Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

Wirklich sehr nett gemacht alles! Linksrum ist halt oben was flach, aber da sieht man ja schon eine große Northshore wachsen. Die Holzanlieger/Wallrides haben mir sehr gut gefallen, besonders der unten in der 2.

Hoffentlich schwemmt es übers Jahr nicht auf Rechtsrum (4,5,6) alle Wurzeln frei, das ist ja so lockerer Boden.
Im Moment ist es genau richtig!
 
Boden? Der Staub auf 456 verhielt sich heute fast wie eine Flüssigkeit. Es hat mir sehr gefallen!
 
Moinsen,

wir waren gestern mit ein paar Leuten im Bikepark St. Andreasberg MSB-X Trail. Der Park ist ideal für Bikepark - Anfänger oder Schi55er, wie ich es bin. Leute die sich etwas mehr zutrauen, können natürlich auch deutlich schneller die Trails runter brettern und sich ordentlich ablegen. Die Drops sind ausreichend früh und gut ersichtlich ausgeschildert und im zweifelsfall umfahrbar. Ideal sind auch die Rampen am Trail 4 und 5. Man kann dort mit einer flachen Rampe beginnen und sich langsam steigern. Die weiterführenden Trails sind Geschmacksache. Sie haben noch einen naturbelassenen Charakter und die Anlieger sind nicht perfekt gebaut (nett ausgedrückt), bzw. nicht vorhanden (ehrlich ausgedrückt). Ich fand sie trotzdem ziemlich cool, weil technisch etwas schwieriger, andere hingegen fanden es doof. Geschmackssache halt. Die Holzelemente sorgen nur bei hoher Geschwindigkeit für einen Adrenalinkick, sie sind für Anfänger ausgelegt. Sprich keine Monsterdrops in 10 Meter Höhe, aber auch nicht so harmlos, dass es doch einige geschafft haben von den North-Shores runter zu fallen oder vorbei zu springen :)
Ich fand die familiäre Atmosphäre und die unaufgeregten Biker äußerst angenehm. Wie ich finde, ein idealer Familienbikepark. Die HC - DH Fraktion ist hier nicht richtig aufgehoben, aber dafür ist der Park auch nicht gemacht.

Munter bleiben...
 
Positive Nachricht für all diejenigen, denen bis jetzt noch der fahrbare Untersatz gefehlt hat:
Ab Samstag, 12.04.2014 steht ein Bikeverleih mit Servicestation direkt vor Ort zur Verfügung (die Räumlichkeiten befinden sich am OBEREN Sessellift!). Wir freuen uns, mit der Fa. Zweirad-Busche hierfür einen erfahrenen Partner gefunden zu haben! Reservierungen von Bikes, Nachfragen zu Preisen und Verfügbarkeiten bitte direkt an Fa. Busche stellen (www.zweirad-busche.de, Telefon 0157 - 8890 6197 (direkt Verleih)); weitere Infos folgen in Kürze auch auf unserer Homepage.
Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nur eins irgendwie blöd und zwar den Kicker am Anfang, vor den Drops von 4,5&6. Also entweder weg damit oder nen Table draus machen oder irgendwie eine Landung dahin, einfach nur ins Flat finde ich etwas witzlos.
 
Mit bischen mehr Geschwindigkeit oder ziehen gehts auch in die Welle dahinter rein, dann gibts ne kleine Landung. Man könnte natürlich auch eine Tableline... :D
 
Ich finde den Park in Andreasberg wirklich klasse! Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, für wirklichen jeden ist dort etwas dabei! Die 1,2 & 3 sind super wenn man auf Single Trails steht und auch die Northshore-Elemente sind dank der durchgängigen Bauweise wirklich für jeden geeignet. Man kann einfach mal herumprobieren ohne Angst haben zu müssen, dass sich nach dem nächsten Absprung eine riesige Lücke befindet. Auch die Downhillstrecken 4,5 & 6 machen viel Spaß!

Das Liftpersonal war sehr freundlich und es fühlt sich alles sehr familiär an.

Heute war einiges los und der Betreiber hat dann kurzerhand mal seinen zweiten Sessellift in Betrieb genommen, sodass es KEINE(!) Wartezeit gab! So verbringt man nicht den halben Tag mit Anstehen (so wie in Braunlage) :daumen:

Ich komme auf jeden Fall wieder!:)
 
ich muss nach dem heutigen Tag ein Lob für die Streckenpflege aussprechen. Die geben sich wirklich Mühe. Die veränderte Streckenführung auf der 5 war übrigens eine gute idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren am Samstag mit unseren Tourern (Enduro Hardtails) da und sind vollauf begeistert. Selbst bei vorabendlichem Schneefall und dementsprechend viel Schlamm war Linie 6 machbar.
Ich persönlich (weiblich) habe nach dem ersten Versuch mein Rad an den Lift zu bekommen, das ganze meinem Mann überlassen. Der Lift ist recht schnell, wenn man es mit manch anderen vergleicht.
Das Personal ist sehr nett! Die Stecken sind sehr gepflegt und man merkt das Herzblut drinsteckt!
Wir kommen auf jeden Fall mal wieder und testen das ganze nochmal mit den DHLern.
 
Der Wallride ist geil !!!
Die Achterbahn ist auch sehr schön, alles ist dort schön, jetzt nicht nachlassen !!!
In Zukunft werde ich wohl noch weniger Geld in Braunlage ausgeben :aetsch: und öfters bei euch fahren
 
also, wenn sichs mal ergibt komm ich auch mal vorbei :)
hab ja gehört, dass der Park sehr anfängerfreundlich ist.. stimmt das?
war noch nie im Park und will nicht unbedingt in nen falschen fahren :)

ist aber halt recht sche*ße ohne Auto :/
 
Zurück
Oben Unten