Spontanes Fatbiken um den Feldi

Ein charakteristisches Foto von unserer Reparaturveranstaltung, ähhm Ausfahrt heute :D :
IMG_2933.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2933.JPG
    IMG_2933.JPG
    315,3 KB · Aufrufe: 16
Kokopellis Tubeless Hinterrad hat versagt ? o_O
Pah, da hat gar nix versagt. Obwohl ich die gleiche kranke Linie wie der tgs gefahren bin, mit dem gleichen Tempo... Hat mich aber schon gewundert, wie es einen Lou so aufschlitzen kann... Was muss dann erst mit einem Jumbo Jim passieren, der nur 1200 wiegt als 4,8er...

@all: vielen Dank für die schöne Tour heute. Trotz der beiden Defekte war es dennoch ein großer Spaß und wie so oft mit sehr netten Fatbikern. Freue mich schon auf eine Anschlusstour in Würzburg mit 95% Trailanteil :daumen:
 
So, mal Spass beiseite - ich fand es wieder mal toll, mit Leuten zu fahren, die deutlich besser fahren als ich. Immer nur alleine oder mit der Gipfelbiertruppe - da fehlt was! Danke!
 
Anhang anzeigen 329632
Geiles Wimmelbild :lol:

Vorne macht Sleyvas einen auf Motzkopf...

Na na na! Da muss ich aber mal korrigieren! Auf den ersten Blick wirkst tatsächlich so (ich kann das ja auch sehr gut *hüstel*) aber ich steh da nicht mit halbverschränkten Armen sondern fummle an den Verschlüssen der Protektoren oder sowas rum.

Amüsant waren auch ein paar Schaulustige (gab es natürlich reichlich). Neben den üblichen blöden Fragen wollte einer wissen, wie schnell man mit den Bikes wird. @CaseOnline antwortete dann nebenbei mit ner ordentlichen Portion Ironie, man erreiche nur selten über 130km/h. Der Typ ist dann gleich zu seinen wohl amerikanischen Kumpels und berichtete zutiefst beeindruckt vom soeben Gehörten. Ich dachte ich brech zusammen :D
 
schade, konnte leider nicht weil die rohloff-achsplatte am moonlander das ausfallende verbogen hat. da muss ich nochmal verschlimmbessern.
Hattet ihr auch so geiles wetter? Wir waren 2 tage mit den trennscheibenrädern im schwarzwald und hatten nur sonne.
 
Noch ein charakteristisches Foto der Reparaturveranstaltung. Dieses Mal von der anderen Panne :D


Sieht ein Bisschen so aus, als hätte ein Vogel draufgesch...en :p
 
Ja, aber jetzt ist wieder alles tacco... fast.
IMG_2937.jpg
Dank Sekundenkleber von aussen und Dichtmilch von innen, hält der Reifen die Luft. Die TipTop Pads habe ich nur als zus. Abdichtung draufgeklebt, weil der Riss doch etwas grösser war.
Die Delle im Felgenhorn merke ich beim Fahren nicht und deshalb versuche ich sie auch erst zu rep. wenn ich mal wieder Reifen wechsle.
 

Anhänge

  • IMG_2937.jpg
    IMG_2937.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 4
Pah, da hat gar nix versagt. Obwohl ich die gleiche kranke Linie wie der tgs gefahren bin, mit dem gleichen Tempo... Hat mich aber schon gewundert, wie es einen Lou so aufschlitzen kann... Was muss dann erst mit einem Jumbo Jim passieren, der nur 1200 wiegt als 4,8er...

@all: vielen Dank für die schöne Tour heute. Trotz der beiden Defekte war es dennoch ein großer Spaß und wie so oft mit sehr netten Fatbikern. Freue mich schon auf eine Anschlusstour in Würzburg mit 95% Trailanteil :daumen:

Würzburg? 95% Trailanteil? Wann? Wäre ja auch für uns Münchner interessant..
 
Aber ihr wisst schon, das laut Style Police Kaffee-Fetisch ein Rennrad-Ding ist, und Bier-Fetisch zu Mountainbike gehört.
These: Fatbiker sind die Rennradler unter den Mountainbikern. Kurz: Fatbike ist das neue Rennrad.

Was? Hast Du etwa Step 13.5 verpasst von "How to be a mountain biker"?
upload_2014-10-22_9-21-41.png

http://www.youtube.com/watch?annota...Ut6pDR_uLtg&src_vid=3QUHLMNwcB4&v=WPVRU7jSYkQ

Würzburg? 95% Trailanteil? Wann? Wäre ja auch für uns Münchner interessant..
In der Tat, das wäre ja mal eine Chance, die Münchner endlich mal in natura zu treffen. Wann? It´s up to @tgs! Wann kommt die Einladung? :) (oder zumindest der Terminfindungs-Thread)
 

Anhänge

  • upload_2014-10-22_9-21-41.png
    upload_2014-10-22_9-21-41.png
    179,2 KB · Aufrufe: 12
Wann? It´s up to @tgs! Wann kommt die Einladung? :) (oder zumindest der Terminfindungs-Thread)
Ich schlage vor, wir verabreden uns relativ spontan bei diesen wechselnden Wetterbedingungen. Die Bodenverhältnisse sollten zumindest so sein, dass die Trails einigermassen fahrbar sind und auch Spass machen. Im Grunde trocknen die Wege schnell ab, sobald es mal ein paar Tage nicht regnet.
Grundsätzlich wäre der 2. Nov. ok für mich. Ich bin flexibel und die nä. Wochenenden sowieso mit dem Fatbike in unserem Gebiet hier unterwegs. Warum also nicht gemeinsam mit ein paar Gleichgesinnten aus anderen Regionen... :winken:
 
Am 2.11. kann ich nicht, am 6.12. auch nur bedingt, besser am 7.12, bin aber noch flexibel. Von daher: spontan ist sicher gut. Der Winter kann und soll ruhig kommen. Ich freue mich umso mehr drauf, seit ich Fatbike fahre. :D

@zoomer wärst Du da auch dabei?
 
Zurück
Oben Unten