Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Hm, schwierig zu schätzen, denn fahre meist nur unten lang. Dort wo die Elbe auf besagtem Abschnitt am südlichsten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Richtig. Das stimmt geopositionsmäßig sogar ziemlich exakt, auch wenn das erwartete Wort "Malerweg" nicht gefallen ist. Auf diesem sorgt auf halber Strecke zwischen Königsnase und Naundorf eine Sturmschneise im Waldhang einerseits für Leid (Bäume auf Weg), andererseits für Freud - Ausblicke auf die Elbe. Ansonsten ist der Weg dort inzwischen wieder ganz gut beräumt.
 
@mathijsen ... sorry Offtopic für die Anderen ... die Autobahn und der Zubringer sind nur Randerscheinungen, bei klarem Wetter hat man einen wunderschönen Blick über die Flutrinne bis nach Oberwartha ... das coole ist das man ihn nicht erwartet ... so schauen auch die Jungs gerade in diese Richtung ;-) ... Hochachtung den Punkt gefunden zu haben obwohl noch nie dort
 
OK, der Malerweg ist ja deutlich länger, daher hatte ich das nicht erst genannt.

Passend zur Jahreszeit kommt nun mein Foto. Wo bin ich? Mir reicht hier auch einfach der Name des Wegs.
 
Mal ins blaue geraten ... elbleitenweg rechtselbisch zwischen schmilka und den schrammsteinen ... ansonsten kann ich dort wie @Milschmann schon bemerkte nichts entdecken was es nicht überall geben könnte in Sachsen ...
 
Der Elbleitenweg in den Schrammsteinen ist breiter, da fährt die NPV immer mit ihren SUVs rum...
Mein erster Gedanke galt dem Halbenweg bei Hohnstein (auch Sächs. Schweiz)...aber wie schon erwähnt - könnte nahezu überall sein (den Heller in DD würde ich mal ausschließen :))

Wobei das Bild als solches sehr schön ist - als Herbstanfangsstimmung richtig gut, wenn ich gerade draußen in den Dauerregen schaue...
 
Zuletzt bearbeitet:
... naja in Moritzburg gibt es auch sehr viel schönen Laubwald ... möchte jetzt garnicht an andere Gebiete denken, da es förmlich bei fast jedem um die Ecke sein könnte ...selbst in der Heide sollte das Bild machbar sein ...
 
... nein reines Ratespiel und ein wenig Ausschlußverfahren ... es musste ein bekannter Weg sein, eben und rechts geht es bergab ... Heide fiel aus, Nähe Dresden ... naja da kam ich auf die Idee das dies eigentlich gut passen würde, da ja der Name bekannt sein musste ... morgen geht es weiter ;-)
 
... kommt Jungs, die Ferien sind vorbei ;-) ... ja ich habe noch ein paar mehr Perspektiven fotografiert, die es Stück für Stück gibt aber ich wette das nach der Lösung sich viele an den Kopf schlagen werden ;-) ... und ja es ist diesmal definitiv nicht in der Stadt und ich denke einem spassigen MTB-Ausflug steht dort auch nichts im Wege ... der Jagdweg war schwieriger, glaubt mir ...
 
Wasserrückhaltebecken klingt schon sehr angenehm, nur nicht im Zusammenhang mit einer Strasse,eine Bank haben die meist auch nicht hingestellt die Strategen der Autofahrerlobby ;-) ... Autobahn ist aber in der Nähe (1 km Umkreis), jedenfalls teilweise, denn dann auch wieder nicht und dann wieder doch, dann wieder nicht, dann wieder doch und noch einmal wieder nicht und dann doch (die Beschreibung der teilweise ist dann aber weitläufiger zu sehen als die oben angegebenen 1 km) aber ein ernster Hinweis auf alle Fälle ;-) ... ihre Heimatreviere kennen manche doch nicht so richtig ... gebe aber auch gern zu das ich die Perspektiven schon bewusst wähle damit es ein Rätsel bleibt, sprich die Fotos würde ich so nie machen aber da ich mir ab und an Chancen ausrechne zu lösen baue ich solche Spezialaufnahmen immer wieder gern ein ...
 
... nein, nein ... nicht @Th. sein Heimatrevier, aber ich strenge mich an dir mal eines unterzuschieben ;-) ... da hatte sich doch erst vor kurzem jemand geoutet und danach rehabilitiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Autobahn ist aber in der Nähe (1 km Umkreis), jedenfalls teilweise, denn dann auch wieder nicht und dann wieder doch, dann wieder nicht, dann wieder doch und noch einmal wieder nicht und dann doch (die Beschreibung der teilweise ist dann aber weitläufiger zu sehen als die oben angegebenen 1 km) aber ein ernster Hinweis auf alle Fälle ;-)
Mit deinen umständlich-geheimnisvollen Hinweisen macht das Rätseln gleich noch mehr Spaß. :D Also flugs in den kodak hineinversetzt und schon bald auf das Thema "Tunnel" gekommen. Tadaaa:
https://www.google.de/maps/@51.0061631,13.7065301,64m/data=!3m1!1e3
Zugegeben: Ein bisschen Support durch Online-Karten war wieder mit dabei. Natürlich kenne ich die Stelle zwar persönlich, da ich aber beizeiten einen schönen Trail oberhalb entdeckt habe, war ich lange nicht mehr dort. Das letzte mal wurde an der Aufhübschung der Wassersituation dort noch kräftig gearbeitet. Dazu noch die tricky Perspektive...
 
Zurück
Oben Unten