Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich will nicht in das Thema einsteigen aber ich glaube das sind Fässer ohne Boden, es wird keiner sagen können das Rad wiegt XX wenn die Parts von der Community noch zu wählen sind und der Rahmen noch in der Konstruktionsphase ist.@veraono: Du hast ja Recht!!! Aber irgendwo versucht man halt immer Diskussionen zu einem Ende, sprich zu einem Ergebnis zu bringen. Da müsst jetzt halt jemand kommen und sagen: So wird's gemacht. Punkt und Aus.
Der Stefan wird das durchkonstruieren und sicher auch optimieren.
Genau, ich bringe das Bike auf die Kettenstrebenlänge, die ich selbst nicht wollte. Hatte nur zu dem Zeitpunkt Stefan in Winterberg getroffen und wir waren der gleichen Meinung über die Geo eines solchen Bikes.Kein Mensch verlangt ein 08/15 Tourenbike. In diese Richtung manövrierst du dich viel mehr ganz selbst, foreigner. Ich möchte da nur mal an die Diskussion um die Kettenstrebenlänge erinnern, wo das Ergebnis dann auch extrem konservativ ausfiel und sogar der Projektleiter meinte, dass das nicht so gut sei.
Was genau an Community Bike hast du nicht verstanden?Umfragen sind in der Regel einen Dreck wert.
Ich weiß auch nicht wieso hier so ...
Nur ist in der Diskussion der letzten Woche(n) nicht gerade viel Effektivität zu erkennen. Weil alle auf Vermutungen rumdiskutieren und sich im Kreis drehen. Effektiv wird das erst wenn Stefan weiter konstruieren kann (falls es jemand nicht mitbekommen hat: die Konstruktion ruht derzeit!) und uns zeigt was in der Serie jetzt wie werden soll.Das Gewicht ist nur ein Schauplatz von vielen. Es geht da ned um Panik, sondern um Effektivität.
Nein! Es ist wunderbar dass du anhand falscher Informationen versuchst zu diskutieren...Jein.
Denn wie der Rahmen wird, ist ja schon fix, so weit ich mitbekommen habe.
Dass jetzt dann aber erst mal weiteres Prototypentesten bzw. dann der Nullserie intensiv auf den Zahl gefühlt werden sollte, ist schon klar.
Zur Eurobike soll die Kiste dann zum Verkauf stehen, oder? Das ist für eine Rahmenentwicklung wenig Zeit, für eine Bike Konfiguration aber massig.
Wie geschrieben, da 2015 wahrscheinlich flott AM Komponenten vorgestellt werden, muss man da auch ned zu konkret werden.
Hingegen schon, was die Fahrtrichtung des Projekts betrifft.
Das Bike soll doch ein Verkaufsschlager werden!
Leichtbau ist einfach nur sinnlose Geldverschwendung, aber manchen scheint regelrecht einer abzugehen, wenn er 30 g am Bike gespart hat.Leichtbau? Davon kann doch keine Rede sein. Leichtbau fänge bei unter 11 kg an. Nicht bei 12,5 oder 13 kg.
Es wird am Schluss nicht mehr als ein........Bike. Eine innovativer Quantensprung durch Befragung/Beteiligung der "Crowd" wird auf ewig Wunschdenken bleiben. Das beste, was man erhoffen darf, ist progressiver Mainstream.Hätten wir doch lieber mit Jü ein Plastik-29"er gebaut.
Leichtbau ist einfach nur sinnlose Geldverschwendung, aber manchen scheint regelrecht einer abzugehen, wenn er 30 g am Bike gespart hat.
1 kg mehr oder weniger ist etwa 1 % der Gesamtmasse (Bike unf Fahrer) und das merkt (wenn er es nicht weiß) kein Mensch.
He heSize matters, oder wie war das?
Die Lager selbst schon. Aber ich habe nur zwei "Materialanhäufungen" in Form von Lagersitzen, wo es bei der Fanes einige Stellen mehr sindNur noch eine Info zum Gewicht: Die Lager des icb2.0 (4 oder 6 Stück) wiegen mehr als die einer Fanes (8 oder 10 Stück). Size matters, oder wie war das?
Die Diskussion ist echt Unsinng beim Gewicht.
Ich lese immer Enduro, Enduro, Enduro.
Es soll aber ein Trailbike werden.