Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

bitte nich erwarten, dass da jetzt wer weiß wie große sprünge etc hinkommen...es soll nur ein wenig daran angelehnt sein.

Aktuell gibt´s großen Beifall in Sachen Anfängerfreundlichkeit, vielleicht ist es doch mal an der Zeit größere Dinger anzusetzen. So viele Einsteiger, die nächste Saison als Fortgeschrittene wiederkommen, denkt mal an die!
 
Wir waren vor ein ein paar Wochen das erste mal in St. Andreasberg un ich muss sagen: Als Nicht-Könner bringt es echt Spaß!

Ein Punkt zur Optimierung wäre noch: Oben in dem "Starthaus" einen Plan hinhängen welche Strecke, welche ist (Einsteiger, Fortgeschritten etc.). Ich denk das würde Sinn machen.
 
Von mir gibt es mal ein 'Daumen hoch' zum Park. Heute das erste mal dagewesen und wir waren nicht enttäuscht. Für die Strecken war mein FR-bike mit nicht zu langem Radstand die richtige Wahl. Ich denke, mit einem DHler mit um die 1,20 Radstand und Doppelbrücke wird's in den engen Kehren schon tricky. Deshalb auch mein Tipp: Enduro oder FR mitnehmen, langt völlig.
 
Wir waren vor ein ein paar Wochen das erste mal in St. Andreasberg un ich muss sagen: Als Nicht-Könner bringt es echt Spaß!

Ein Punkt zur Optimierung wäre noch: Oben in dem "Starthaus" einen Plan hinhängen welche Strecke, welche ist (Einsteiger, Fortgeschritten etc.). Ich denk das würde Sinn machen.

dafür sind die verschiedenen farben der streckenbeschilderung da. genau wie bei skipisten -> blau=leicht, rot=mittel, schwarz=schwer
 
Moin,

@MSB
... wie lautet denn der Name der gastronomischen Lokalität neben dem Parkplatz? Haben die auch Frühstück oder Brunch auf der Karte?
 
Servus..
ich wollte mit meiner Frau am Samstag den 31.05.2014 mal bei euch vorbeischauen..nun meine frage wie ist denn die wetter vorhersage bei euch??
vertraue dem ganzen app Mist nicht habe auch keine Lust 300km zu fahren und dann da im regen zu stehen...ihr wisst schön Wetter Fahrer ;)

Besten Dank schonmal für die info...

Gruß
 
Moin,

@MSB
... wie lautet denn der Name der gastronomischen Lokalität neben dem Parkplatz? Haben die auch Frühstück oder Brunch auf der Karte?

Oben im Ort (St.Andreasberg) gibt es ne kleine Bäckerei mit Stehcafe. Eckhaus mit kleinem Parkplatz, Name hab ich leider vergessen. Dort gibt es hammer leckere belegte Brötchen und natürlich Kaffee. Voll überzeugt hat mich auch die Kuchenauslage......so granatenmäßige Teilchen mit Marzipan und Wallnüssen gab es da, ein Grund mehr für mich bald mal wieder zum MSB zu fahren :lol:
 
Schönen Guten Morgen aus St. Andreasberg!

Kurz zum Wetter: Derzeit (d.h. heute) zieht noch eine recht große Regenfront durch, die aber zum Donnerstagmorgen erledigt sein sollte. Laut der dann herrschenden Wettervorhersage scheint sich das Wetter dann doch wesentlich zu bessern (zumindest trocken, von 30°C im Schatten sind wir aber noch weit entfernt ...). Guckst Du hier (s.u.) in die Wettervorschau von meteomedia ...

Das Cafe, das Ihr meint, ist die Bäckerei Scheunemann in der Ortsmitte (schräg gegenüber der Feuerwehr) ...

Also, damit wäre ja alles geklärt: Wetter gut, Futter gut ("Ohne Mampf kein Kampf") -> auf geht's!!! :daumen:
 
Hier noch das Wetterdiagramm ...
 

Anhänge

  • wetterheute.png
    wetterheute.png
    27,7 KB · Aufrufe: 11
Hey....nachdem es nun doch heute bei euch geregnet hat wie ist denn so die strecke???
Schlammschlacht?? ;)

Hoffe sie ist bist Samstag etwas trockener :)

Gruß und danke für die Infos
 
Heut' war's schon etwas weich, aber bis Samstag sollte das Ganze doch merklich getrocknet sein ...
 
WOW... was für ein Tag heute! Bomben Wetter und allerfeinste Strecken!!!
Der neue Zubringer ist klasse und spart Kraft, alle Anlieger waren einwandfrei... wie frisch gemacht und meine Lieblingsstrecke 4 entwickelt sich und wird, wie ich finde, immer schwieriger. Dazu trotz Bombenansturm Wartezeiten von höchstens... ... nein, es gab keine Wartezeiten!
So macht das Spaß :D

Bis bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten