Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Ich finde die Größen beim Voltage sind sowieso mehr nach dem Einsatzzweck, als primär nach der Körpergröße zu wählen ... wer 1,85m groß ist und einen Slopestyler bauen will, ist normalerweise mit der S besser beraten, wohingegen einer mit 1,75m für sein Mini-DH wohl die L wählen wird.
 
Wie schätzt ihr eigentlich die Dirt-Tauglichkeit vom Voltage FR ein? Würde es prinzipiell besser werden, wenn man den Federweg hinten kürzer macht (gegenüber 180mm)?
 
Das ist klar. Die Frage war aber, ob es grundsätzlich Dirt tauglich ist und ob es besser gehen würde, wenn man was am Federweg schraubt. Ich hab kein Geld für ein Dirt Bike, würd aber trotzdem gerne mal in einen Dirt Park. Das es nicht das Gleiche ist, wie mit einem Dirt Bike, ist mir sehr wohl klar.
 
Luftdämpfer rein und mit Luft vollknallen, so geht´s evtl. Aber das Voltage ist auch mit kurzem Federweg eher auf der plüschigen Seite.
 
Mit kurzer Dämpferaufnahme/kurzem Dämpfer und kurzen Ausfallenden geht das sehr gut über Dirt.
Oder so:
p4pb5043018.jpg
 
Hallo Gemeinde,
ich fahre ein Scott Voltage FR 10 (2013). Ich möchte nun eine neuen, besseren Steuersatz einbauen. Ich dachte an einen Reverse. Da ich schraubertechnisch noch nicht ganz so versiert bin, brauche ich Hilfe. So wie ich das verstanden habe, ist der Gabelschaft konisch, direkt über der Brücke 1,5 " und im Bereich der Headsetkappe 1 1/8 ". Vielleicht kann mir jemand nen Link zum Produkt posten. Ausserdem würde ich gerne wissen, ob ich nen neuen Gabelkonus brauche und ob ich die Lager einpressen muß? Ich hab mal bei BMO auf der Seite nach Steuerätzen geschaut,
http://www.bike-mailorder.de/index....Steuersatz&fcFatSearchManufacturer=411&lang=0
bin aber mit den vielen Teilen die es gibt etwas überfordert.:) Solltet ihr andere Hersteller empfehlen, dann natürlich auch her damit. Sollte aber nicht deutlich mehr als 100 € kosten.

Gruß, Andreas
 
Nochmal hallo,

wo wir gerade dabei sind, ich brauche auch noch nen neuen Lenker. Ich hätte gerne den original Lenker von Syntace in blau/orange auch wenn es bessere gibt.
Ausserdem suche ich nach Dropout IDS Ausfallende, Rock Shox Maxle 12x135 mm 12 x 12 mm TA. Wo sind die Teile zu bekommen?
 
Habe nen Voltage FR Rahmen geschossen, brauche jetzt noch nen Dämpfer. Habe an nen Vivid R2C gedacht... Welche Tunes fahrt ihr so bei welchem Gewicht? Meint ihr bei 120 Kilo reicht ne 550er Feder?
 
Hab ich das richtig im Kopf, dass das Voltage keine Umwerferaufnahme hat und ein kleines KB eh nicht passt, weil die Kettenstrebe relativ hoch liegt?
 
Umwerfer wird sicherlich nicht passen, da der Drehpunkt des Hinterbaus ziemlich über (schätze mal 50mm) dem Innenlager liegt und damit der Hinterbau im Weg ist.
Das kleinste mögliche Kettenblatt weiss ich nicht.
 
Kommt eh ein 34er drauf. 2-fach wäre halt nice gewesen, jetzt quäl ich mich halt mit 34-36 den Berg rauf :D
 
34 geht m.E.n. gerade so, wird aber mit Kettenstrebenschutz auf den kleinen Ritzeln schon sehr eng. Kleiner als 34 würde ich deswegen nicht machen.
 
Hey Voltage-Gemeinde. Ich habe noch Funworks Laufräder (hinten mit 135er Steckachse) mit Funworks Naben und Sram DH Kassette abzugeben. Auch einzeln. Und ein Scott Voltage FR 30 Rahmen-Kit in Größe "S" aus 2010 in sehr gutem Zustand. Bei Interesse PN.
 
e7epaqaz.jpg


Mein Voltage ist jetzt auch endlich fertig:

Scott Voltage Fr 20 2010 Gr. S
Gabel Marzocchi 66 RC3 Ti
Dämpfer Vivid Air
Bremsen Saint 203mm mit Goodridge Stahlflex Leitung
Kurbel Descendant 165mm mit RaceFace 36 Zähne Kettenblatt
Funn Fundamental Pedale
Kefü Mozart Tuned mit Titan Schrauben
Schaltung Saint mit XT Trigger
RaceFace Sattelstütze
LRS Spank Subrosa 30 EVO, Dt Swiss Alpine 3 Speichen, Scott Naben, Foss EFT Schlauch, Wicked Will Freeride 2.5
Spank Spike 35mm Vorbau
Race Face Atlas Fr Lenker
Ergon GA1 Griffe

Gewicht: 16,7 Kg

Orginal Sattel wird noch getauscht
 
Den gleichen Rahmen habe ich mir auch geschossen :)

Ich hoffe das wird nächste Woche fertig, warte noch auf den Rahmen und Kleinteile und dann muss eine der bestellten Federn noch passen...
 
Hallo Gemeinde,
ich fahre ein Scott Voltage FR 10 (2013). Ich möchte nun eine neuen, besseren Steuersatz einbauen. Ich dachte an einen Reverse. Da ich schraubertechnisch noch nicht ganz so versiert bin, brauche ich Hilfe. So wie ich das verstanden habe, ist der Gabelschaft konisch, direkt über der Brücke 1,5 " und im Bereich der Headsetkappe 1 1/8 ". Vielleicht kann mir jemand nen Link zum Produkt posten. Ausserdem würde ich gerne wissen, ob ich nen neuen Gabelkonus brauche und ob ich die Lager einpressen muß? Ich hab mal bei BMO auf der Seite nach Steuerätzen geschaut,
http://www.bike-mailorder.de/index....Steuersatz&fcFatSearchManufacturer=411&lang=0
bin aber mit den vielen Teilen die es gibt etwas überfordert.:) Solltet ihr andere Hersteller empfehlen, dann natürlich auch her damit. Sollte aber nicht deutlich mehr als 100 € kosten.

Gruß, Andreas
Hallo Leute,

keiner der helfen kann???
 
Zurück
Oben Unten