Giant Reign 650B

D

Deleted 8566

Guest
Hallo,


ich möchte dazu mal einen thread eröffnen.
Die offizielle Vorstellung steht ja vor der Tür und so langsam sickern genauere Infos durch.

Hier mal der vermutlich heißeste deal (hoffe der link kann auch von Nicht-Angemeldeten geöffnet werden).

http://fcdn.mtbr.com/attachments/giant/907470d1405125691-prototype-reign-27-5-image.jpg

http://fcdn.mtbr.com/attachments/giant/907471d1405125691-prototype-reign-27-5-image.jpg

Sieht nach einer idealen Basis für einen Custom Aufbau aus.
Wenn ich den Preis in Relation zu dem des aktuellen Trance Advanced 0 setze, müsste das Reign 2 irgendwo bei 2500 Euro kosten. Ich gehe aber davon aus, dass es eher in Richtung 2.000 gehen wird.

Jetzt fehlen nur mehr die Geometriedaten. ;)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Daniel1982

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Daniel1982

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also das:
http://fcdn.mtbr.com/attachments/giant/907471d1405125691-prototype-reign-27-5-image.jpg
gefällt mir rein von der Farbe her richtig gut; ist das die Team Version? Auch tun die innen verlegten Leitungen dem Reign echt gut.
Ich wollte mir ursprünglich das Reign X1 kaufen, es war nur leider in L ausverkauft. Nun warte ich auf die 2015er Modelle. Aber das warten fällt mir schwer. ;-)
Könnt ihr aus der Gewohnheit raus sagen wann man mit genauen Spezifikationen/Preisen für die einzelnen Modelle rechnen kann?!
 
Dein Link zeigt die günstiger Version. Also die Alu Variante. Bei der Alu Variante könnten 2500-3000 € hin kommen (reine Spekulation von mir!) . Bei der Cabon Variante sicherlich deutlich mehr. ;) Ich tue mir auch gerade deutlich schwer zu warten....
 
Schick! Dachte das wäre die Team (Carbon) Version. Wobei ich eh lieber das Alu haben will, irgendwie vertraue ich dem Carbon nicht so recht. 3000 mit passenden Anbauteilen finde ich OK.
 
Von den teilen, die verbaut sind auf dem bild kann es nur die alu variante sein. Ach dem giant carbon traue ich schon. Hat ja immerhin auch lebenslange garantie. ;-)
 
Ja, so meinte ich das nicht. Ich hab nur immer ein Gefühl das ich bei Carbon Rahmen arg aufpassen muss. Das liegt auch garnatiert nicht am Rahmen, eher an der Psysche. ;-)
 
Ist die Aluversion.
Man sieht auch die Schweißnähte wenn man genau hinsieht.

Die lebenslange Garantie bedeutet in Deutschland 25 Jahre!
Vertrauen könnt ihr den Carbon Frames auf jeden Fall !!!
 
Carbon finde ich nur heiß als Vollcarbon.
Und wenn jemand Carbon kann, dann Giant. Gibt eine schönen Artikel über deren Fertigungsstraße.

Bei der Geometrie wird's vermutlich eher konservativ werden.
Ich tippe mal auf Lenkwinkel 66°, Kettenstrebenlänge 437 mm, Oberrohr bei Gr. M vermutlich um die 600 mm... Also nix mit forward Geometrie, was ich schade finde.
 
Ich habe eben aus recht zuverlässiger Quelle erfahren, dass das Reign in 650 B wohl erst 2015 für den Endverbraucher zu haben sein wird. Mal sehen, was Giant auf der Eurobike dazu sagt. Dann muss mein Reign X einfach dieses Jahr noch etwas her halten.
Denke dass die Geo sich am aktuellen Reign orientieren wird, aber halt mit flacherem Lenkwinkel (-1° hatte ich mal irgendwo gelesen). Foward Geometrie oder ähnliches brauche ich jetzt nicht.
 
Carbon finde ich nur heiß als Vollcarbon.
Und wenn jemand Carbon kann, dann Giant. Gibt eine schönen Artikel über deren Fertigungsstraße.

