moin. moin. moin.
Wie immer: Nach dem obligatorischen Frühsport gut und trocken 2-rädrig nach EB gelangt
glückwunsch, wenn du so zufrieden bist. mir stehen da noch einige stufen nach oben hin offen ...
Ich wollte etwas anderes sagen: Als ich um die 19 Jahre alt war, fuhr mein Vater einen Porsche. Damals bin ich auch mit dem Ding rumgedübelt und ich muss aus heutiger Sicht sagen, dass es erstaunlich ist, dass ich damals keiner zu Schaden kam. Von daher kann ich die Regelungen der Versicherungen für Fahrer unter 23 nachvollziehen und würde eigentlich auch eine PS-Begrenzung für die ersten Jahre so wie bei Motorrädern befürworten.
Ich habe mir damals vorgenommen, später, wenn ich in dem damaligen Alter meines Vaters bin, ebenfalls einen Sportwagen zu fahren. Dies ist mir gelungen. Ich hab's dann noch ein wenig weitergetrieben und bin in die Tuner-Szene eingestiegen. Mein vierrädriges Spassgefährt habe ich ja auch inzwischen schon fast sechs Jahre. Eigentlich lohnt es sich aber nicht, weil ich einfach zu wenig damit fahre. Ich bin halt nicht der Typ, der sich einfach mal so ins Auto setzt und durch die Gegend dübelt. Nach reiflicher Überlegung will ich es aber auch nicht wieder hergeben. Natürlich geht PS-technisch immer noch was, aber das habe ich eigentlich nicht mehr vor. Es sei denn der Motor verreckt irgendwann. Dann würde ich wahrscheinlich den Väth V58 einbauen lassen. Der bring nochmal was
... der hat dann auch eine verstärkte Kurbelwelle und man könnte irgendwann noch einen Doppelkompressor draufbauen lassen
PS-afin werde ich immer bleiben, zeigt sich ja auch daran, dass A. GLA jetzt den grössten Motor mit 220 PS hat. Selber hätte sie sich den nicht ausgesucht. Aber leider ist das so ein aufgeblasener Hubraummickerling
Darum: Stets freie Fahrt für freie Bürger!