Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
N`abend.
Hab jetzt einige Teile für das Fatty, wie Rahmen, Steuersatz, Reifen, Gabel (kommt), Kurbel und anderere kleinteile zusammen :D. Jetzt fehlt mir aber noch ein Laufradsatz, aber bevor ich mir einen in UK bestelle, möchte ich euch auf diesem weg mal fragen, ob nicht einer von euch, zufällig einen On One Laufradsatz über hat. Angebote bitte per PN :daumen:.
 
Alles über diese althergebrachte Kulturgetränk in wenigen, knappen Zeilen: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Apfelwein 8-)

Wiki Zitate :

Bei dem in den Medien häufig verwandten Begriff „Äppler“ handelt es sich nicht um eine traditionelle Bezeichnung, sondern um einen Kunstnamen, der in den 1980er Jahren von Großkeltereien zu Werbezwecken eingeführt wurde.

Entgegen der gängigen Meinung ist jedoch der Apfelwein zu dieser Zeit keinesfalls als Traditionsgetränk dieser Gegend anzusehen, sondern eher als ein minderwertiges Gelegenheitsgetränk für arme Leute, das vorwiegend in Heimherstellung produziert wurde.

Im Frankfurter Raum ist die Herstellung von Apfelwein durch die in der Umgebung befindliche Hefe ohne Zugabe jeglicher Zusätze möglich.

(auf deutsch - es schimmelt :) )


Schweine vertragen diesen Trester nicht, denn sie haben einen für die Obstreste zu empfindlichen Magen. :)

Das gerippte Muster der Apfelweingläser stammt aus der Zeit, als noch vorwiegend ohne Besteck gegessen wurde und die Gläser ohne Musterung leichter aus den dann fettigen Händen glitten als die Gerippten.

Wer mehr als die übliche Menge Wasser in seinem Apfelwein wünscht, bestellt einen Tiefgespritzten beziehungsweise einen Batschnassen. Diese Sitte stammt aus der Weinära Frankfurts, in der die herben Sorten üblicherweise mit Wasser verdünnt werden mussten. In Österreich wird diese Variante auch scherzhaft „Feuerwehrmischung“ genannt.


Muss ich mir unbedingt mal besorgen :)
Bisher esse ich den Äbbelwoi mehrmals am Tag immer mit Schale und Kernhaus.
 
hier mal die bilder meiner carbon gabel ist zurzeit auf dem weg zu onone die geben echt gas im customer service
IMAG1109.jpg
IMAG1110.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1109.jpg
    IMAG1109.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 92
  • IMAG1110.jpg
    IMAG1110.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 86
Wuhh, das sieht ja echt übel aus. Meine Gabel hat bislang noch keine Risse. Aber zumindest schön, dass der Lack ordentlich spröde ist, um Risse schnell zu sehen. Halte uns doch bitte aus dem Laufenden, bezüglich der Reaktion von OnOne. Meine Stahlgabel werde ich auch erst mal nicht verkaufen. o_O
 
corra, wie ist dein Gewicht, was dein Einsatzgebiet (Bikepark?) und welche Scheibengröße hast du genutzt? Hier gibt´s ja auch stille Mitleser, die das ungefiltert als Ausschlusskriterium wahrnehmen. ;)

Die Salsa hat eine Steckachsenaufnahme, eine Nabenbreite von 142mm, das Gewicht bezieht sich auf die Gabel inklusive Steckachse und eine Disc-Beschränkung von 185mm. Ich sehe da am Ende keine deutlich stabilere (schwerere) Gabel.
 

Anhänge

  • upload_2014-10-30_12-8-42.png
    upload_2014-10-30_12-8-42.png
    88,7 KB · Aufrufe: 38
  • upload_2014-10-30_12-8-49.png
    upload_2014-10-30_12-8-49.png
    88,7 KB · Aufrufe: 15
corra, wie ist dein Gewicht, was dein Einsatzgebiet (Bikepark?) und welche Scheibengröße hast du genutzt? Hier gibt´s ja auch stille Mitleser, die das ungefiltert als Ausschlusskriterium wahrnehmen. ;)

Die Salsa hat eine Steckachsenaufnahme, eine Nabenbreite von 142mm, das Gewicht bezieht sich auf die Gabel inklusive Steckachse und eine Disc-Beschränkung von 185mm. Ich sehe da am Ende keine deutlich stabilere (schwerere) Gabel.


