100% eifel - die touren des herrn schraeg

082714200724.jpg
 

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Mendiger Traumpfade
( inspired by leeven Pete )

So leeven Pete, heute hab ich's geschafft. Inspriert durch deinen Besuch des Traumpfades bei Mendig hab ich mir nen Touürschjen zusammen gehauen. Ziel: Möglichst viele von den Trais bergab.
Ist mir nicht ganz gelungen ist aber dennoch ein schlüssiges Ründchen draus geworden.
Aber obacht, nix für Liftverwöhnte Waden !

Los geht's in Luxemburg :D
Ne im Kellbachtal bei Mendig

DSCF3339.JPG


Eine A-Eiche gleich am Anfang. Zwei Stämme die durch unbekannte Ursache in 4m Höhe zusammen gewachsen sind
DSCF3342.JPG


Kurze Pause am Gänsehals. War nötig,Mörder Hubbel der Hals !
DSCF3345.JPG


Aussicht vom Gänsehals-Türmchen,ne watt schöhön !
DSCF3347.JPG


Poha, war dat sauer :D
DSCF3371.JPG


Münstermaifeldblick, näääh watt schöhööön
DSCF3374.JPG


Trails gab's auch genug
DSCF3389_2.JPG


Pausen auch hin und wieder, war ja Urlaub !
DSCF3388.JPG


Dann wieder "klein Luxemburg" anne Marxe Ley
DSCF3391.JPG


Watt düster geworden dat Bildchen
DSCF3393.JPG


Fette Buche am Hochkönig, 6m Stammumfang is mal watt zu sägen wa !
DSCF3428.JPG


Höhle der Genoveva, arme Frau sie war !
DSCF3432.JPG


Mit recht ein Traumpfad
DSCF3434.JPG

DSCF3435.JPG

DSCF3433.JPG


Das Resüme: Traumpfädchen kann man empfehlen :daumen:
Aber ordentlich auf und nieder gibs da bei de Vulkane !
40km / 1300hm

 
Da hatt abber jemand fein inne "Vier-Berge-Tour" jeräubert...;) Nä, alles richtiggemacht - watt du mit deiner Selbstauslöder-Heckler&Koch
aber auch immer für Dinger rauskriegst!:anbet: Wenn so'n Stein Pippi macht muss mer aber auch nitt direkt dran nuckeln...:eek:
o
Ui, datt Brettelpfädchen hatten mers noch nitt inne Kombi - da hör' ich bei Gelegenheit
mal nach beim Toürschenstricker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooohohohoooooo Mosella, wie schöööhöhöhöön sind deine Seitentäler :D

Samstag hab ich die Köter mal in entfernte Gefilde ausgeführt. Nä watt schöhn !
Erstmal ging's bächtig rauf zum Freizeitpark Klotten, da oben gabs ersma Panorama satt:
DSCF3445.JPG




DSCF3446.JPG


Direkt mal das Revier abstecken, weils so schön ist:
DSCF3448.JPG


Dann quer durch die Weinreben nach Klotten
DSCF3452.JPG


Es folgte ab Pommern das liebliche Pommerbachtal, mit gefühlten 100 Bachquerungen
DSCF3456.JPG


Brücken sind für echte köter einfach keine Option, das is was für Pfützenumfahrer !
DSCF3465.JPG


Trails gab's da auch:
DSCF3460.JPG


100% Natur:
DSCF3468.JPG


Durch die Höhle der Köter :D
DSCF3479.JPG


Nasse Füsse gabs sogar umsonst:
DSCF3486.JPG


DSCF3469.jpg


Hier sind wir dann nicht rein:
DSCF3489.JPG


Sondern haben weiter schön die Trails abgesurft:
DSCF3494.JPG


Trailmekka ander Mosel:D
DSCF3497.JPG


Die Meute ganz cool am coolen Wasserfall
DSCF3501.JPG


Nä watt schöööhn
DSCF3507.JPG


DSCF3510.JPG


Trail-Robinator :daumen:
DSCF3514.JPG


Hinter dem bösen Maschendrahtzaun:
DSCF3515.JPG


Hinfort mit den pöhsen Buben
DSCF3519.JPG


Näh watt schöhööön
DSCF3520.JPG


Dann noch ein X-Tra Trailchen zum Abschluss
DSCF3528.JPG


So kann eine Tour enden oder?
DSCF3532.JPG


Oder halt im richtigen Etaplissemente
DSCF3536.JPG


Sehr fein da an der Mosel ! Kann man empfehlen. Aber hammerhart, auch wenn 60km/1400hm für manch einen nich viel sind.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

 
Mir se hier nitt lache! Die Furten man gefällischst aufwärts zu nehmen hat! :) Abber näh - watt der naturbelüftete Robinator da so inne Landschaft zimmert iss hammerhart! Die Buxenfarbe hatt dat Forum einfach zu tolerieren... (Hihihi, Hohoho, Hahaha) -
einfach mal annehmen datt die ModeZunft zukünftig lautet: New York - Stockholm - Rom - London - Kümmersch... Ride on, der Pete!
(Smileys funzen nich - fühlt euch einfach bespasst...)
 
