Ghost Bike Gallery

mein Plan, viel Zeit und Verstand.
Mal sehen wie wo was am ersten am meisten bringt. Denke da an die Laufräder.
Mal sehen was ich noch so an brauchbaren leichten Teile habe.
Sattelstütze, Sattel und diverse Kleinteile.
Was für Ideen hast denn Du?
 
Normale ASX hab ich heute auch iwo unter 1000€ gesehen.
Und das 26" AMR Plus 5900 um 1500€ :spinner:

Ich hät´wahrscheinlich auch aufs Plus gehen können, aber das wusste ich letzten Sommer leider noch nicht... die 120mm vom AMR sind mittlerweile bissl wenig.


Das AMR+5900 lässt sich vorne aber ohne Probleme auf 140mm traveln. Kürzerer Vorbau, breiterer Lenker, passt! ;)
 
@pndrev Meinst schon das AMR? Das Plus hat ja so schon mehr FW.

Wie breite Reifen passen denn eigentlich in den AMR-Rahmen (und in die 32er Fox)? 2,35er Schwalbe? Noch mehr? Und was bei Conti/Maxxis?

Der Nobby hat heut im Nassen, auf Wurzeln, Lehm, etc wieder kläglichst versagt :heul:
Hat NSMB auch feststellen müssen:
"The OEM-spec Nobby Nic’s are just absolutely frightening tires in wet weather. They do not grip on wet wood. They do not grip on wet rocks.They probably won’t grip if you sneeze on the trail and then happen to run over your sneeze patch."
 
Ik hatte bisher 2.4er conti und, 2.35 kenda und das ging ohne Probleme.hinten. Der 2.4er schwalbe passt nicht.Der schleift nen bissl. Vorne würde ich auch max. 2.35 nehmen. Außer bei conti kannst 2.4 nehmen. Die bauen ja schmaler.
 
So pauschal mit Conti kannste das leider nicht sagen.
Fahre momentan hinten am AMR29 einen 2.2er Raceking und der schleift manchmal am Umwerfer :/

Naja steig ja bald auf xx1 um, dann hat sich das erledigt :)
 
@MS1980 die Griffe haben nicht direkt druck auf den Lenker bzw werden auf einem Kunststoffring verschraubt http://www.mtb-news.de/news/2013/05/12/easton-neue-lock-on-griffe/ jetzt habe ich auch mal eine Frage :confused: Auf meinem AMR 7500 sind serienmässig Nobby Nic 2.25 verbaut auf der Alex Felge .. hm glaube F19 heisst die hat jemand von euch auf dieses Felge bzw dieses Bike schonmal breitere Reifen verbaut wenn ja welche könntet ihr mir empfehlen?Dachte vielleicht die selben in 2.35 wäre das ein grosser unterschied?ich meine rein optisch in erster Linie.
Ja ich weiss,wozu breitere:spinner:......aber...wer schön sein will muss strampeln:p
 
dann nimm vorne baron und hinten minion dhr :ugly: denke aber, dass die felge 19mm maulweite hat, was die wirklich sinnvolle reifengröße eigtl. schon fast auf 2.1-2.2 schrumpfen lässt.
 
Ich kann die Hans Dampf in 2.35 sehr empfehlen. Rollt noch relativ leicht, hat ziemlich guten Grip und passt auch noch auf eine 19er maulweite.


Gehe nun übrigens fremd :p

ty3y2uzu.jpg



yhe8a7yb.jpg



Somit wird das asx wieder etwas mehr Richtung Tour umgebaut und brauch keine bikepark besuche mehr über sich ergehen lassen, auch wenn's sich da gar nicht mal so schlecht geschlagen hat.

Gruß benny
 
@AMR-Stuttgart Auf keinen Fall breitere Nobbys, Nobby bleibt Nobby, bleibt sch.. bei Regen. ;)
Außer der 2015ner ist tatsächlich besser :ka:

Danke euch, im Auge hatte ich HD, High Roller, Ardent, RockRazor hinten wird ja auch oft gefahren, aber des ist mir glaub zum Klettern zu wenig Grip. Felge ist Alexrims FD19 mit 19mm Maulweite, ja.


