Einigermassen günstige Regenhose ...

Registriert
22. März 2014
Reaktionspunkte
393
Hallo !

da ich komplett auf`s Rad umgestiegen bin, werde ich zukünftig die 8 km zur Arbeit so wie alle weiteren Strecken des Tages auch bei miesem Wetter fahren.
Frieren tu ich an den Beinen nie, ich suche daher eine (lange) Hose, die nur den Regen abhält.
Sollte leicht sein, über die Jeans passen und nicht zu teuer sein. Dachte so an maximal 80€.
Gibt`s da irgendwelche aktuellen Empfehlungen ? Danke !
 
Leicht und über Jeans im Rahmen bis 80€ fällt mir spontan die Vaude Drop II ein. Mein Mann ist damit sehr zufrieden. Er schwitzt auch nicht (fährt aber nur 2km one way zur Arbeit).

Ich selbst hab mir die Gore Bike Wear Path "gegönnt" da ich in der Drop schon beim Anziehen in Schweiss ausgebrochen bin, die Gore fühlt sich eben textiler an und da schwitze ich halt nicht schon beim Anziehen los.

Edit: die Größenangaben von Vaude kannste aber getrost vergessen. Laut deren Tabelle hätte mir die Herrenhose in "M" perfekt passen müssen. Habse aber nur mit Gewalt über den Hintern bekommen. In "L" wurde es besser spannte aber immer noch dramatisch am Oberschenkel. Männe hatte das ähnlich. Sonst trägt er L-XL > die Drop II wurde es letzlich in XXXL bei ihm! (187cm, 110kg aktuell)
 
Danke ... die schaut schon mal ganz gut aus. Werd mich mal schlau machen ob es hier bei uns nen Shop dafür gibt. Wenn das mit den Grössenangaben nicht wirklich hinhaut ...
 
Also kaufen kann man die fast überall. Boc24, Globetrotter, Karstadt etc. Wenn du irgendwas davon in deiner Nähe hast > gucken :)
 
2Rad Stadler haben wir hier um die Ecke ... die haben sie im Programm ... geb ich mir morgen mal. Nachdem ich gelesen hab, dass diese Plastik-Teile halt von innen sehr nass werden, werd ich mich vielleicht doch nach was aus Gore Tex umtun ... und halt etwas mehr investieren.
 
Jeans + Regenhose (auch bei goretex)+ 8km fahrt = klatschnasse Jeans bei Ankunft am Ziel. Ganz ehrlich davon würde ich die Finger lassen.
Am besten ist immer noch ein kompletter Kleidungswechsel in der Arbeit - sauber, trocken, geruchsneutral.

Ansonsten sind Schutzbleche ein ganz heißer Tipp. Dazu noch Rainlegs oder ein Poncho und man kommt einigermaßen sauber und trocken an.
 
Ich hab mir gerade eine McKINLEY Regenhose Longville, schwarz,M gekauft. (Fällt 1,5 Grössen weiter aus, bin 180).
Die kann man einfach drüber ziehen (oben und unten sind Druckknöpfe). Da kann man sogar die Schuhe beim Wechseln an behalten.

Für €22 denk ich war das ein guter Kauf, der erste Eindruck heute war ok.

Ist nicht nur eine reine Plastikhose wie die vom Aldi, sondern etwas atmungsaktiv.
 
Cool ... danke ! die wird`s jetzt erstmal ... für den Preis (17€ hab ich bezahlt) kann man ja kaum was falsch machen :daumen::anbet: ... !
 
Habe einen Regenhose aus dem Decathlon. Leider hat sie keine Taschen mit Reißverschluss. Ich empfehle aber auch die Jeans erst auf Arbeit anzuziehen weil man nach der Fahrt mit der Regenhose viel zu feucht ist. :D Mit Regenjacke kann man auch im Tshirt fahren weil kein Wind durchkommt. :daumen:
 
Ich hatte auch schon zwei dieser günstigen Hosen im Einsatz. Mein Arbeitsweg beträgt einfach ca.15Km. Die günstigen Hosen waren meist nach 1 Jahr Gebrauch (das heißt getragen und die andere Zeit im Rucksack) kaputt. Der Hintern war durch gerieben und nicht mehr dicht. Hab mir dann von Gore die Alp X gekauft. Diese gab es mal wo im Ausverkauf für 100 Euro. Hält jetzt seit mehr als 4 Jahre und ist nach meiner Meinung jeden Cent Wert. Aber auch mit dieser Hose gilt mit Jeans oder der Gleichen kann ich das mal für 2-3 Km machen ohne das ich da das Schwitzen anfange denn so langsam kann ich nicht fahren das es auf längeren Strecken nicht warm in der Überziehhose wird.
 
Zurück
Oben Unten