ich habe die gabel bis jetzt 2 mal im park gefahren einmal winterberg 2 abfahrten dh in strömenden regen und beim fattbike treffen im harz
ansonnsten leichtes gelände wald und forstautobahn ca 1600 km seit feb 14

dafür das sie keine steckachse hat ist sie aber super gelaufen steif leicht optisch geil

ach ja scheiben sind 180mm / 160 mm shimano deore br m525 glaube ich
 
Der taunusteufel hat ja auch nicht von dieser Gabel, sondern von der Alu-Beargrease-Gabel gesprochen. Die sieht so aus:
Anhang anzeigen 332145
und kostet 224 Euro und wiegt 724g.

http://www.hibike.de/shop/product/p...e-Fatbike-26-Disc-Starrgabel-468mm-black.html

Ich denke auch dass das ne gute Wahl ist, zumal sie auch gut am On-One Fatty aussieht.

Jup, die ist es.
Und preislich war die für mich unter der Fatty Carbon..
-Ich lass' das mal so im Raum stehen-

Trotzdem glaube ich auch, daß eine gebrochene Fattygabel wirklich nicht viel über Qualität und Haltbarkeit aussagt.
Vielleicht war die Gabel auch vorgeschädigt (Transport, Lagerung...)...?!

"The answer my friend is blowin' in the wind..." oder wie heißt der Song nochmal.. ;)
 
:winken:

Bin noch auf der Suche nach der richtigen Farbe für mein Fatty. :heul:
Vorschläge?


Na auf alle Fälle mehrfarbig!

Verschiedene Töne sind immer gut und nicht nur bei deren Aufteilung, sondern auch bei den Übergängen gibt es unzählige Möglichkeiten. Vermeintlich merkwürdige Kombinationen wirken zusammen oft erstaunlich gut, ohne den Betrachter dabei "anzuspringen".
Hier bietet beispielsweise GIANT eine optisch stellenweise sehr angenehme Modellpalette. Darüberhinaus würde ich evtl.durch die Zweiradabteilung vom Toys`R´us schmökern. Hört sich gaga an, mein ich jedoch ernst, da man da mitunter erstaunlich geschmackssichere Kombos findet - und wenn es nur als Ideenholer ist.

Persönlich würd ich neben der Gabel stets den Lenker mit einbeziehen. Ist immer eine schöne Lösung die nicht aussieht, als ob man nach 7 Jahren eine Federgabel nachträglich eingebaut hat.

Theoretisch, aber nur theoretisch und in größter Not, könnte auch ein cremig-einfarbiger Anstrich in einem vermeintlich dreckigem Ton funktionieren. Er müßte nur über abartige Tiefe und Reinheit verfügen - eher hell wie dunkel. Den Rest poliert bzw.verchromt ( auch die Sattelstange! ) und mit nur einem einzigem Kontrastton, in Form von farbigen Pedalen beispielsweise, das ganze Bike "umrühren".
 
so einen ähnlichen "Riss" hat scylla auch an ihrer schwarzen Carbon On One Garbel.
Ich glaube nicht das es ein Riss im Carbon ist.

zoomer, deine Erklärung mit Riss im Lack ergibt Sinn.
Ich hatte erst vermutet das es ein Kratzer ist, da auf der Innnenseite.
Da es lässt sich nicht ertasten.

@corra, schicke mal deine Bilder an On One und frage besorgt nach.
Schauen wir mal was sie sagen.

Ray
 
Die Rahmen mit Lackfehlern/Platzer hat Cannondale auch ohne Murren zurückgenommen.[/QUOTE]
Ich behaupte jetzt mal dass das nur der Lack ist. Der ist nicht so elastisch.

Gab's bei den Cannondale Flash 29ern auch öfters, an Sitzstrebenstrebe und
Tretlager. Vor allem wenn der Lack recht dick aufgetragen wurde.

so einen ähnlichen "Riss" hat scylla auch an ihrer schwarzen Carbon On One Garbel.
Ich glaube nicht das es ein Riss im Carbon ist.

zoomer, deine Erklärung mit Riss im Lack ergibt Sinn.
Ich hatte erst vermutet das es ein Kratzer ist, da auf der Innnenseite.
Da es lässt sich nicht ertasten.

@corra, schicke mal deine Bilder an On One und frage besorgt nach.
Schauen wir mal was sie sagen.

Ray

na na na riss im lack !?!??!? wenn ich die beine bewege knarzt es im riss und wenn ich mir mühe gebe bekomm ich nen fingernagel reingesteckt ich denke nicht das der lack da so dick drauf ist

die gabel ist unterwegs zu onone mal schauen was rauskommt
 
Zurück
Oben Unten