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Der Rahmen ist ein Stoker II von 2010
Danke für die Detailbilder Jungs.
@cmrlaguna ist die Klemme bei dir ganz draufgeschoben, oder steht die oben noch ein wenig über dem Rand vom Sitzrohr über?
So sieht das bei mir aus.
Die XLC passt gerade so drauf.
an die Katze: Warum treibst du dich eigentlich so viel im Transalp Forum herum? Ich dachte du fährst (nur) ein Bionicon???
Könntest du bitte mal ein Detailfoto vom Sitzrohr im Bereich der Sattelklemme machen?
Bei meinem Ambition habe ich nämlich das Problem, dass über der Schweißnaht (vorne) fast kein Platz für eine Sattelklemme ist.
Transalp hat das Rad wohl deshalb mit dieser XLC Sattelklemme ausgeliefert:
http://www.ebay.de/itm/XLC-L01-SATT...MMRING-QR-KLEMM-SCHELLE-SCHWARZ-/331026388913
(Begründung nach Rückfrage war aber zunächst, dass die TA-Klemmen gerade nicht verfügbar wären)
Sieht leider bescheiden aus und hat zu wenig Klemmkraft, sodass die Stütze trotz Carbonmontagepaste immer wieder reinrutscht.
Eine Hopeklemme steht deutlich über. Reising Junior meinte zwar, dass es kein Problem ist, so lange das Sitzrohr mehr als 50% in der Sattelklemme ist. Nur leider fängt es damit ganz fürchterlich zum Knacken an.
Das ganze sieht bei dir auf den Bilder so aus, als könnte es auch etwas knapp sein.
Dann würde mich interessieren, welche Sattelklemme du da hast.
Das ist doch ein fully und kein hardtail ?! Wieviel mm hat die Federgabel?
Aber meine güte, du hast ja die sattelstütze weit raus und das bei 20". Musst ja ein riese sein
Ich muss ehrlich sagen, ich hab ja auch das fully, aber das hardtail fahren macht mehr spass. Diese gefedere beim fully das bringts irgendwie nicht. HT hat einen viel knackigeren antritt und ich kann den Boden viel besser spüren. Kann man viel präziser mit fahren. Ich würde mir kein fully mehr bauen.
120er Rahmen? Du meinst die Wippe... klar, ich hab 140... hab ja auch ne 140er Gabel.
120mm am Fully find ich schon ein tick zu wenig, weil man das ja normalerweise schon am HT hat. Irgendwo muss man ja einen unterschied machen ;-)
Nun ich überlege mein Fullyrahmen abzugeben, gegen einen summitrider zu tauschen. Mal sehen.
Mit rumgewippe habe ich keine probleme, aber ich empfinde das federn am Hinterbau nicht so komfortabel wie das immer gemeint wird. Klar ist es weicher und angenehmer, aber irgendwie verliert man da die präzise kontrolle.
Und man schleppt so viel Gewicht mit, nur damits hinten federn kann... was beim HT auch gut klappt wenn man latex Schläuche hat und und nicht ganz so viel druck drauf.
ich habe auch nicht gesagt das es falsch ist! Also beruhige dich wieder und schrei hier nicht rum, das ist ne gallerie, da wird nicht geschriehen!
So, und was ist jetzt nochmal genau deine Erfindung? ein Ambition mit Fullyrahmen?