10 Years Edition Bikes

Geile Farbe wie ich finde! :daumen:
Das dürfte lichtblau sein, oder?

Ich glaube mein Hanzz muss bald in den Vorruhestand! :D
Außerdem brauche ich wieder was zu basteln für den Winter. :cool:

Edit sagt: könnte auch himmelblau sein... muss mir mal im Baummarkt einen Farbtonfächer holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht vergessen, dass Ihr, oder Euer Händler des Vertrauens, Euch selbst um die Farben kümmern dürft. Bei gepulverten Rahmen geht das ja noch recht einfach. Bei den Felgen/Laufrädern müsst Ihr die Laufräder (wenn es Syntace sein müssen/sollen) auseinandernehmen, pulvern lassen und dann wieder einspeichen. Bunt, auch nicht gepulvert, gibts nicht (mehr) von LS.
 
Bitte nicht vergessen, dass Ihr, oder Euer Händler des Vertrauens, Euch selbst um die Farben kümmern dürft. Bei gepulverten Rahmen geht das ja noch recht einfach. Bei den Felgen/Laufrädern müsst Ihr die Laufräder (wenn es Syntace sein müssen/sollen) auseinandernehmen, pulvern lassen und dann wieder einspeichen. Bunt, auch nicht gepulvert, gibts nicht (mehr) von LS.
ich habe das Rad meiner Tochter mittels
Www.dipyourcar.com
Lackiert.
Gibt es natürlich auch von anderen Herstellern, auch mit Metalliceffekten.
Vorteil: geht schnell, kann in Eigenregie gemacht werden. Keine Lager ausbauen, ausspeichen. Kann recht schnell wieder entfernt werden, also je nach Mode eine. Andere Färbe verwendet werden.
Nachteil: Auswahl Farben eingeschränkt. Nicht so robust wie Elox. Allerdings Kratzer können ausgebessert werden.
 
Bitte nicht vergessen, dass Ihr, oder Euer Händler des Vertrauens, Euch selbst um die Farben kümmern dürft. Bei gepulverten Rahmen geht das ja noch recht einfach. Bei den Felgen/Laufrädern müsst Ihr die Laufräder (wenn es Syntace sein müssen/sollen) auseinandernehmen, pulvern lassen und dann wieder einspeichen. Bunt, auch nicht gepulvert, gibts nicht (mehr) von LS.

Verstehe jetzt nicht so ganz was du sagen willst?! :confused:

Dass ich mich um das Umlackieren von Anbauteilen selber kümmern muss, dürfte doch jedem klar sein.
Den Rahmen kann ich mir aber doch nach wie vor direkt von Liteville (WerkStation) in meiner Wunschfarbe (also im Rahmen des RAL-Farben-Angebots) pulvern lassen?!
Es sei denn ich will Elox.
Oder habe ich da etwas falsch mitbekommen? :confused:
 
Meiner Meinung nach schmückt sich da LS auf Messen und im eigenen Showroom mit bunten, fremden Federn und drückt zudem die Verantwortung an Händler (auch eine WerkStation ist ein Händler) ab. Die dürfen sich dann selbst um Versand, eventuelle Reklamationen... kümmern. Die Auskunft, dass direkt über LS keine gepulverten Rahmen mehr zu beziehen sind, habe ich letzte Woche beim Testride von LS bekommen (Felgen, Lenker, Vorbauten... meines Wissens nach ja noch nie).
Was wäre, wenn z.B. BMW auf der IAA, neben ein paar Stangenautos (die gibt es nur in zwei Farben), ganz groß mit super toll getunten Customcars wirbt? Bei Nachfrage durch den Messebesucher dann die Auskunft gibt: Ja das kann man mit unseren Autos auch machen, aber bitte auf eigene Verantwortung.
Ist das auch bei anderen Rad- Partherstellern üblich?
 
Warum hat denn gerade das All-Mountain silberne Speichen abbekommen?
Auf der Messe hatten die beiden anderen Bikes schwarze Speichen, wenn ich mich nicht verkuckt habe.
Zu den "günstigeren" Laufraedern gibts auf der Syntaceseite auch noch keine konkreten Details. Hat da war schon mehr Infos?
Mir wurde gesagt, nur 20 Rastpunkte der Zahnscheibe und leiser (zumindest beim Freilaufbefummeln). :) Die Naben waren nicht ausgefräst und es werden Normale Speichen statt Messerspeichen verbaut.
Die Rock Shox RCT3 hatten auch Dual Position (steht so nicht in auf der Seite). Hoffe, das bleibt auch so.
 
Beim 10-Years Marathon Modell schreibt Liteville auf der Homepage:

"Wahlweise 120mm oder 140mm Federweg. Durch einfaches herausnehmen eines Spacers in der Luftkammer des Federbeins ändern sich Federweg und Kennlinie."

Weiß jemand, ob und wenn ja wie man das beim Dämpfer ändern kann und was man braucht, um einen aktuellen Dämpfer auf die 120mm Version anzupassen?