Mit mingem katholischen Stammbaum hätt ich mich jeschammt irjendwelchen Plastikfummel zur Reduktion von Körperölen
in dingem normalerwies sachorientierten Fred ze schummele!:D;)
Abbä wenn der Maître druff besteht: New York - Stockholm - Rom - London - Kümmersch - Verhüterli!
Do hässte! :daumen::love:
Ävver ehrlich: do hätt sich de Schosshundbande ävver ordentlich jelüftet im Haifischprofil vonne Mosella!:anbet: Satt Reschpekt!:)
 
Zwei Schanzentour in Bernkastel

So heute war ich nochmal an der schönen Mosel. Hatte vor kurzem in der Zeit ung von einer DIMB zertifizierten MTB-Rundstrecke gehört. Da lass ich mich nich Lumpen und nutze den Urlaub mal einen Probelauf durchzuführen. Saugut kann ich vorab schonmal sagen ! Genau das was ich am MTB fahren mag:knackig hinauf und knackig hinab !

Ab Bernkastel gehts zunächst über Teer durch den Weinberg, unten fahren die Böötchen oben fährt Hubi
DSCF3544.JPG


DSCF3546.JPG


DSCF3547.JPG


Maria Zills ist oben, herrliche Aussicht und ne kleine Pause
DSCF3552.JPG


Dann der Ameisenpfad, ein herrliches Serpentinenpfädchen hinab nach Bad Wildstein. Die gibts zwar an der Ahr auch, der hier zieht sich aber ein wenig länger von dahr :daumen:
DSCF3555.JPG


DSCF3579_2.JPG


DSCF3574.JPG


Dann eine "Kaugummiauffahrt" auf den ersten 10km sammelt man mehr als 600hm

DSCF3578.JPG


So lagert man an der Mosel das Stroh
DSCF3579.JPG


Dann kam wieder was fürs Herzchen, Pfädchen mit kleineren Sprüngen und Anliegern
DSCF3580.JPG


DSCF3582.JPG


Zum dahinschmelzen !
DSCF3589.JPG


Über den Olymp ( keine fotos gemacht da der Trail mal ohne Unterbrechung genommen werden wollte ) gehts zur Wilhelmshöhe
DSCF3599.JPG


Auch hier feinste Pfädchen,hier eine Kehre derKategorie knifflig

DSCF3600.JPG


DSCF3601.JPG


Dann ein tolles Finale via Anna-Kapelle
DSCF3626_3.JPG


DSCF3626.JPG


DSCF3628.JPG


Fazit: echt tolle Tour ! Ein gutes Beispiel wie man Interessen von MTBler und anderen Waldnutzern unter einen Hut bringen kann. Chapeau. Aber was für Fortgeschrittene, bergab wie bergauf ! Die Rechnung:32km / 1200hm


Wer mehr wissen will guckt hier:
http://www.mtbtour-mosel.de/
http://www.bernkastel.de/mosel-erleben/radfahren/mountainbiken/schanzentour.html
 
Ich ? Demütigen ?
Im Lääve ned !
Guck mal dem Yogi inne Signatur der demütigt.
Wobei, was ist ein Aplencross ? Gibts das fürs Händi ? :D :D :D
 
Das ist was Neues! ;) Das sieht nach einer schönenn Runde von Dir aus, werde ich mir mal ansehen und bei Gelegenheit hindüsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohja, am Anfang das war doch gleich der Ameisenpfad, den in der Mitte hab ich jetz nich mehr so parat, aber am Ende den mit dem Holz bin ich bein Eifelcross gefahren. Da waren auch noch jede Menge Pfade zu entdecken in der Gegend, aber erstmal sind wieder andere Gebiete dran die noch weiße Flecken auf der Trailkarte sind. Hab da ja nochn feinen Track von dir ;)
 
Die Runde will ich auch noch fahren! Aber ich denke, dass ich bei der offiziellen Eröffnung am 04.10. mal bei Ralph und Achim vorbei schauen werde. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten