Aurum

Anzeige

Re: Aurum
Kommt auf die Länge der Kabel an... Ich habe ihn aus Fahrersicht rechts... Aber am besten genau gleich lang wie das Bremskabel und dann beide Links verlegen... Ist cleaner

Aber dann muss ich ja von der Kabelhalterung rechts nach ganz links rüber, oder?
Das Problem ist halt, dass ich nach einem Tag rechts so starke Scheuerspuren habe, dass der Lack weg ist, und die Folie darüber natürlich durch. Etwas ärgerlich. Sonst aber das beste Rad, was ich bisjetzt gefahren bin :)
 
Abkleben ist kein Problem, allerdings hatte ich rechts abgeklebt, und nach einem Bikepark tag, war die Folie durch, der Lack weg und eine Mini Kerbe im Rahmen.
 
Wenn du willst kann ich heute abend ein Foto von meinem machen

EDIT: so habe ich es verlegt - es würde an 2 Stellen scheuern, da habe ich es abgeklebt.
Einfach darauf achten, dass das Kabel nicht zuuu sehr gegen den Rahmen drückt, also einen großen Bogen verlegen.
upunuvyh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau an der Stelle wo der Zug auf Dein Unterrohr trifft, ist meine Problemstelle.
Ich werde heute abend mal ein wenig experimentieren.

Gruß,
Florian
 
Oh... Ja da habe ich eine extra Folie - einfach eine dickere/haltbare Folie organisieren..

Ansonsten eben auf die gleiche Länge wie das Bremskabel bringen und links vorbei leiten... Wird aber denke ich auch schleifen
 
Die Optik eines Coil Dämpfers gefällt mir irgendwie besser.
Aber interessant ware halt, ob der Double Barrel Air genau so geht wie sein Coil Bruder.
 
hey leute geile bikes.
irgentwas an dem gerücht dran das bei der dämpfer aufnahme ne schwachstelle ist und dort gern was kaputt geht ??
Hallo, war wohl bei den ersten Modellen so, das auf der untenren Dämpferaufnahme ne Schwachstelle war. Norco hat dann aber alle solche Rahmen getauscht. Die 2014er sind jetzt in dem Bereich anders geschweisst.
 
Hat jemand erfahrung mit Rahmen lackieren oder Pulverbeschichten lassen? Oder kennt ihr jemand der es bei seinem Aurum machen lassen hat?

Und weiß jemand das besser wäre Pulvern oder Lakieren??? Wäre nett wen man auch dazu schreibt warum was besser ist.

Danke.
 
Hat jemand an seinem 2012er oder 2013er Aurum das 2014er Schaltauge montiert? Ist nun mehr Platz? Bisher war es bei meinem Zee so, dass ich die Abstandsschraube voll reindrehen musste, damit ich zumindest ca. 1 mm Abstand zum Rahmen hatte. Ist das mit dem neuen viel besser? Hat evtl. jemand ein Foto?
Falls sich das deutlich gebessert hat, dann werde ich mir eines bestellen.

/Edit: Wenn ich die zwei letzten geposteten Bilder (6.2 und LE) vergleiche, hat sich da deutlich etwas getan... so gut das an den Bildern zu erkennen ist. Passt das Schaltauge überhaupt an 2013er LE?
 
Danke!
Beim Schaltauge und beim Schaltwerk ist ja eine Kerbe/Begrenzung, wo das Schaltwerk bündig sein muss. Wenn ich das Schaltwerk (Zee) genau so montiere wie vorgesehen, muss die Abstandsschraube ganz rein, damit noch ca. 1 mm Platz zwischen Rahmen und Schaltwerk ist auf dem kleinsten Ritzel. Habe das Problem auch bei vielen Testbikes beobachten können, da ist beim Rahmen überall der Lack ab. Wenn der Abstand durch das Schaltauge grösser wird, könnte ich das Schaltwerk deutlich besser einstellen.
 
Zum Thema Bremsleitung und Schaltzug nochmal...
Beide Links am Steuerrohr vorbei, vorher mit einer guten Folie abkleben und mit einem Schnürsenkel fixiert. ( im Bild Türkis )
So bleiben sie immer in Position... Und man kann die Leitungen schön kurz fahren...


MG_0855[1].JPG
IMG_0855[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_0855[1].JPG
    IMG_0855[1].JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten