Wat Is Eigentlich Mit Euren G-m-p Bikes???

so hier auch der letzte stand, wobei ich dem endergebnis näher komme. ggf sattel/vorbau noch, aber rest passt soweit. Nach dem ersten Geländeeinsatz gestern heute nur kleine Parkrunde und paar Handypics:





Nach dem ersten Aufbau mit Totem und den EX823 Laufrädern ist nun ne Lyrik RC2DH drin auf Coil bzw U-Turn umgebaut mit 125-170mm. Hinten ist n DHX5 eingezogen und es gab neue Laufräder mit den Flow EX und Hope Naben die ich dann mit den blauen Stans-Aufklebern gepimpt habe :lol:. Damit gingen auch 1,2 kg verloren, so dass ich jetzt bei knapp unter 16,3 liege. Mit Luftelementen wären also mittige 15 drin und bei mir hängen eben die ganzen Saintteile dran. Vorallem Bremse und Pedale gingen sicher leichter wenn man will. So ist es aber mit den 2 Blättern vorne und der Reverb voll ok fürs Touren und macht halt bergab viel Spaß und ist noch Parktauglich genug.

Bremsen, Schaltwerk, Schalthebel, Kassette, Kurbel (22/26) mit Hope Bash, Pedale ist alles Saint. Dazu die SL9 in gold von KMC und der Reverse Lenker sowie die C.Guide Kefü und der blaue Chris King.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe ein Grossman A235 mit einer Shiver DC 888 2003.
Möchte mir eine grimeca sys 8 Bremserei verbauen . Vorne passt alles am Hinterbau gibts Probleme .
Mit einen 203 mm Shimano Adapter ist die Scheibe um ca 1cm zu gross bzw würde eher eine Bremsscheibe mit 203mm minus 20mm (183 ~185mm))passen.
Wenn ich einen Avid Juciy 5 dranbaue dann kommt der Bremssattel auch nicht schön über die Scheibe , fehlen auch ca 1cm ...
Bremssättel sind beide gleich mit kurzen Armen .

Habt ihr eine Lösung ausser die Bremssättel zutauschen .
Bitte um einen Lösungsvorschlag
thx
 
Hallo
Habe ein Grossman A235 mit einer Shiver DC 888 2003.
Möchte mir eine grimeca sys 8 Bremserei verbauen . Vorne passt alles am Hinterbau gibts Probleme .
Mit einen 203 mm Shimano Adapter ist die Scheibe um ca 1cm zu gross bzw würde eher eine Bremsscheibe mit 203mm minus 20mm (183 ~185mm))passen.
Wenn ich einen Avid Juciy 5 dranbaue dann kommt der Bremssattel auch nicht schön über die Scheibe , fehlen auch ca 1cm ...
Bremssättel sind beide gleich mit kurzen Armen .

Habt ihr eine Lösung ausser die Bremssättel zutauschen .
Bitte um einen Lösungsvorschlag
thx

Ersteinmal ein Interessanter Aufbau :daumen: Fotos sind gern gesehen :D

Zu deinem Problem:
1. Bist du dir sicher, dass du einen Adapter für hinten und nicht für vorn hast?
2. Falls ja, hast du schon eine 190mm Scheibe probiert?

Gruß
 
Was hast du für eine Rahmengröße und was für ein Innenlager verbaut? :D
Hab nen S Rahmen und das Problem, wenn ich nen 200er Dämpfer drin hab ist kein Platz für nen Innenlager wo die Lager außen sitzen (z.B. Original GXP, Howitzer oder Shimano Hollowtech).

das wurde ja schonmal vorher angeprochen. hab da nen normales außenliegendes innenlager. am anfang nen einfaches race face, dann nen saint und jetz nen rf team dh, alle problemlos bei größe m. das ist wohl eher ne tolleranzsache der jeweiligen rahmen :heul:
 
die rahmen sind durchweg aus der charge ein wenig... ungewöhnlich. an meinem passte der lenkwinkel nicht (mit 2 anderen rahmen vor ort verglichen) und ich konnte keinerlei umwerfer montieren...
 
das umwerfer thema hatte ich ja auch, was aber wohl mehr an der generellen platzierung liegt. bei mir passen halt oberrohrlänge und sitzrohr bzw halt rahmenhöhe auch nicht zu den daten die zusammengehören sollten.
 
Immerhin hast du nen M Rahmen. Da mein Rahmen S ist und ich ihn nicht gerade wie gedacht aufgebaut habe kann ich mit dem Kompromis leben. Wenn ich nen 190er Dämpfer einbauen würde, dann hät ich das Innenlagerproblem nicht. Im großen und ganzen kann ich mich jedoch nicht beschweren, bin zufrieden mit der Kiste. :daumen:
 
fahren ist vollkommen ok bis top, für den preis erst recht. muss man halt mal schauen wie das so mit der dauerhaltbarkeit ist. weiß hat auf jeden fall die tendenz, dass so leichte verfärbungen bleiben und man schon ordentlich schrubben muss. mal sehen ob es dieses jahr nach der versiegelung besser geht.
 
hi,
grossman cc
fehlt noch bissl was aber es fährt.
large_grossman-cc_06_02_2014.JPG

gruss,
kalle.
 
Hier auch nochmal meine "Resterampe" mit allem was man früher mal so am Rad hatte und jetz im Keller schlummerte. Größtenteils dementsprechend zeitgenössisch aufgebaut :lol:

 
IMG_0884.JPG

IMG_0887.JPG

IMG_0888.JPG

IMG_0889.JPG

IMG_0890.JPG

IMG_0894.JPG

IMG_0892.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0884.JPG
    IMG_0884.JPG
    321,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0887.JPG
    IMG_0887.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0889.JPG
    IMG_0889.JPG
    229,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0888.JPG
    IMG_0888.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0890.JPG
    IMG_0890.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0892.JPG
    IMG_0892.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0894.JPG
    IMG_0894.JPG
    171 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann kommt der Tag, da wirst du es bereuen! ;)


Ganz nebenbei warte ich die Tage auf ein Paket mit einem neuen Grossman Rahmen :daumen:
Ist dann mein drittes GMP... :D

Da kommt sicher bald eine dran - mal schauen wo die Kette springt, ich schätze eher oben... die Shaman Racing DH gefällt mir, is aber mit 300g bissl schwer...
 
Zurück
Oben Unten