Giant Reign 650B

Oha. Ich hätte gedacht, dass das Reign (ohne X) bei 2600 g ohne Dämpfer liegt und dass Giant sicher ehrgeizig ist und auf diesem Niveau bleiben möchte. Vielleicht wird das neue Reign also leichter.

Es zeigt halt auch, dass Giant in der Fertigung in der ersten Liga spielt. Hatte damals ja auch überlegt und keine bessere Lösung als das Reign gefunden. Dass der Rahmen dann auch noch günstig ist, war ein sehr angenehmer Nebeneffekt. Wenn man sich überlegt, wie viel das Pedant von Propain wiegt.

Da muss ich kurz einhaken, bin vorher das 2012er Reign gefahren und fahre jetzt ein Tyee. Die beiden Rahmen kannst du echt nicht vergleichen. Das Reign war so wenig steif und hat geflext ohne Ende. Das Tyee ist da eine ganz andere Liga. Es hat von Seiten des Herstellers eine Bikeparkfreigabe und da machts auch richtig Spaß, das hätte ich mit dem Reign nicht ohne weiteres getraut. Das Reign ist sicherlich ein gutes Rad, aber bei weitem nicht so potent wie das Tyee.
 
Bikeparkfreigabe hat das reign x auch. Tyee und reign ohne x kann man auch nicht vergleichen. Reign x und tyee schon. Kann zum tyee aber nichts sagen, da ich es noch nicht gefahren bin. Sicherlich ein gutes rad.
 
Mit dem Reign 26" müsste man das Twoface vergleichen, mit dem Reign X und Reign 650B das Teyee und das wiegt halt 3,2 kg. Sind halt 400 g.
Wenn meine Daten stimmen, müsste das Reign 26" ja dann ohne Dämpfer 2600 g wiegen, also doch 200 g leichter als das Twoface.
Spielt im normalen Leben vermutlich eine gleich große Rolle wie die Rahmensteifigkeit. ;) Könnte jetzt nicht sagen, dass das Reign weich wäre, jedenfalls nicht so weich, dass es negativ auffällt. Aber das ist auch so eine subjektive Sache...
 
Ja Reign X und Tyee klingt für mich schon plausibler, oben war aber die Rede vom normalen Reign. Daher meine Bedenken ;)
 
Hat das schon jmd. gesehen? Ist zwar nicht sehr aussagekräftig aber man sieht das Reign mal in Aktion.


Naja, eigentlich ist das Video sogar recht Langweilig. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
reign 2 ltd.jpg
das reign 2 ltd kostet 2300 euronen ;)
 

Anhänge

  • reign 2 ltd.jpg
    reign 2 ltd.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 420
Hey wo hastn das her??? Stehen da alle reign modelle drin??? Wenn ja, welche sind das?! Oder ist das bild ausm netz?
 
Das Grün-Gelb gefällt mir garnicht. Erinnert mich an den PE. o_O Das Schwarz-Blau finde ich deutlich schöner...
 
Mal abwarten. Meine hoffnung ist immer noch, dass das carbon teil in ganz schwarz kommt. Die bilder machen aber hoffung, dass man auf der eurobike was zu sehen bekommt.
 
Kann ich mich voll anschließen, das schwarz blaue finde ich auch am schönsten. Das orange-gelbe (von den ersten Bildern her zumindest) löst bei mir dagegegn keinen Haben-Wollen-Effekt aus.
910648d1406228189-2015-giant-reign-glory-announced-10441352_10154526702855727_809325784937932506_n.jpg
 
Haaaaaaaaaaalt Stop!!! Auf dem Bild im Post über mir... Da sind ganz rechts zwei Bikes Schwarz-Blau. Das linke davon hat ein kräftigeres Blau und das rechte ein etwas dunkleres Blau. Ist das eine die Alu und das andere die Carbon Version?! Also links Alu, rechts Carbon?! Hatte das schonmal auf zwei Bildern gesehen das es zwei Blautöne gibt und das helle gefällt mir auch nicht so gut. Das dunkle finde ich besser. Oder ist das beides Alu und das dunkle ist die LE?!

Oder ist das linke 26'' und das rechte 27,5''?! Hat das rechte hinten 26'' u. vorne 27,5''?! Das Bild verwirrt mich...
 
Nee, in dem katalog waren leider nur die ltd modelle drin. Die daten vom reign sollen aber glaub ich diese woche rauskommen. Ich will wissen ob mein traumbike (das schwarze reign was grad in der ews gefahren wird) wirklich 7800€ kosten soll. Dann heul ich :heul:, oder muss mit meinen händler gut verhandeln :D.


Hey wo hastn das her??? Stehen da alle reign modelle drin??? Wenn ja, welche sind das?! Oder ist das bild ausm netz?
 
20% sollten drin sein.

Giant hat die Modelle heuer scheinbar etwas anders abgestuft. Reign 2 < Reign Advanced 2 < Reign 1 < Reign 0 < Reigen Advanced 0

Das Reign 1 wird mit Carbon LRS kommen, das Reign Advanced 2 nur mit Carbonrahmen. Scheinbar ist das günstiger. Das Reign 1 soll knapp 4.000,-- kosten, das Advanced 1 irgendwas bei 3600,--.
 
Overdrive ≠ Overdrive2
Stimmt so nicht. Nur Overdrive 2 ist 1 1/4 auf 1 1/2. Das "normale" Overdrive ist einfach tapered. War beim Reign 2 2013 auch so. Das hatte "Overdrive" und nicht wie die teureren Modelle Overdrive 2. Und das ist eben 1 1/8 auf 1 1/2.
 
Das Reign 1 wird mit Carbon LRS kommen, das Reign Advanced 2 nur mit Carbonrahmen. Scheinbar ist das günstiger. Das Reign 1 soll knapp 4.000,-- kosten, das Advanced 1 irgendwas bei 3600,--.
Woher hast du die Infos? Ist das verlässlich? Dachte das Reign 1 (Team) kommt mit DT Swiss Spline 1 LRS. So wie weiter oben irgendwo gepostet. Wäre ja ziemlich genial. Mit den Preisen könnte ich leben.
 
Hm, stimmt, so steht es auf den Datenblättern.
Entweder, ich habe es mit dem Trance verwechselt... oder hat es irgendjemand auf mtbr geschrieben?

Beim Reign 2 hieß es auch, es käme mit einer Giant Sattelstütze, nun mit einer Reverb.
Würde auf's Reign Advanced 1 spekulieren, aber leider kommt das mit einer Dual Position Pike...
 
Ich schwanke auch zwischen advanced und team. Letztendlich wird der preis das entscheiden. Mit der dual pike kann ich leben. Umrüsten kann man ja immer noch.
 
interessant wäre zu wissen wieviel gewichtsunterschied zwischen der alu und carbon variante ist! beim Trance warens ja wohl 250 gr nur!
 
Hm, stimmt, so steht es auf den Datenblättern.
Entweder, ich habe es mit dem Trance verwechselt... oder hat es irgendjemand auf mtbr geschrieben?

Beim Reign 2 hieß es auch, es käme mit einer Giant Sattelstütze, nun mit einer Reverb.
Würde auf's Reign Advanced 1 spekulieren, aber leider kommt das mit einer Dual Position Pike...

Was stört euch an der Dual Position Pike? Geht die schlechter als die Solo Air?
 
Zurück
Oben Unten