Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Moin!

Ich werd mit der Gurke net warm... :(

Deshalb möchte ich mein kürzlich erworbenes CD Super V 500 in RH 48cm mit Carbonschwinge gerne wieder abstoßen:



Details Steuerrohr:


Detail Schwinge (sind nur oberflächliche Kratzer im Klarlack):


Zum Zustand:
Nach aufwändigem Putzen steht das Teil eigentlich wieder gut da, einige Kratzer sind aber nicht ausgeblieben; dafür hat der Rahmen keine CD-typischen Aufblühungen. Die Lager fühlen sich alle gut an, nur der Dämpfer schmatzt etwas und das eine Dämpferauge (unten) hat irgendwo leicht axiales Spiel. Das hört man, wenn man z.B. nen Bunnyhop macht, da klackt es leicht beim Ausfedern.

Für das Teil (nur Rahmen inkl. Dämpfer und Sattelklemme, OHNE Lagerschalen vom Steuersatz und OHNE Innenlager) hätte ich gerne 100€ zzgl. Versand nach Wunsch...
Tausch gegen einen anderen CD-Rahmen mit Headshok-Steurrohr in min. Größe L auch möglich, kann auch gerne abgerockt sein...

Is das fair?

Ciao, Splat

Niemand? Zu teuer? Kein Bedarf? Wollt ihr nicht mit mir spielen? :p

Auch wenn niemand das Teil haben möchte, ich suche trotzdem einen Hardtail-Headshok-Rahmen, gerne in L, gerne runtergerockt, gerne ohne Gabel...

Ciao, Splat
 
Hallo liebe YT Gemeinde. Ich suche einen leichten end 90er stahlrahmen mit federgabelgeometrie. Zustand des Lackes ist egal, Basis sollte gut sein. 48-50 cm Rahmenhöhe. Bitte keine Rahmen mit Canti Gegenhalter oder Canti Zugführung anbieten sondern nur welche die für V Brakes ausgelegt sind. Würde mich freuen wenn einer von euch was passendes im Fundus hat und mir anbietet. Angebote bitt per PN an mich.

Danke im Vorraus

Beste Grüße

Moritz
 
Verkaufe mein Cannondale F1000 Killer-V (Small), das schon im Wertermittlungsthread vorgestellt wurde.
Bilder hier: https://www.flickr.com/photos/94122950@N05/sets/72157646818864515/
Leider ist mir gestern ein kleiner Riss am Rahmen aufgefallen, hier ausgehend von der Schraube nach unten zu sehen:
riss by junda.fotos, on Fl
ickr

Darueberhinaus ist noch das Steuersatzlager defekt.
Ich verkaufe das nun als defekt incl. Fatty-Gabel, CODA-Vorbau und Innenlager fuer 30 EUR plus Versand. Noch lieber waere mir, wenn es jemand im Raum Heidelberg abholt. Dann geb' ich ihn fuer 10 EUR her.

VORLAEUFIG RESERVIERT - ausser es findet sich ein Selbstabholer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich SUCHE einen Satz roter Reifen. Nicht vollständig rot wie die Kendas bei ebay sondern rot mit schwarzen Seiten oder umgekehrt. Evtl auch irgendein Schwalbe Reifen mit den roten Streifen im sonst schwarzen Profil. Das Profil sollte geländetauglich und nicht zu abgefahren sein.

Schaut mal bitte in Euren Kellern und Garagen nach.

ich schmeisse mal was in die runde:

1691661-50iywkdv7xc1-dsc_0575-large.jpg


mehr bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/70459
 
Uh da wäre ich interessiert. Habe leider nur mhytos in front da brauche aber iwas rear mäßiges

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
stimmt...wenn Du Erstbesitzer bist, dann hast Du die Garantie...also in der Theorie=) Das würde ich auch probieren...aber heutzutage gibt es ja keinen annähernd so schönen Rahmen von Cannondale=)
 
NOS NIB Shimano XTR Beläge V-Brake für Ceramic, je 4er Satz 15 Euro

NOS NIB Kool Stop Beläge für V-Brake für Ceramic, 4er Satz 15 Euro

NOS NIB Kool Stop Beläge für V-Brake für Standardbelag, 4er Satz 15 Euro


1690489-9svw4n8ju44n-cimg4000-large.jpg


1690490-ccb2b7ovi65k-cimg3998-large.jpg
 
Du hast doch sicher den Kaufbeleg nach 17 Jahren noch griffbereit!? Wäre ja interessant, was die Garantie da noch hergiebt...

