Marin Mount Vision Aufbau- Der "Hilfe, es kommen jeden Tag Pakete an" - Thread :-)

Warten ´drauf, dass´ weiter geht.......
....ArSt .
ungeduldig.gif
.......Teuflor.
tapf.gif
.....BistDuVerrueckt.
cx.gif
....Ice.
ungeduldig.gif
.......Klein-Holgi.
warten.gif
...Big-John.
floet.gif
....TomR.
snack.gif
.......synlos.
gamer3.gif
.....Thias.
lesen1.gif
......dodderer.
mountain-bike-smiley.gif
..........DrChaos.
morning-coffee-smiley.gif
...... ....BigVolker.
night-umbrella-smiley.gif
.....black-panther.
off-to-bed-smiley.gif
....Seven-Eleven..
organisten-smiley.gif
..maximDD..
smiley_emoticons_silvester2_confused.gif
....Splatter666.
video-games.gif
...........................................IBCForum.......
nix_sehen_hoeren_sagen.gif
punish.gif
tastaturschlaf.gif
Stampfer.gif

.................................................................................................................................................
...........................................
club0.gif
...............................
.....................................................................Rest des YT............................................................
.................................................
huep.gif
..................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, echt klasse Icons dabei ! :D:daumen:

Es geht hier schon weiter....keine Panik. Aber isch muss halt erst noch n paar Teile passend zum Budget finden bzw. warten bzw. erst wieder was reparieren.

Es wird:)
 
heut kam das:

IMG_0971[1].JPG


defekt, aber das war klar....

zerpflückt....o_O

so war das Innenleben zusammengebaut:

1702996-m6zs7akkbuqk-img_0969-large.jpg



und so sollte das sein:

2014-09-12 22_19_11-PDF Complete Special Edition.jpg


hab das Ding grad wieder zusammen.....und es federt so wie s soll !

Geil :hüpf:
 

Anhänge

  • IMG_0971[1].JPG
    IMG_0971[1].JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 52
  • 2014-09-12 22_19_11-PDF Complete Special Edition.jpg
    2014-09-12 22_19_11-PDF Complete Special Edition.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 37
ja Armin, die beiden TA Blätter kommen, und auch das Goat.:daumen: Du darfst dann feilen :D
Das Gebhardt Blatt hat keine Steighilfen und irgendwie kommt mir es doch vor, als ob das ingesamt zu weit rechts steht.. kann aber auch nur Einbildung sein.....
 
Das Gebhardt ist doch nicht schlecht, wenn's aber ein 44er ist solltest Du es vielleicht besser gegen ein 42er, oder sogar 40er TA tauschen. Dann klappt das mit den Steighilfen auch etwas besser. Und der Umwerfer sitzt etwas "freier".
Für Dich feile ich doch gerne!
Bei HTII ist die Kettenlinie eigentlich nicht mehr einstellbar auf 50mm fest gelegt. Du könntest aber einen der beiden Distanzringe unter dem rechten Lager, nach links setzen: Dann bist Du mit der Kettenlinie auf dem theoretisch richtigen Maß von 47,5mm. Ich weiß allerdings nicht, ob Dein Umwerfer das mag. Auch sind manche mittleren heute Blätter so dick, dass die Kette, wenn Du auf dem kleinen Blatt bist und hinten ein kleines Ritzel im Einsatz hast, durch den sich dann einstellenden Schräglauf, am mittleren Blatt hängen bleibt. Ist mir gerade so bei meinem Scott passiert.
 
Tja, wir sind alle nicht mehr so olle Reintreter, außer ein paar vielleicht.
Der Übergang in der Übersetzung von 32 oder 36 auf 40 ist wesentlich angenehmer und fluffiger als auf ein 44er zu gehen.
Die gesamte Übersetzung geht besser ineinander über.
Das Fahrgefühl im Großteil des Geländes wird positiver, der Nachteil nach hintenraus bergab und auf flacher Strecke (Endgeschwindigkeit) ist dagegen gering.
Außerdem erkennt man das daran, dass man das große Blatt dann auch mal benutzt und nicht immer nur das mittlere, weil man oft ja gern noch hochschalten würde, aber 44 ist dann doch zuviel, bleibt man eben auf dem mittleren.

