Aktueller Inhalt von wesone

  1. wesone

    Radon Skeen (2016) Modernisierung - AL-Trailbike

    L wäre genau richtig.😉
  2. wesone

    Knie: Fully zum Stolpern gesucht

    Das Ripmo ist ein guter Tipp, da könntest du selbst mit nem Alurahmen glücklich werden, der wiegt knapp über 3 KG. Das mit dem Bremstempeln kann ich nur unterstreichen, hat mich beim Last immer gestört, beim Giant geht sich das geschmeidiger aus. Ansonsten wird es schwer mit Alu und tauglicher...
  3. wesone

    Knie: Fully zum Stolpern gesucht

    Wie schon geschrieben, häng dich nicht zu sehr am Reach auf, kurzer Vorbau und längerer Reach ist eine gute Wahl.👍
  4. wesone

    Radon Skeen (2016) Modernisierung - AL-Trailbike

    Dafür bekommst du aktuell sogar ein Specialized Stumpjumper comp Carbon (normale oder Evo-Variante).
  5. wesone

    Tagestouren um Karlsruhe

    Wanderkarte "auspacken" (in digitaler Form), anschauen, entsprechende Wege raussuchen, Tour planen, Tour fahren, Spaß haben. ;) Im Alb- und Murgtal bist schon mal nicht allzu verkehrt. Ansonsten, um Baiersbronn herum findest du beispielsweise auch offizielle MTB-Touren und kannst hierzu von KA...
  6. wesone

    Stumpjumper Evo auf 29“ umrüsten

    Du brauchst den entsprechenden Link dazu. https://www.specialized.com/de/de/stumpjumper-alloy--stumpjumper-evo-umlenkwippe-ab-2021/p/239171?searchText=S204300006&color=378148-239171
  7. wesone

    Knie: Fully zum Stolpern gesucht

    Ich weiß ja nicht wie du dein Rad trägst, ich legen meines mit dem Unterohr auf den Rucksack/Nacken, das ist die Dämpferpositionierung irrelevant. Ohne zu wissen welche Fox 34 genau du gefahren bist, ist das Kaffeesatzleserei. RS-Gabeln sind eigentlich nicht dafür bekannt hoch im Federweg zu...
  8. wesone

    Knie: Fully zum Stolpern gesucht

    Wichtig neben dem Reach ist auch die Vorbaulänge. Bei steilem Bergab-Gedöns ist ein langer Reach und Vorbau, so kurz wie möglich, super. Im Flachen ist die Kombi eher suboptimal, da man schwerer ausreichend Druck aufs VR bekommt und Gefahr läuft das einem dieses weggeht.
  9. wesone

    Knie: Fully zum Stolpern gesucht

    Das alte Tyee war bergauf eine Zumutung😉. Ein Freund von mir fuhr eines und der hat auf langen bergauf Strecken regelmäßig geflucht was das Zeug hielt. Ich habe es selbst auch ausprobiert und bergauf war definitiv nicht dessen Stärke.
  10. wesone

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Du musst nicht bekehren, ich finde die Dinger ja auch gut und auch die Test sind da recht eindeutig. Vielleicht probiere ich einfach mal die nicht pro Variante aus, da kann man den Hüftgurt weiter verstellen. Aktuell fahre ich nen Deuter mit 5L und den reize ich regelmäßig aus ( bzgl...
  11. wesone

    Knie: Fully zum Stolpern gesucht

    Nur weil zwei, drei Leute von denen gesponsert wurden, die eben gerade in diesem Bereich unterwegs waren. Gutes Marketing eben und wie man sieht hat es funktioniert 😉. Wenn du dich heute mal umsiehst wirst du feststellen, dass die alle auf anderen Rädern unterwegs sind. Ich bin früher sogar...
  12. wesone

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Der hat ja leider auch das Problem mit dem Gurt, für kleinere Menschen mit wenig Hüftumfang schwierig, und mit 3L Volumen auch etwas klein.
  13. wesone

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Im Prinzip genau das was ich suche. Preis ist Mega und die Test lesen sich gut, leider passt die Tasche aber wohl nur sehr großen/breiten Menschen da der Hüftgurt nicht verstellbar ist. Schade, damit für mich leider raus😢.
  14. wesone

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Jemand ein Tipp für ein günstiges Hipbag (3-5 L). Marke, Farbe etc. bin ich für alles offen( nur Deuter muss nicht sein). Aktuell habe ich eines von Deuter, dass löst sich jedoch langsam auf🙈.
  15. wesone

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Dito, gerade noch ein paar FiveTen bei Brügelmann in den Warenkorb gepackt und dann festgestellt, dass die zur Kassen Funktion nicht mehr funktioniert. Schade, aber besser für den Geldbeutel .😅
Zurück
Oben Unten