MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Grüßt Euch,

ich bin der Neue :p
Spaß teilweise beiseite, ich bin der Marco aus Kriftel und habe vor bei Euch in Kürze öfter mal mitzufahren. Allerdings muss ich mir vorher noch Kondition anquälen, bin aber fleißig dabei ;)
Finde es fast schon traurig, wie wenig ich hier die Trails kenne, obwohl ich Jahre gehabt hätte zu explorieren.


Und ich habe auch gleich eine Frage, die nur bedingt hier rein passt. Aber ihr seid halt aus der Gegend.
Ich habe einen wunderbaren Rahmen erstanden aber mir fehlt das Werkzeug für Steuersatz und Innenlager / Kurbel. Eigentlich keine wilde Operation, wenn die Bikeshops nicht auf Wochen ausgebucht wären und ich das Werkzeug nunmal nicht habe..

-> Habt ihr eine Idee, wo ich das kurzfristig leihen kann, nutzen kann, oder der Montageservice noch dieses Jahrzehnt möglich ist? Es ist so schlimm den Rahmen hier liegen zu haben und nicht zu nutzen :D


Freue mich auf künftige Touren,

Gruß
Marco
 
Die kommende Woche inkl. Feiertage scheint wettermäßig eher bescheiden zu werden (täglich eine Portion Regen :confused: ). Vielleicht haben wir am Dienstag Glück. Vergesst die Beleuchtung nicht, bei einer geplanten Rückkehr bis 20:30 Uhr wird es bereits wieder dunkel werden. Bei unsicherer Wetterlage bitte um 17:00 Uhr nochmals hier im Forum nachschauen, ob die Tour stattfindet.

Dienstag, 29.04.14, 18:30 Uhr
Gundelhard, Kelkheim Navigationsgerät: Kelkheim, Lorsbacher Str. Parken beim Schwimmbad Kelkheim. Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard.

Bitte beachten:
  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum oder Tel. Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80.
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf meinen Forumsnamen klicken und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken). Foren für "Nicht-Mountainbiken-Wollen", "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" oder "Monatliche IG Taunus Tourenausschreibung".

Urs (uwe50)
-------------------------------------------------------------------------------

Tourenwochen 2014
In diesem Jahr plane ich folgende Tourenwochen, zu denen ich MitfahrerInnen, deren Partner, Freunde und Freundinnen gerne einlade. Es handelt sich nicht um eine kommerzielle Veranstaltung. Kosten werden unter den Teilnehmern transparent abgerechnet. Für eine Teilnahme sind die "Vorsorglicher Haftungsausschluss und Mitfahr-Regeln" zu unterzeichnen (wer dies noch nicht gemacht hat)
In der Hauptsache werden die Touren in der Singletrail-Skala den Schwieigkeitsgrd S0, S1 umfassen. Ihr solltet über eine gute Grundkondition verfügen, um Strecken von 20 - 40 km und 800 - 1200 Höhenmeter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 - 10 km/h zu bewältigen. Für die Planung (Reservierung von Unterkünften) brauche ich möglichst schnell ein Feedback an
info @ uwe50.de.
 
Donnerstag, 01.05.14
Hofheim, Ecke Ehrendenkmal. Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.

18:00 Uhr: Es ist keine Tour geplant
18:30 Uhr: Es ist keine Tour geplant


Sonntag, 4.5.14, 10:00 Uhr z.B. Bad Dürkheim
Das Wetter soll ab kommenden Sonntag wieder stabil und sonnig werden. Gibt es Interesse an einer Tour in die nördliche Pfalz (so 40 km und 1000 Höhenmeter)? Meldet euch hier im Forum. Details zum Treffpunkt würde ich dann bis Samstag, 3.5. 18:00 Uhr hier veröffentlichen.

Urs

Bitte beachten:
Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum.
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forumsnamen klicken und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken). Foren für "Nicht-Mountainbiken-Wollen", "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" oder "Monatliche IG Taunus Tourenausschreibung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 01.05.14
Hofheim, Ecke Ehrendenkmal. Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.

18:00 Uhr: Es ist keine Tour geplant
18:30 Uhr: Es ist keine Tour geplant


Sonntag, 4.5.14, 10:00 Uhr z.B. Bad Dürkheim
Das Wetter soll ab kommenden Sonntag wieder stabil und sonnig werden. Gibt es Interesse an einer Tour in die nördliche Pfalz (so 40 km und 1000 Höhenmeter)? Meldet euch hier im Forum. Details zum Treffpunkt würde ich dann bis Samstag, 3.5. 18:00 Uhr hier veröffentlichen.

Urs

Bitte beachten:
Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum.
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forumsnamen klicken und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken). Foren für "Nicht-Mountainbiken-Wollen", "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" oder "Monatliche IG Taunus Tourenausschreibung".[/QUOTE
/QUOTE]
 
Pfalztour

Sonntag, 04.05.14, 10:00 Uhr
Bad Dürkheim, Fronhofalle 72

In der Straße gibt es genügend freie Parkplätze.

Tourenlänge ca. 46 km, 1300 Höhenmeter, wobei wir je nach Kondition auch abkürzen können. Einkehr nach 3/4 der Strecke, also entsprechende Verpflegung für unterwegs mitnehmen.Die Temperatur soll sich zwischen 12 und 15 Grad bewegen,

Bitte beachten: Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum oder Tel. Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80.
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf meinen Forumsnamen klicken und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken). Foren für "Nicht-Mountainbiken-Wollen", "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" oder "Monatliche IG Taunus Tourenausschreibung".

Urs (uwe50)

Tourenwochen 2014
Bayerischer Wald, Sa. 23.08 bis Sa. 30.8.14 im Arberland:
Link zur Ausschreibung
Südvogesen, St. Amarin, Do. 02.10. bis Sa. 11.10.14:Link zur Ausschreibung
 
Ich kann noch 1 Person mitnehmen.
Abfahrt in Liederbach um 08:30.
Exakter Treffpunkt können wir (bis spätestens Sonntag, 08.00 Uhr) per SMS ( Tel. Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80. ) oder Unterhaltung ausmachen.
 
Nach diesem perfekten Sonnen-Sonntag sieht die globale Niederschlagsprognose für die nächsten Tage wieder bescheiden aus. Noch können wir hoffen, dass das Main Taunus Gebiet wenigsten ein wenig verschont bleibt. Bei unsicherer Wetterlage bitte um 17:00 Uhr nochmals hier im Forum nachschauen, ob die Tour stattfindet.

Dienstag, 06.05.14, 18:30 Uhr
Gundelhard, Kelkheim Navigationsgerät: Kelkheim, Lorsbacher Str. Parken beim Schwimmbad Kelkheim. Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard.

Bitte beachten:
  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum oder Tel. Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80.
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf meinen Forumsnamen klicken und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken). Foren für "Nicht-Mountainbiken-Wollen", "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" oder "Monatliche IG Taunus Tourenausschreibung".

Urs (uwe50)
-------------------------------------------------------------------------------

Tourenwochen 2014

 
Zurück
Oben Unten