Fatbiken in Ramsau am Dachstein

bjanbi

marathonman
Registriert
8. August 2005
Reaktionspunkte
36
Ort
Wolfsburg
Ich plane im Februar nach Ramsau am Dachstein zu reisen, um dort Fatbike zu fahren. Nach meinen Informationen sind dort 8 Strecken präpariert und für Radfahrer freigegeben. Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen und kann mir Tips geben? Da ich individuell und nicht in geführten Gruppen unterwegs sein möchte, wäre ich für GPS-Dateien sehr dankbar.
 
Speziell zu Fatbikes habe ich da nichts gesucht, sondern bin auf der Dachsteinrunde da durchgekommen. Die wird für MTB beworben und gibt es in der Variante "elektrisch", "normal" und mit schwierigeren (="schwarzen") Varianen. Auch auf der "schwarzen Piste" habe ich mich mit dem Gravel-Bike wohl gefühlt. Ansonsten hat der Tourismus-Verband Schladming-Dachstein ein paar Links fürs Radeln.
 
Das sind markierte Strecken auf Schnee für Fat Bikes.
Bist du dir sicher, dass die Fatbike-Strecken markiert sind? Ich habe heute mit dem Anbieter der geführten Touren (Alpine-Fatbike) telefoniert, und die meinten, dass es keine Wegmarkierungen gäbe. Ich will aber keine geführten Touren mitmachen, sondern individuell fahren. Leider stellen weder Alpine-Fatbike, noch der Tourismus-Verband die Strecken als GPX-Datei zur Verfügung. Vielleicht hat jemand von Euch die Strecken beim Abfahren aufgezeichnet. Daran wäre ich sehr interessiert.
 
Radlfahren ist dort ja grundsätzlich, bis auf ein paar Forstwege (die aber sicherlich auch eine Wintersperre haben), verboten, wie überall in Österreich. Anscheinend hat der Tourenanbieter da eine Abmachung mit den Grundbesitzern, oder sie machens ganz österreichisch und fahren einfach. Daher wird da auch keiner GPX Dateien rausgeben.
 
Bist du dir sicher, dass die Fatbike-Strecken markiert sind? Ich habe heute mit dem Anbieter der geführten Touren (Alpine-Fatbike) telefoniert, und die meinten, dass es keine Wegmarkierungen gäbe. Ich will aber keine geführten Touren mitmachen, sondern individuell fahren. Leider stellen weder Alpine-Fatbike, noch der Tourismus-Verband die Strecken als GPX-Datei zur Verfügung. Vielleicht hat jemand von Euch die Strecken beim Abfahren aufgezeichnet. Daran wäre ich sehr interessiert.
Sorry, habe doch glatt übersehen, das das in Österreich ist. Einfach nicht hinfahren ins MTB feindlichste Land der Alpen. Fettbike Touren gibt es bestimmt auch in Italien oder in der Schweiz.
 
Zurück
Oben Unten