Hmmm.... ich bin Zweitbesitzer. War aber mit dem Erstbesitzer im Radladen wo er es gekauft hat, da er die Leute kannte und die dann auch noch einen Service gemacht haben. Ich hatte auch eine Bestaetigung von denen, das ich das Ding tatsaechlich rechtmaessig erworben habe - der Preis war naemlich unverschaemt guenstig. Ich glaube sogar die Originalrechnung. Seither bin ich aber mehr als 8-mal umgezogen, 3mal davon interkontinental .... ob ich die noch habe/finde? Einen Versuch ist es wert morgen frueh vor der Arbeit mal zu suchen.
 
Da ich gerade dabei bin, an mehreren Raedern rumzuschrauben:

Meine Frau haette gerne an ihrem alten Trek eine kuerzere Kurbel. Hat jemand eine 165mm Kurbel fuer Vierkantinnnenlager, ggf. mit Kettenblaettern. Momentan hat sie eine ca. 1995er XT-Kurbel in 170mm. An ihrem anderen Rad faehrt sie eine 165er und das passt ihr besser.
 
Da ich gerade dabei bin, an mehreren Raedern rumzuschrauben:

Meine Frau haette gerne an ihrem alten Trek eine kuerzere Kurbel. Hat jemand eine 165mm Kurbel fuer Vierkantinnnenlager, ggf. mit Kettenblaettern. Momentan hat sie eine ca. 1995er XT-Kurbel in 170mm. An ihrem anderen Rad faehrt sie eine 165er und das passt ihr besser.

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/411057-atomlab-pimplite-dh-fr-kurbel-wie-neu

nicht von der gehäusebreite irritieren lassen, mitt spacern bekommt man das auch auf 68 mm. nicht meine!
 
Danke, maxim ... aber eher nicht, was ich suche. Da muss ich ja auch noch das Innenlager wechseln und von der Optik passt es auch nicht so recht an ihr Rad. Dachte eher an eine XT oder LX Kurbel aus den 90ern, sofern es die ueberhaupt in 165 mm gab. (An ihrem ca. 2005 MTB hat sie ein paar 165mm XT Kurbeln, aber kein Vierkantinnenlager, irgendso ein neumodisches Zeugs).
 
Danke, maxim ... aber eher nicht, was ich suche. Da muss ich ja auch noch das Innenlager wechseln und von der Optik passt es auch nicht so recht an ihr Rad. Dachte eher an eine XT oder LX Kurbel aus den 90ern, sofern es die ueberhaupt in 165 mm gab. (An ihrem ca. 2005 MTB hat sie ein paar 165mm XT Kurbeln, aber kein Vierkantinnenlager, irgendso ein neumodisches Zeugs).


Zwar kein Shimao aber auch Vierkant und eine sehr gute Kurbel.
http://www.ebay.de/itm/Adventure-Co...574788994?pt=US_Cranksets&hash=item3f3b1e6b82
 
habe 3 Jahrgänge bike sport news abzugeben von 97- 99 vollständig inkl. Versand in D 30,- €

sind schon oft durchgeblättert und nicht mehr wie neu - aber zum lesen , suchen , stöbern alle mal gut




noch ein grober Auszug was in den Heften für Tests oder Räder abgehandelt wurden

97: Kona , Ibis , DBR Pro , Paduano , Litespeed , Storck , Scott Endorphin , MagmaCarbon , Cannondale Super V2000, GT , Sunn , Gabeltest , Rocky Vertex To , Viner , S-works , Peugot Ti , Klein Attitude , Hot Chili , die besten Costum Teile , Cocmo , Serotta , Nöll M5 , Germans Team Extrem , Brodie Sovereign , Breezer Lightning , Rocky Blizzard , Giant MCM , Roschlau , Tomac , Betsy , K2 , Mountain Cycle
99: großer Lenker - und Vorbautentest , Raleigh ,26 Steuersätze im Test , Hot Chili, Sunn Exact , Kestel , Klein Adroit , Marin Team Titan , Serotta Desolation , Teambikes
 
Avid Arch Supreme mit Ultimate Hebel, komplett v+h m. Schrauben, Pipes. Die Lager in den Armen sind teilweise richtig rauh, sollten also gewechselt werden. Ich sag mal 4/8 sind fällig.


Eine Bremse hat deutliche Gebrauchsspuren, sonst alles tiptop und wunderschön.

275€ komplett


Coda Competition Disc v+h m. 2 Satz Bremsbelägen neu. Komplett 40€ (Hierfür hab ich auch noch Crossmax Disc 4-Loch-Adapter), bzw. auch Crossmax Disc MK1 in Topzustand auf Anfrage

Alle Preise VHB und gerne auch Setpreise...

Bilder in folgendem Album:

http://fotos.mtb-news.de/s/8085
kurze Ergänzung:
Habe noch keine Bilder:
Bees Helium Laufradsatz komplett schwarz mit Mavic X618 Ceramic, Laufräder im Top Zustand, nur die Lager einer Nabe (weiss aus dem Kopf nicht mehr welche) sollten demnächst erneuert werden. mit Michelin Bereifung komplett 325€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten