TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Mal eine Frage an die, die ihr P Bike schon haben. Waren die neuralgischen Scheuerstellen der Züge am Rahmen bereits geschützt, oder muss man da selbst nacharbeiten?

Grüße

Christian
 
Bin da eigen und hätte selbst noch was gemacht, also machte es keinen Unterschied ob eben alles oder nur ein Teil von mir abgeklebt wurde.
 
Hat denn jemand der den Menace Vorbau statt dem SAM bekommen hat den Vorbau getauscht?
Ging das ohne Probleme oder musstet ihr nen Spacer raus? Der Menace ist ja nur 37mm statt 40 wie die meisten anderen.
 
Ich überlege noch ob ich ihn tausche....für meinen Einsatzbereich ist das Ding schon recht massiv und 10-20mm mehr wären ggf. auch nicht verkehrt. Kann jedenfalls noch nichts berichten
 
Mal eine Frage an die, die ihr P Bike schon haben. Waren die neuralgischen Scheuerstellen der Züge am Rahmen bereits geschützt, oder muss man da selbst nacharbeiten?

Grüße

Christian
Bei mir war es angeklebt vorne an der federgabel. Weiter habe ich es nicht begutachtet weil mir egal, da es Gebrauchsgegenstand und "nur ein Fahrrad :)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe noch ne Frage, nachdem ich mein "altes" Schaltungsproblem in den Griff bekommen habe (Schaltung gr. Kettenblatt / gr. Ritzel funktionierte nicht => zu kurze Kette war montiert):

An dem Rad ist eine SRAM XGuide 2 fach Kettenführung verbaut. Nun hatte ich schon mehrfach das Problem, dass die Kette aus der Führung herausspringt und dann unten drunter her schlabbert... Das ist natürlich irgendwie doof und so nicht gewollt.

Kann mir jemand sagen, was da zu tun ist?

Gruß,
Anna
 
Hallo,

ich habe noch ne Frage, nachdem ich mein "altes" Schaltungsproblem in den Griff bekommen habe (Schaltung gr. Kettenblatt / gr. Ritzel funktionierte nicht => zu kurze Kette war montiert):

An dem Rad ist eine SRAM XGuide 2 fach Kettenführung verbaut. Nun hatte ich schon mehrfach das Problem, dass die Kette aus der Führung herausspringt und dann unten drunter her schlabbert... Das ist natürlich irgendwie doof und so nicht gewollt.

Kann mir jemand sagen, was da zu tun ist?

Gruß,
Anna

Prüfe mal ob du evtl. schon das plastik teil abgebrochen hast das vor den Röllchen sitzten sollte... Ist das der fall kannst du die Kefü selbst modifizieren...

Damit es nicht zu kettenverlust an der Stelle kommt ist folgendes sehr Wichtig:

Zum einen Muss die Kettenspannung stimmen bzw. der Führungsrollenteil der Kefü richtig positioniert sein. Wenn du das Bike von der Antriebsseite ansiehst sollte die Rolleneinheit auf einer 8uhr position zur Tretlagermitte stehen. Was jetzt sehr wichtig ist sind die abstände und die korekte ausrichtung von Kettenblatt, kefü-rollen sowie die der Plastik führung (wo MRP/X2 o.ä drauf steht...)

Das Große Kettenblatt muss unbedingt peinlich genau auf einer linie mit dem äußeren Kefü röllchen sein!
Zwischen innenkante plastikführung und außenkante gr. Kettenblatt darf der abstand nicht zu groß oder zu klein sein! Die kette darf dort nicht durchpassen...
 
Zurückblickend auf 2013: Wird es zum Ende der Saison hin einen Rabatt auf die Bikes von Propain geben? Bei mir kommt es aktuell nicht auf den Zeitpunkt der Bestellung an. Einen Rabatt und somit vielleicht die bessere Ausstattungsvariante wäre cooler.

Danke für eure Antwort.
 
Servus Beinander!
Ich misch jetzt auch mal ein bisschen mit.
Das mit der Nachfrage ist wohl richtig. Letzte Durchsage (von dieser Woche) zum Thema Lieferzeit: 6 Wochen
Da wäre Reduzieren zugegebenermaßen blödsinnig.
Viel interessanter wäre, ab wann denn 2015er Teile verbaut werden, oder?

Übrigens: Vielen Dank für den intensiven Proberitt auf dem Tyee! Besseres Marketing geht nicht.
Nach dem Urlaub wird bestellt!
 
Servus Beinander!

Da wäre Reduzieren zugegebenermaßen blödsinnig.
Viel interessanter wäre, ab wann denn 2015er Teile verbaut werden, oder?

Stimme zu, ich hab morgen auch meine Probefahrt und werde bestimmt bestellen! Aber die 2015er Teile hätt ich auch gerne ;)

setup wäre dann:

Das Tyee 2s 27.5 in L mit Sonderfarbe stealth black ( matt schwarz ) und dann hellblaue decals. (Hab das Bike hier bei einem in einem Beitrag gesehen! Das sieht so super aus! Sorry für den geistigen Diebstahl) Dann noch die Saint Bremse, Reverb, den 785 Sixpack Lenker und die Huber Bushings. Und perfekt ist das Traumbike! Ggf noch einen Satz Mavic Crossmax 650b in gelb ;)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
setup wäre dann:

Das Tyee 2s 27.5 in L mit Sonderfarbe stealth black ( matt schwarz ) und dann hellblaue decals. (Hab das Bike hier bei einem in einem Beitrag gesehen! Das sieht so super aus! Sorry für den geistigen Diebstahl)





Das war nicht rein zufällig meins ?

1672665-jcj527jaaj6i-foto-large.jpg
 
Ich vermute schon George, aber die gelben Mavic´s kann ich mir an der Farbkombi nicht vorstellen (schlimmer als mein noch roter Vorbau). Muss aber jeder selber wissen.
 
Zurück
Oben Unten