Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Hab heute eine Rückmeldung vom Fahrradladen bekommen, was mein Fatboy betrifft. Es bleibt bei Anfang August - am 4. wird es beim Zwischendingsbums im Holland sein, und von da dauert es nochmal ca.5 Werktage. Diese Aussage war verbindlich und nun hoffe ich, dass da nichts schief geht.
Es wird dann das normale Expert in der 2015´er Variante sein. Im selben Fahrradladen hatte übrigens noch jemand das gleiche Fatboy - allerdings in "M" - einige Zeit nach mir bestellt. :eek:
 
:) ...und ich hatte noch überlegt, ob ich "Spediteur" schreiben sollte. Aber stimmt, es wird sicher der Sitz von den Spezi-Jungs sein.
 
Sagt mal, bei meinem FatBoy quietscht die Kurbel? Knacken kenne ich ja, aber Quietschen?

Ich muss dazu aber erwähnen, dass ich die Kette anfangs mit dem Finish Line Wachszeugs (das in der weißen Flasche) gepflegt habe. Bin aber mittlerweile wieder auf Dynamic 2K und ordentlich mit dem Lappen wischen zurück.

Leises, unregelmässiges Quietschen - kann das vom Lager kommen? Was machen eure Kurbeln und Lager?

Cheers,
Marc
 
Sagt mal, bei meinem FatBoy quietscht die Kurbel? Knacken kenne ich ja, aber Quietschen?

Ich muss dazu aber erwähnen, dass ich die Kette anfangs mit dem Finish Line Wachszeugs (das in der weißen Flasche) gepflegt habe. Bin aber mittlerweile wieder auf Dynamic 2K und ordentlich mit dem Lappen wischen zurück.

Leises, unregelmässiges Quietschen - kann das vom Lager kommen? Was machen eure Kurbeln und Lager?

Cheers,
Marc

Bislang geräuschlos und problemfrei: Fatboy Expert !
 
Nach einem Ausflug in einer Kiesgrube hatte ich dies. Ich habe die Kurbel ausgebaut und neu gefettet , Kette gereinigt und geölt . Danach alles wieder OK.
 
Hallo allerseits,
welche Luftpumpe verwendet ihr für euere Fatbike Reifen?
Wo kann Mann Ersatz Schläuche für einen Fatboy Reifen bekommen?
Danke schonmal für die Hilfe.

Ich habe mir für unterwegs die Micro Floor Drive von Lezyne zugelegt :
lezyne_micro-floor-drive_enhanced100002.jpg

Co2-Kartuschen mag ich irgendwie nicht. :oops:
 
Bin heute abermals dem immernoch nett & freundlich reagierenden Fahrradonkel aus dem Spezi-Laden ins Ohrinnere gegangen. Laut seinem Computer ist der direkte Liefertermin nun auf den 27.7. vorverlegt worden, was ja bereits das sonntägliche WE wäre! Ich bin ich freudiger Erwartung ( auch weil dann gleich die neue Staffel von REVENGE losgeht :cool: ) und hoffe, dass es dabei bleibt. Obgleich er aus Erfahrungen eine Verschiebung der Auslieferung nach hinten nicht ausschließen kann...
 
Hallo zusammen, danke für eure Hilfe zum Thema Pumpe und Schlauch:), habe soeben Ersatzschlauch und Pumpe bestellt, jetzt fehlt nur noch mein Fatboy:lol:, hoffe das es wirklich Anfang August bei meinem Händler steht, kann es kaum erwarten.
 
Zurück
Oben Unten