Habe ich das irgendwie nachvollziehbar darstellen können? Ausprobieren. Ist vielleicht ne leichte Gewöhnung, aber ich finds gut.

Für die Alpen 22-32-40 / 11-34 ist schon eine gute Übersetzung. Nicht nur für die Alpen.
 
Moin Jungs,

also um erst mal auf Armin zurückzukommen: das Gebhardt ist n 42er. 44 geht ja mal gar nicht :rolleyes:
Ich schau mir das mit der Kettenlinie noch mal genau an, hab aber heut keine Lust auf basten, hab lieber mich und Rad dreckig gemacht :D

Peter, danke Dir für die Erläuterungen ! :daumen: Kling ja plausibel...
Ich werd das echt mal probieren, grad weil ich eben mit nem 44er unterwegs war, und da hab ich mak bewusst drauf geachtet, wie groß der Sprung von 32 auf 44 ist.:eek:...schon erstaunlich, wie man sich an so was im Laufe der Jahre so gewöhnt.

Also füllt sich so langsam die Einkaufsliste bzw. der
warenkorb_symbol.gif
:D:rolleyes:

Wenn ich jetzt noch nen passenden O-Ring hier hätte, dann könnt ich DIE hier endlich gar fertig machen:


IMG_0980[1].JPG


1,55 kg, keine Gebrauchsspuren beim Innenleben und an den Standrohren, Staubdichtungen usw. scheinen neu zu sein.
 

Anhänge

  • IMG_0980[1].JPG
    IMG_0980[1].JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 36
Zu dem fehlenden O-Ring kann ich nichts sagen. Aber zu Deiner zukünftigen Übersetzung hätte ich folgende Empfehlung: 20-32-40 und 11-32. Aus meiner Sicht vollkommen ausreichend auch für die Alpen. Wenn Du vorne ein 20er Kettenblatt hast, braucht's hinten keine Kassette bis 34 Zähne, und die Länge der Kette kann das Schaltwerk auch noch gut verdauen. Im Übrigen stimme ich dem Peter seinen Erläuterungen voll zu.
 
zu dem O-Ring musst Du auch nix sagen ;) Der kommt unten in die Gabel, der alte ist zu arg gequetscht worden. Ist aber schon bestellt.

also die Übersetzung 20/34 stell ich mir auch lustig vor.... kann man da noch das Gleichgewicht halten ? :D:eek:

Denke auch, 20-32-40 und 11-32 sollte super passen !
 
Ein Freund von mir hat in seinem 26er Hardtail sogar 20/36 gefahren: Da würde ich umfallen!
In meinem 29er habe ich max. 20/32: Das 32er Ritzel musste ich bisher noch nicht schalten, war aber schon nahe dran.
Wie gehts eigentlich mit den Stützscheiben weiter?
 
jetzt hatte ich mich heut gefreut...endlich Pakete mit den Kettenblättern da :)

Gleich mal die alten runter...

Foto 1.JPG



und die neuen drauf....auf die Waage :D

Foto 2.JPG



soweit ok.....

..und beim anschrauben dann das :mad::

Foto 4.JPG


ich hatte 40 !!! bestellt !

laut Verpackung sollte es ja auch so sein....:rolleyes:
Foto 3.JPG


...himmelarschundzwirn.....
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 44
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 46
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 48
  • 2014-09-17 22_27_07-Greenshot.jpg
    2014-09-17 22_27_07-Greenshot.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 3
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Is zwar Arbeit, aber vielleicht wirst Du mit meinem Tip, war der von mir?, glücklich werden.
Grad bei so nen kleinen wie wir das sind ( also ich jetzt ), mit kurze Beine und so kleiner Hebelwirkung und "wenig"fahren, da ist dat gut für.
Ich sollte auch mal endlich wieder eins besorgen, bin aber zu faul meins umzubauen/denk nie dran. Habe ich zwar grad erst hinter mir, aber KB tauschen, da habe ich nicht mehr drüber nachgedacht.
Naja, bleibt was für "Morgen" zu tun.

Gute Nacht!
Peter
 
Zurück
Oben Unten