DER Cube Stereo Thread - Teil 1

1656217-68eyy6xbot93-dsc_0001-large.jpg
Los, gib mir die Felgen! :D
Die passen viel besser in mein Stereo...... :aetsch:
 

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Das ist ne Vengeance ;) Ich probier jetzt mal das Konzept "Freeridesofftail", sprich sehr straffes Heck. Front kommt schon gut hoch, aber ist noch im Rahmen :)

PS: Das ist grün, kommt nur auf den Bildern so gelb rüber ;) Die Pedale sind derzeit beim Importeur, deswegen sind diese Trekkingteile drauf..

Haha, kompletter Fail...naja, wie gesagt: :daumen:
 
785. Die alte zieht nix weg. Wenn du mehr Power als die 785 haben willst kannst du auch ne Zee nehmen. Gleiche Leistung wie die Saint aber deutlich günstiger.
 
Das Kapitel Stereo ist zu Ende, der Hinterbau hat noch eine Trailtour gelebt, jetzt ist er endgültig zu weich für mich. Da es den Rahmen nicht mehr gibt hab ich mir jetzt ein gebrauchtes Voltage FR30 geschossen...

PS: @NaitsirhC
Fuhr sich ne Tour lang sehr geil, vor allem das extrem straffe Heck in Verbindung mit der alles wegsaugenden Gabel :daumen:

Ein Kumpel mit 80 Kilo meinte er spürt nix davon, dass der Hinterbau weich ist... Scheiss Übergewicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist passiert bzw. warum ist er verzogen?
Wieso hast du dich jetzt für das FR30 entschieden, ist das nicht ein komplett anderer Einsatzbereich?
 
Ich denke, der Rahmen hat einfach aufgegeben.

Beim FR 30 passt einfach alles, inkl. Steuersatz, brauche nur nen neuen Dämpfer. Ich wollte eh ein stabileres Bike, dass auch ne Runde im Bikepark mitmacht, von daher kam das Angebot grade recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kapitel Stereo ist zu Ende, der Hinterbau hat noch eine Trailtour gelebt, jetzt ist er endgültig verzogen. Da es den Rahmen nicht mehr gibt hab ich mir jetzt ein gebrauchtes Voltage FR30 geschossen...

PS: @NaitsirhC
Fuhr sich ne Tour lang sehr geil, vor allem das extrem straffe Heck in Verbindung mit der alles wegsaugenden Gabel :daumen:


Was hast du mit dem vorderen Rahmen gemacht?Habe meiner Freundin ein 2011 Stereo HPC Race hingestellt, da dürfte dein Hauptrahmen ja passen als Ersatzteilträger oder?Dann hätte ich Interesse ;-)
 
Hi Zusammen,

ich hab ein 2010er Stereo für meine Freundin aufgebaut und musste gestern fest stellen das der RP23 aus dem Hebel süfft.
Er zeigt so gut wie keine Dämpfung mehr, egal wieviel Luft drin ist... ich sitz mich drauf und er rasselt fast komplett durch.
Ein Service würde mich bei Toxo ein vermögen und bei "freien" um die 80€ inkl. Versand hin und her kosten.

Das ist es mir aber nicht wert... ich will jetzt auf einen Monarchen umrüsten habe allerdings das Problem das ich:

#1 Von Dämpfern keinen blassen schimmer habe (Luft rein, Luft raus)
#2 Den Ein und Ausbau traue ich mir aber zu. Sollte kein Problem darstellen. Schrauben kann ich.


Einbaumaß müsste glaub ich 190x51 sein, richtig?
Ich hab halt ein Problem mit dem Thema: Buchsen und Tune
Buchsen gibt es irgendwo eine Tabelle, müsste ich nochmal suchen aber ich bin total überfragt was für einen Tune ich denn bräuchte...
Freundin wiegt mit Ausrüstung ich sag mal 65kg falls das wichtig ist und fährt nur leichte Touren aller höchstens mal S1-S2.


Besten Dank für das Noob Training :)
 
Knick es, wenn du da was von der Stange nimmst, machst du deine Freundin nicht glücklich. Du brauchst Huber Buchsen und nen auf das Gewicht deiner Freundin angepassten Monarch (am Besten RT3). Lord Helmchen wäre z.B. ne Anlaufstelle. Bis der mit dem Dämpfer fertig ist, ist der Herr Huber auch wieder aus dem Urlab zurück ;)
 
8000€???? Kann das Fahrrad auch noch selber kochen und putzen?!?
Ich rechne ja nicht mehr wirklich um.... aber das waren mal 16000DM :spinner::wut:

Für das Geld bekommt man u.a. eine Yamaha MT-09. Und da steckt deutlich mehr Material und Technik drinn.
Also entweder sind die Moppeds viel zu billig oder die Bikes gnadenlos überteuert.
 
Kein carbonrahmen mehr?

Die Preise werden immer bekloppter, das shpc topmodell hat letztes jahr "nur" 7,5 gekostet...
 
Zurück
Oben Unten