. Eine andere Idee wäre es noch an diese Stelle mit dem Plättchen am Stoss. leichtes Öl fließen zu lassen. Da es ja ein...
  8. R

    Hilfe! Reifen "knackt, ich bin ratlos....

    da ist eine Dura Ace FH-7403 verspeicht. den freilauf hatte ich schon offen und die Achse ist gerade ausgebaut. das Geräusch kommt bei aufgepumptem Reifen und händischem Verwinden der Felge trotzdem. Also die Nabe ist irgendwie ausgeschlossen.
  9. R

    Hilfe! Reifen "knackt, ich bin ratlos....

    das habe ich gecheckt. konnte nirgends risse finden.
  10. R

    Hilfe! Reifen "knackt, ich bin ratlos....

    Sprühkleber würde bereits helfen, meinst du? Nochmal zum Geräusch. Es ist ein Knarzen, kein Klackern. Bei fahrt scheinbar mit jeder umdrehung. Im ausgebauten Zustand lässt sich das Geräusch mit wenig Kraft durch Verwindung der Felge produzieren. Also gegenüberliegend Packen und in...
  11. R

    Hilfe! Reifen "knackt, ich bin ratlos....

    also, gerade mal geschaut: die ist doppelt geöst. ich sehe da nicht so richtig die Möglichkeit den Kleber zu platzieren. Man kommt ja eigentlich nur über das gegenüberliegende Ventilloch in den Zwischenraum. Gibt es da eine Idee? Evtl. nahe dem Stoss ein 1mm Loch von Innen ins Felgenbett...
  12. R

    Hilfe! Reifen "knackt, ich bin ratlos....

    ok, danke für die Rückmeldung, schaue ich mir gleich mal an. BIn mir gerade auch nicht sicher, ob die doppelt geöst ist und so einfach dranzukommen ist. (ist bei mir eine 28" mavic open SUP, die plötzlich nach xxxx km geräusche macht).
  13. R

    Hilfe! Reifen "knackt, ich bin ratlos....

    Hallo, kann mir noch jemand sagen, was genau "superkleber" sein soll? zähflüssiger Sekundenkleber vielleicht? danke
  14. R

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Ich meinte Schraubensicherung auf alle vier Seiten des Vierkants, nicht an die Kurbel-Schraube! Das mache ich bei Vierkantkurbeln eigentlich immer, dann sitzt das Ganze formschlüssiger. Das Knacken kommt, wenn, vermutlich von der Verbindung Kurbel-Vierkant.
Zurück
Oben Unten