*FATBIKE* Bilder Thread

:winken:

Das Surly sieht schön klassisch aus, gefällt mir auch besser...


Was für eine Wohltat für die Augen nach grausigen Fotos der letzten beiden Tagen.

...aber der Herr Steiner macht mir den Eindruck, dass er in der glücklichen Lage ist seine eigene Ideologie umsetzen zu wollen und auch zu können. Ist schon beneidenswert, wenn gleich die Optik auch meine Grenzen der wohltuenden Anmutung um einiges überschreitet. Interessant anzusehen ist´s trotzdem, da es mich irgendwie an die Zeit erinnert, wo die Mountainbikes das Federn erlernten.
 
1722634-nw7d89olkuqq-img_3422-large.jpg
 

Anhänge

  • 1722634-nw7d89olkuqq-img_3422-large.jpg
    1722634-nw7d89olkuqq-img_3422-large.jpg
    711,7 KB · Aufrufe: 27
Mein Rahmen kam tatsächlich 3 Wochen zu früh....:hüpf:



PinionBox ist erstmal von meinem Ion übernommen, bis die P.12 lieferbar ist (dann in blau), Laufräder Hope mit Halo von @schnellerpfeil :daumen:
Mit dem Lou aber absolut grenzwertig im Hinterbau, mal schaun ob das so funktioniert...
Bluto wird nachgerüstet sobald die 150er Adapter von Hope lieferbar sind

Mittlerweile ist der Adaptersatz da und die Bluto drin:




Upgrade lohnt sich auf jeden Fall, plötzlich tun die Handgelenke bei Springen nicht mehr weh... :daumen:

So knapp is es übrigens im Hinterbau mit Lou auf 80er Felge (nein, streift noch nicht, aber fast...;-)
 
Also ich hatte ja zuerst nen Fatty mit den Floater reifen, dann das Argon (1te Generation) mit Nates + Veerubber Snowshoe; Da merk ich im Vergleich keinen großen (negativen) Unterschied zum Lou. Da ich vorher viel drüber gelesen habe wie schlecht der Lou laufen soll, wundert mich das ehrlich gesagt (vielleicht war aber ja auch dadurch meine Erwartungshaltung dementsprechend niedrig...;-)
Ich fahr auf meinem Schmalspurrad aber auch Baron2.5 und Minion DHR 2.5....
Die bessere Dämpfung der vollfetten Reifen merkt man dagegen viel deutlicher :daumen:
 
Wunderschönes Argon (bis auf den Sattel), jedoch gefällt mir die Sache mit dem knappen Hinterbau nicht.
Der viel zu enge Yoke war der einzige Grund, warum ich vom Argon Abstand genommen habe.

Bei meinem Argon FR war es damals mit 2,35-er Reifen auch so eng, obwohl der bis 2,5 ausgelegt sein sollte.
Versteh ich zwar nicht, aber scheint irgendwie ne Argon-Krankheit zu sein.
 
Wenn Du mir den Begriff "besser Rollen" und "Halbfetten" genauer defenieren könntest was Du damit meinst, könnte ich dir`s verraten, sogar auf welcher Felge und warum.:winken:

Die Frage war ganz Fatbike-Laien-mäßig gestellt. Man sieht ja diese sehr breiten Reifen, wohl 5", und diese schmaleren, wohl 3", Reifen.
Da war meine Frage, ob die schmaleren mit 3" angenehmer zu fahren sind ?
Vom Gewicht dürften sie ja auch besser sein.
 
Zurück
Oben Unten