 
Warum hat denn gerade das All-Mountain silberne Speichen abbekommen?
Auf der Messe hatten die beiden anderen Bikes schwarze Speichen, wenn ich mich nicht verkuckt habe.
Zu den "günstigeren" Laufraedern gibts auf der Syntaceseite auch noch keine konkreten Details. Hat da war schon mehr Infos?
Mir wurde gesagt, nur 20 Rastpunkte der Zahnscheibe und leiser (zumindest beim Freilaufbefummeln). :) Die Naben waren nicht ausgefräst und es werden Normale Speichen statt Messerspeichen verbaut.
Die Rock Shox RCT3 hatten auch Dual Position (steht so nicht in auf der Seite). Hoffe, das bleibt auch so.

Ich glaube alle Edition Bikes haben die silbernen Speichen (weil alle die M Serie haben). ich hab auf der Eurobike gefragt, was sich den alles geändert hat und es sind eben die Speichen und die schlechtere Verarbeitung der Nabe sowie der viel leisere Sound. Für alle die nicht da waren, die Naben waren eher so laut wie DT Swiss Naben, eigentlich kaum hörbar wenn man sonst Sytance, Tune oder Hope gewöhnt ist. Außerdem sind sie etwas billiger, wenn ich mich recht erinnere ca. 150€ im vergleich zu den neuen Preisen im Set. Die Felgen sind aber genau die gleichen.
 
Änderungen zwischen MK11 und MK11-2 sind folgende:
1. Abschmierbares Hauptlager der Wippe
2. zusätzlich im Oberrohr Ausfräsungen für versenkbare Sattelstützen
3. neue Schaltaugenaufnahmen für neueste Shimano Schaltwerke

Aus dem 301 MK11- Thread.....ohne Gewähr:o
 
Beim 10-Years Marathon Modell schreibt Liteville auf der Homepage:

"Wahlweise 120mm oder 140mm Federweg. Durch einfaches herausnehmen eines Spacers in der Luftkammer des Federbeins ändern sich Federweg und Kennlinie."

Weiß jemand, ob und wenn ja wie man das beim Dämpfer ändern kann und was man braucht, um einen aktuellen Dämpfer auf die 120mm Version anzupassen?

http://www.liteville.de/t/22_581.html
Vielleicht reduziert da ein Spacer den Dämpferhub. Wäre aber eine recht ungewöhnliche Methode. Normalerweise verwendet man dann einen anderen Dämpfer (mit weniger Hub) und/oder andere Umlenkhebel. Erstrecht bei so starker Änderung.
Gewöhnlich sind da Spacer zum Reduzieren des Luftkammervolumens gedacht, zwecks mehr Endprogression (andere Kennlinie).
http://service.foxracingshox.com/co...QuickTech/013CTD_FloatAirSpringSpacerProc.htm
Vielleicht eine spezielle Spacerversion, der beides kombiniert. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich doch verunsichert. Ich überlege mir gerade die erstmalige Anschaffung eines LV als All Mountain oder Enduro Editionsmodells und nun schreibt ihr, dass die Geometrie nicht für 27,5" ausgelegt ist. Auch wenn ich glaube, dass es noch weiterhin 26" LR, Reifen etc. geben wird, so bin ich bei der Wahl des Hinterrades doch eingeschränkt. Sollte ich in Zukunft doch 27,5" am Hinterrad mögen, kommen mir Zweifel wegen der passenden Reifen und der stattlichen Höhe des Tretlagers.
Wenn ich nun 4,5 - 5k EUR ausgebe, dann nur in eine Investition mit Zukunft. Was meint Ihr? Noch warten, was 2015 kommt? Oder mir-doch-wurst fahr ich halt immer 26" hinten?
 
So wie nuetz geht es mir auch. Ich wollte ein Enduro Edition in Größe L und bin nun auch ein wenig bzgl. Der Laufradgrösse verunsichert. Der Trend geht ganz einfach zu v/h 27,5" bei den Enduros. Natürlich betreibt LV Marketing mit ihrem ScaledSizing aber ist das nur ne Notlösung von denen weil sie kein wirklichen 27,5" Rahmen haben?
Laut Händler kommt 2015 kein neuer Rahmen raus devenitiv nicht!
Was nun? Trotzdem kauf weils geil ist?
Ich bin verwirrt.......
 
Hallo,

ich würde mir ein 301 nur noch kaufen, wenn der Hinterbau halbwegs für 27,5" passend ist (ab L aufwärts). Ich habe aktuell ein MK11-2 XL mit 27,5" v/h und mit 160mm komme ich auf eine Tretlagerhöhe von 360mm im nicht eingefederten Zustand. Das wird für einige bestimmt mehr als grenzwertig sein, aber ich genieße die Freiheit unter dem Kettenblatt. Mit 140mm/140mm v/h sind vielleicht noch 10mm nach unten drin, aber mehr auch nicht. Im vergleich zu aktuellen Geometrien, die häufig bei 340mm liegen ist das schon eine Ecke mehr...

Meine Empfehlung: Wenn also Tretlagerhöhe eine hohe Priorität hat, dann sollte man evtl. eher nicht zuschlagen. Hier gibt's viel Lesestoff: http://www.mtb-news.de/forum/t/650b-kompatibilitaet-und-erfahrungen.602916/

Nils
 
Die absolute Höhe des Tretlagers ist das Eine.
Das Verhältnis Radache zum Tretlager das Andere.
Und das ist der eigentliche Vorteil der großen Räder, der beim 301 nicht gegeben ist.
 
Zurück
Oben Unten