Bei der Geometrie wird's vermutlich eher konservativ werden.
Ich tippe mal auf Lenkwinkel 66°, Kettenstrebenlänge 437 mm, Oberrohr bei Gr. M vermutlich um die 600 mm... Also nix mit forward Geometrie, was ich schade finde.

Weißt Du evtl. noch wo Du diesen Artikel über Giant´s Fertigungsstrasse gelesen hast? Würde ich mir gerne mal durchlesen.=)
Was genau bringt denn eine Forward Geometrie? Längerer Radstand und flacherer Lenkwinkel, wie ich auf einem Bild gesehen habe. Ist doch eher für Touren als verblockte Trials geeignet, oder?
 
Gern geschehen :daumen:, hier noch der offizielle Teaser für das Reign:
und ein neues Prospekt (mit Schreibfehler/Buchstabendreher Regin ;), Hauptsache das ist nichts offizielles wäre peinlich)
908293d1405435103-2015-giant-reign-glory-announced-10380153_682234775163375_4861818052786206920_o.jpg

yjavubes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yess, Pike vorne, Monarch hinten, kein Overdrive2 mehr und dann auch noch aus Alu! Da hat Giant beim Reign1 so einiges richtig gemacht; das TranceSX schaut auch top aus.

908914d1405651675-2015-giant-reign-glory-announced-img_20140717_124957.jpg


908915d1405651947-2015-giant-reign-glory-announced-img_20140717_124706.jpg


Geo:
908916d1405651869-2015-giant-reign-glory-announced-img_20140717_124712.jpg
 
Kein od2 mehr?! Geil!!!! Das war eine sache die mir an giant nicht gefallen hat. Mann was freu ich mich auf 2015. =) allerdings is die farbe vom reign1 echt ekelhaft. =(
 
Die Geometrie des Reign ist jetzt veröffentlicht. 65er Lenkwinkel, 434 mm Kettenstreben und bei M ein Reach von 440 mm. Hammer! Winkelsteuersatz rein, und man hat ein waschechtes Glory. :D

EDIT: Preislich wird der 2er irgendwo bei 2400 Euro liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werden die Reign X ,also die mit ehemalig 170mm Federweg komplett aus dem Programm genommen bzw. durch das neue Reign 27.5 ersetzt? das ist ja nun auch im Federweg auf 160mm gewachsen.
 
Ich gehe mal stark davon aus. Das reign ist ja jetzt nochmal deutlich abfahrtslastiger geworden. 2 enduros im programm machen wenig sinn.
 
gut, da bin ich auch von ausgegangen ;), vor allem denke ich dass das neue reign im vergleich zum reign x durch die abfahrt orientiertere geometrie evtl auch noch besser bergab gehn wird und zudem halt auch noch gut bergauf, obwohl ich da noch nichts genaueres bezüglich sitzwinkel und gewicht gefunden hab
 
Der Sitzwinkel wird 73º haben, was das Rahmengewicht betrifft, so wird der sicher sehr niedrig sein. Ohne Dämpfer deutlich unter 3 kg, schätze ich mal. 2800 g tippe ich.
 
Der Sitzwinkel wird 73º haben, was das Rahmengewicht betrifft, so wird der sicher sehr niedrig sein. Ohne Dämpfer deutlich unter 3 kg, schätze ich mal. 2800 g tippe ich.
Das Reign X wiegt ohne Dämpfer in ja 2600 gr. Ich denke das Reign 27,5 wird vom Rahmengewicht sicherlich relativ identisch sein. Probleme gabs ne Zeit lang ja nur mit den Umlenkhebeln. Mit den Rahmen selbst nie.
http://img.xooimage.com/files66/7/9/f/pbpic3957857-30d801a.jpg
 
Oha. Ich hätte gedacht, dass das Reign (ohne X) bei 2600 g ohne Dämpfer liegt und dass Giant sicher ehrgeizig ist und auf diesem Niveau bleiben möchte. Vielleicht wird das neue Reign also leichter.

Es zeigt halt auch, dass Giant in der Fertigung in der ersten Liga spielt. Hatte damals ja auch überlegt und keine bessere Lösung als das Reign gefunden. Dass der Rahmen dann auch noch günstig ist, war ein sehr angenehmer Nebeneffekt. Wenn man sich überlegt, wie viel das Pedant von Propain wiegt.
 
Zurück
Oben Unten