Manche investieren in Gold, andere in... - Teil 2

Echt? Für die Ausstattung mit zuwendungsbedürftigem Rahmen?

Rechne eine komplette Neulackierung bei einem der einschlägigen Spezialisten dazu, eine top erhaltene XTR Gruppe und schon hast Du ein fast neuwertiges Rad, dass zumindest bei dem gegenwärtigen Hype die Investitionskosten sicher reinholt. Bleibt die Federgabel. Dazu kann ich nichts sagen, zumindest für mich ist sie uninteressant, weil ich mit der Federgabel-Technik was Wartung und Instandsetzung betrifft nichts anfangen kann und daher immer auf Dritte angewiesen wäre. Mit Starrgabel wäre allerdings auch eine 2 beim Kaufpreis ganz am Anfang gestanden.
 
Hmmh...sofern ich die XTR-Gruppe auch noch brauche, bin ich mit Lackierung derzeit schätzungsweise bei ca 3.000,- und habe ein Repaint und noch keine Starrgabel.
Irgendjemanden gibt es wohl, der das zahlt. Ich bin´s nicht:)

lg
 
Ich glaube, das liegt nur daran, dass man/Du Dir Adroit genauer anguckst. ;) Bis auf die Konifizierung und Durchmesser waren die Rohre zwischen Attitude und Adroit ja gleich, Lack und Grundierung erst Recht.
 

Der Preis mag ungerechtfertigt hoch erscheinen, allerdings ist das wohl eher der Tatsache geschuldet, dass selbst unsere TiBolt-Rahmen um ein Vielfaches häufiger bei eBay landen, als so ein Vorbau. RF-Titanvorbauten sind dort einfach extrem selten - und in der Schaftvariante nochmal seltener als die Ahead-Version.

Bezahlt hätte ich das aber auch nicht, da gibts sicher günstigere Alternativen.
 
Sooooooooo krass finde ich den Preis für die IRD in dem Zustand, Durchmesser und Länge nicht mal. In Relation zu einer gleichwertigen Syncros in diesen Maßen, welche dann ja auch 100+ kostet, ist das Angesichts der Seltenheit fast gerechtfertigt. Absolut gesehen ist es natürlich trotzdem sehr viel Geld.
 
Ne Briefmarke ist auch nichts anderes als ein Stück beschichtetes und bedrucktes Stück Papier. Trotzdem erreichen auch solche Fetzen Kult- und Sammlerstatus. Das die Preise in unserem Segment mittlerweile auch anziehen ist ja kein Geheimnis mehr. Lernt damit zu leben, paßt Euren Fokus an oder laßt es bleiben. Wenn ich bei meinem letzten Aufbau nach dem Preis geschaut hätte, ich würde heute noch danach suchen. Das ging auch nur nach dem Motto 'Augen zu und durch'. Selber Schuld, wenn es dieses Rad in dieser Lackierung mit diesen Komponenten und diesem Zustand sein mußte. Irgendwie muß man dann eben bluten. Aber dieses ewige Gejammere.
 
ach na ja jammern... is auch übertrieben... eher etwas nachdenklich...aber ich denke sowas kann und darf schon mal angesprochen werden... letztendlich können die Leute ihr Geld auch aufessen.. mir Wurst im Prinzip... kommt halt immer darauf an wo man seinen persönlichen Horizont setzt ob man da gelegentlich mal drüber nachdenkt oder eben stumpf ignoriert...
Aus der Sicht eines Zahnarztes mag das auch schon wieder anders aussehen... keine Frage
 
Zurück
Oben Unten