Nightride in Stuttgart - Förster droht mit Waffe

Ebenfalls habe ich Strafanzeige gegen die Stadt Stuttgart bzw. das Stadtmarketing/VVS gestellt, da diese einen Radweg ausschildert, obwohl das Fahren an dieser Stelle laut Forstamt verboten sein müßte.
Hahaha, richtig so! :lol::daumen:
Bürokraten muss man mit Bürokratie bekämpfen! Das erinnert an Asterix und Obelix im Irrenhaus - die kamen auch erst raus, als sie die Irren im Irrenhaus selbst verwirrt haben.
 
Das Radwanderwege (einen solchen meinst du bestimmt) immer wieder über eigentlich verbotene Strecken geführt werden (Zeichen 250 Verbot für Fahrzeuge aller Art), ist doch gang und gäbe. Da könnte ich auf Anhieb zig Beispiele hier bei mir in der Gegend finden.
 
ich komm fast wöchentlich durch das Gebiet, seltenst gibt es"Probleme", die dann aber ausschließlich mit anderen Erholungssuchenden...
Mit offiziellen Kräften das Städtischen Verwaltungsaparates noch nie, einmal war eine Treibjagd unweit vom großen Stern im Gange und die Treiber waren etwas unfreundlich in ihrer Ausübung, daß temporäre Durchfahrtsverbot durchzusetzen...

Ich kann mir aber vorstellen das durch solche piniblen Aktionen wie oben beschrieben, die Stadt eindeutigere und vor allem noch mehr Schilder aufstellt. Dazu vielleicht Kräfte akquiriert die solche Regelungen kontrollieren.Somit weniger Spielraum bleibt unser Hobby auszuleben.
Es ist wie immer im Leben, Aktion fördert Gegenreaktion, die wiederum muß manchmal überlegt sein.



Sent from my iPad using Tapatalk
 
Werde aber die ganze Geschichte wieder anstoßen, das möchte ich geklärt wissen.

Für mich ist das ganze ein "Racheakt", weil ich den Förster (oder was auch immer) Herrn J. wegen. Bedrohung mit einer Schußwaffe angezeigt habe.

Im Open Trails thread wurde deine Geschichte wieder ausgegraben. Wie ging's denn jetzt letztendlich aus?

Oder habt ich euch geeinigt und du musstest stillschweigen schwören ?? :D
 
Im Open Trails thread wurde deine Geschichte wieder ausgegraben. Wie ging's denn jetzt letztendlich aus?

Oder habt ich euch geeinigt und du musstest stillschweigen schwören ?? :D
es ging hin und her. Die Leute vom Forstamt haben eine angebliche Wegbreite von 2.70m ermittelt. Ich habe Widerspruch eingelegt. Dann ging es vors Amtsgericht. Leider wurde das Verfahren gar nicht erst eröffnet. Ist also "gestorben"
 
OK, danke für den update. Aus Deinem "leider" hör ich raus dass Du wohl nicht ganz zufrieden bist mit dem Ausgang. Klar - sowas nagt an einem, aber machs wie Sirrah geschrieben hat --> abhaken !!

Ebenso der andere Teil des Posts - bin mir nämlich auch sicher, dass sowas - selbst wenns von allen Beteiligten der "Gegenseite" offensichtlich untern Tisch gekehrt wurde - im Hintergrund nicht so ohne weiteres abgelaufen ist. Deren Zunft spürt nämlich auch immer stärkeren Gegenwind aus allen Ecken - und da sind solche Vorfälle ziiiiemlich kontraproduktiv.

Tja, nehm es so hin. Seh den Nutzen ... Der Jägermeister ist zumindest mal irgendwo aktenkundig. Sollte der nochmals verhaltensauffällig werden und irgendwer kriegt von diesem Fall Kenntnis, ist für den werten Jägermeister der Arsch ab.

So wie Du Dich jetzt halt ärgerst, ist ihm sehrwahrscheinlich der Stift gegangen. Mit der nicht gestellten Anzeige seinerseits: Ich denke irgendwer wird ihm die Unsinnigkeit dargelegt haben. Wer wird den mit Fäusten jemanden mit Gewehr angreifen ? Da hätte sich die Schlinge um seinen Hals legen können. Wäre das in Verbindung mit Deiner Anzeige passiert, wäre er den Jagdschein losgeworden. Somit wird der die Schnauze gehalten und gebibbert haben, dass nicht doch jemand das ganz große Fass aufmacht. Glaub mir, auch wenn so einer immer auf Cool macht, der hat bestimmt auch mehrere Tage seines Leben Knochen gekotzt und gehofft, dass er die Lizens zum Töten behalten darf.

Also ... abstempeln, biken gehen und Spaß haben :daumen:

File Closed
 
Unsere Förster, Jagdpächter und Wildschweintreiber haben jetzt ganz andere Sorgen: http://www.tagesschau.de/inland/waffengebrauch-unter-alkohol-101.html
Jagd und Flachmann gehörten schon immer zusammen. Sollte somit wieder mal so ein Zusammentreffen erfolgen, mal kurz den Herren auf "der Kanzel" fragen ob er was getrunken hat. ;)

..bzw. einen Hinweis absetzen, dass der Verdacht besteht, dass der Herr mit der Waffe auf dem Hochsitz einem alkoholisiert erscheint. Denke so einem Hinweis muss dann umgehend nachgegangen werden, von den anderen Herren in Grün!
 
Zurück
Oben Unten