@suoixon Ists beim 29er soviel enger? Aber hat halt auch weniger FW, vll. fällt dann Wippe und Hinterbau relativ kleiner aus.
 
danke euch für die infos :daumen: Ich denke ich werde es mal mit dem Hans Dampf 2.35 versuchen :)
Ich schmeiß mal noch den fat Albert in 2.25 ins Rennen. Ist für die 19er Felge auch nicht zu breit. Ich fahr zwar nen 2.4er aber n Freund hat sich den vor kurzem in 2.25 für sein Cannondale Trigger geholt und fährt den tubeless und ist super zufrieden. Ich fahr jetzt meinen dritten Satz. Never change a running system.
etyqa6a8.jpg
 
Danke, hatte ich auch überlegt, wurde mir auch schon empfohlen.

FA wird aber glaub ich von Schwalbe durch HD ersetzt, bei 650b gibts gleich nur noch den HD.
Gewichte muss ich mir auch mal anschauen - obwohls beim Ghost-Rahmen-"Leichtbau" wahrscheinlich eh schon egal ist. :D
 
Falls du viel fährst würde ich dir zur Zeit von Schwalbe abraten, die Stollen reißen verdammt schnell ein :( Bin mit dem Magic Mary super zufrieden, aber das nach guten 8000hm, wovon die eine Hälfte Tour, die andere Rennen war, der HR Reifen an so gut wie jedem Kurvenstollen eingerissen ist, finde ich nicht akzeptabel. Werde deswegen jetzt auch mal Schwalbe schreiben, weil bei manchen Stollen der Riss schon bis zur Mitte des Stollens reicht und ich das ziemlich beschissen finde, wenn ein Reifen grad mal vier Tage hält.

Ich würde auch eher was haltbareres empfehlen, wie einen Minion, Highroller oder einen Ibex.
 
Falls du viel fährst würde ich dir zur Zeit von Schwalbe abraten, die Stollen reißen verdammt schnell ein :( Bin mit dem Magic Mary super zufrieden, aber das nach guten 8000hm, wovon die eine Hälfte Tour, die andere Rennen war, der HR Reifen an so gut wie jedem Kurvenstollen eingerissen ist, finde ich nicht akzeptabel. Werde deswegen jetzt auch mal Schwalbe schreiben, weil bei manchen Stollen der Riss schon bis zur Mitte des Stollens reicht und ich das ziemlich beschissen finde, wenn ein Reifen grad mal vier Tage hält.

Ich würde auch eher was haltbareres empfehlen, wie einen Minion, Highroller oder einen Ibex.


ja so ist das leider mit dem MM ich habe 2 für vorne wobei ich immer einen umtauschen lasse und mit dem andern fahre, ich warte so einfach bis Conti den neuen kaiser in 27,5 bringt :):) soll ja bald soweit sein
 
Urheberrechtlich geschützte Musik einfach so in einem eigenen Video verwenden ist IMHO nicht gerade eine gute Idee, schon gar nicht ohne Nennung der Gruppen, usw....

Aber vielleicht sehe ich das ganze einfach zu eng...:confused:
 
Urheberrechtlich geschützte Musik einfach so in einem eigenen Video verwenden ist IMHO nicht gerade eine gute Idee, schon gar nicht ohne Nennung der Gruppen, usw....

Aber vielleicht sehe ich das ganze einfach zu eng...:confused:


Da hast wohl recht, hab ich mir beim hochladen gar keine Gedanken mehr drüber gemacht. Beim nächsten achte ich darauf.
 
Jaaa
es ist da.
Was für ein riesiger Karton, hätte ich nicht gedacht.

Es war soweit alles sauber und gut vormontiert. Ich musste nur noch den Lenker anbringen und den Sensor für den Tacho anderst verlegen.

Die Einspeichqualität ist mir etwas negativ aufgefallen. Da muss ich noch etwas nachbessern.
Am sonsten alles Okay.
Federgabel und Dämpfer mal ein Basissetup verpasst, Akku aufgeladen, alle Schrauben kontrolliert, klickis montiert.
Cool es rollt.
 
so heute waren wir in Wissemborg unterwegs,
das Wetter war perfekt, die Tour Klasse.
Und das Bike machte noch absulut Spass.
Die Gabel muss ich noch etwas besser abstimmen und das EI:Shock gedöhns funktonsnierte tadellos.
Negative Dinge stechen gleich heraus, beim EI:Shock viel mir nichts auf. Also so wie es sein soll.

Was noch fehlt ist eine absenkbare Sattelstütze und etwas Gewichtstuning.
Das hat noch etwas Zeit.
hier mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • DSCF9209.JPG
    DSCF9209.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 8
  • DSCF9222.JPG
    DSCF9222.JPG
    387,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten