Radon-Bikes
Offizieller Account
- Registriert
- 5. Januar 2011
- Reaktionspunkte
- 999
Liebe Forumsteilnehmerinnen und Forumsteilnehmer,
aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle auch zu Wort melden.
Zur immer wieder aufkommenden Frage, ob wir unseren Support einstellen: Ich hoffe nicht, dass das nötig wird! M.E. bietet das IBC-Herstellerforum Bikerinnen und Bikern eine super Plattform für den Austausch von (Schrauber-)Erfahrung, gerne geben wir jede Menge Tipps und Support für (fast) alle Lebenslagen.
An konstruktiver Kritik und qualitativen Erfahrungsberichten sind wir sehr stark interessiert; sie gibt uns Einblicke in die Sichtweise 'von außen'. Teilt uns also weiterhin mit, wenn Probleme bei einem Kauf- und Bestellprozess, in der Logistik oder beim Schrauben auftauchen, natürlich freuen wir uns auch über Lob, wenn alles geklappt hat!
Der fragliche Kommentar, der aktuell Anlass zu Diskussionen gegeben hat, wurde gelöscht, weil eine Person aus dem Unternehmen sich persönlich zu Unrecht angegangen und diffarmiert fühlte. Dabei wurden sogar Initialen genannt. Wir wollen im Forum eine Plattform zum Erfahrungsaustausch bieten, keinen öffentlichen Pranger.
Es wird immer Menschen geben, die enttäuscht über etwas sind, weil eigene Erwartungen nicht erfüllt wurden - egal ob etwas zu recht oder zu unrecht erwartet wurde - und diese Erfahrungen im Form teilen. Bitte bleibt dabei aber sachlich, mit Beleidigungen und persönlichen Beiträgen setzen wir uns nicht weiter auseinander.
(Kleiner Tipp: Die exemplarischen Äußerungen "Ich bin wütend, weil XY anders lief, als ich mir das vorgestellt hatte" und "Ich bin anderer Meinung, weil..." lassen sich in der Kommunikation leichter vom Gegenüber annehmen als "Baut ihr Idioten nur Müll und kriegt XY nicht hin?! In der Werkstatt sitzen wohl nur ..." oder "Dein Kommentar lässt darauf schließen, dass Du keine Ahnung hast...".)
Wir werden außerdem im Radon Forum keine Fragen mehr zum Status von Reklamationen oder des Serviceprozesses beantworten. Bitte nutzt dazu die offiziellen Servicewege! Tech-Support: Ja; Individuelle Service-Anfragen: Nein. Damit künftig mehr Klarheit darüber herrscht, was servicetechnisch möglich ist und wie die Verfahrensweise bei Reklamationen ist, bauen wir für unsere neue Homepage einen neuen FAQ-Bereich auf, der noch diesen Herbst online geht. Und wenn Sachen nicht für Andere interessant sind oder nicht in die öffentliche Diskussion gehören: schreibt uns eine PM oder eine E-Mail!
In diesem Sinne: Auf eine gute Zusammenarbeit und ein harmonisches Miteinander!
Viele Grüße aus Bonn, Florian
Radon Bikes Kommunikation und Redaktion
aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle auch zu Wort melden.
Zur immer wieder aufkommenden Frage, ob wir unseren Support einstellen: Ich hoffe nicht, dass das nötig wird! M.E. bietet das IBC-Herstellerforum Bikerinnen und Bikern eine super Plattform für den Austausch von (Schrauber-)Erfahrung, gerne geben wir jede Menge Tipps und Support für (fast) alle Lebenslagen.
An konstruktiver Kritik und qualitativen Erfahrungsberichten sind wir sehr stark interessiert; sie gibt uns Einblicke in die Sichtweise 'von außen'. Teilt uns also weiterhin mit, wenn Probleme bei einem Kauf- und Bestellprozess, in der Logistik oder beim Schrauben auftauchen, natürlich freuen wir uns auch über Lob, wenn alles geklappt hat!
Der fragliche Kommentar, der aktuell Anlass zu Diskussionen gegeben hat, wurde gelöscht, weil eine Person aus dem Unternehmen sich persönlich zu Unrecht angegangen und diffarmiert fühlte. Dabei wurden sogar Initialen genannt. Wir wollen im Forum eine Plattform zum Erfahrungsaustausch bieten, keinen öffentlichen Pranger.
Es wird immer Menschen geben, die enttäuscht über etwas sind, weil eigene Erwartungen nicht erfüllt wurden - egal ob etwas zu recht oder zu unrecht erwartet wurde - und diese Erfahrungen im Form teilen. Bitte bleibt dabei aber sachlich, mit Beleidigungen und persönlichen Beiträgen setzen wir uns nicht weiter auseinander.
(Kleiner Tipp: Die exemplarischen Äußerungen "Ich bin wütend, weil XY anders lief, als ich mir das vorgestellt hatte" und "Ich bin anderer Meinung, weil..." lassen sich in der Kommunikation leichter vom Gegenüber annehmen als "Baut ihr Idioten nur Müll und kriegt XY nicht hin?! In der Werkstatt sitzen wohl nur ..." oder "Dein Kommentar lässt darauf schließen, dass Du keine Ahnung hast...".)
Wir werden außerdem im Radon Forum keine Fragen mehr zum Status von Reklamationen oder des Serviceprozesses beantworten. Bitte nutzt dazu die offiziellen Servicewege! Tech-Support: Ja; Individuelle Service-Anfragen: Nein. Damit künftig mehr Klarheit darüber herrscht, was servicetechnisch möglich ist und wie die Verfahrensweise bei Reklamationen ist, bauen wir für unsere neue Homepage einen neuen FAQ-Bereich auf, der noch diesen Herbst online geht. Und wenn Sachen nicht für Andere interessant sind oder nicht in die öffentliche Diskussion gehören: schreibt uns eine PM oder eine E-Mail!
In diesem Sinne: Auf eine gute Zusammenarbeit und ein harmonisches Miteinander!
Viele Grüße aus Bonn, Florian
Radon Bikes Kommunikation und Redaktion