Euer Propain Tyee on Tour

20141111_155215.jpg
 

Anhänge

  • 20141111_155215.jpg
    20141111_155215.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 36
Ich glaub das ist nix für mich.
Kalt, nass, dunkel, rutschig...
Noch dazu bin ich so gut wie immer allein unterwegs. Muss nicht sein, dass ich da mal liegenbleibe.
Nö, nö. Dann lieber mit einer Halbe dunklem Weißbier auf der Couch.
Ist zwar auch kalt, nass und dunkel, schmeckt aber prima... :bier:
 
es gibt nichts schöneres als einen Nightride! heute geht es wieder los.
Aber alleine ist schon nicht ohne, würde ich wahrscheinlich auch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bei uns is die Biker-Dichte relativ niedrig, von daher bin ich eh in den allermeisten Fällen allein auf Achse. Bergauf treibts einen gut vorwärts, wenn man irgendwelche mysteriösen Geräusche aus der Dunkelheit hört :eek: :teufel: bergab muss man halt etwas vorsichtiger machen um nicht den schlimmsten Fall herbeizuzwingen.





pssst des war net mitm Tyee sondern mitm Stumpy aber sieht man ja zum Glück net :p
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich ja auch mal machen, vorallem jetzt mit den 2 "nebelscheinwerfern" (eine hatte ich verlegt,kaum war die andere da, wieder gefunden)...allerdings halten die teile bei voller power nur ne stunde....oder 5 akkus mitschleppen lol ;) (wobeinauch stufe 1 schon hell ist, kommt bestimmt hart mit 2 so dingern am lenker)
 
würd ich ja auch mal machen, vorallem jetzt mit den 2 "nebelscheinwerfern" (eine hatte ich verlegt,kaum war die andere da, wieder gefunden)...

natürlich, so muss das sein :lol: :daumen:

allerdings halten die teile bei voller power nur ne stunde....oder 5 akkus mitschleppen lol ;) (wobeinauch stufe 1 schon hell ist, kommt bestimmt hart mit 2 so dingern am lenker)

Für bergauf - womit man ja eh die meiste Zeit verbringt - reicht ne niedrigere Stufe allemal. Mit zwei Lampen könnte man bergauf zur Not auch abwechselnd mal die eine, mal die andere anschalten um Saft zu sparen. Für die Abfahrt dann natürlich 100% ;)
Ich bin mit zwei Lupine Pikos unterwegs:
- eine mit nem größeren Akku am Lenker für bergauf
- die andere am Helm, mit relativ kleinem und leichten Akku der sich hinten am Helm befestigen lässt und mit dem man man auch gleich ein (zusätzliches) Rücklicht hat
 
Grüne Neune, das ist zu teuer, wäre nur r fürs stadtrad gedacht, aber danke

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
Grüne Neune, das ist zu teuer, wäre nur r fürs stadtrad gedacht, aber danke

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
Hi, ich finde von Lezyne gibt es nette Leuchten, großteils per USB Kabel wiederaufladbar, um den viertel bis zum halben Preis (für Stadtrad reichts).

Die Modelle der Reihe Femto würde ich kritisch betrachten, da ich mit diesen Knopfbatterienstapel bei meiner LED Leuchte beim Multifunktionswerkzeug (RAP14-LED) keine positive Erfahrung gemacht habe (entlädt sich sofort und defekt).

Bei den anderen etwas höherpreisigen Leuchten mit Akku aufpassen, dass die meisten fest eingebaut sind und sich nicht auswechseln lassen.

Für Vorne finde ich die Produktreihe Power Drive interessant. Erfahrung habe ich damit noch keine.
 
Danke schonmal für die Antworten, werde morgen mal recherchieren nach denen v Euch benannten

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
Danke schonmal für die Antworten, werde morgen mal recherchieren nach denen v Euch benannten

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
Die hier hab ich: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AHWN7CO/ref=mp_s_a_1_15?qid=1416772126&sr=8-15&pi=AC_SX200_QL40
Allerdings ohne Rückleuchte. Bin sehr zufrieden, auch von der Helligkeit. Könnte allerdings etwas breiter leuchten. Jetzt fehlt mir nur noch eine Helmlampe.
Ist allerdings nicht zugelassen im Straßenverkehr....juckt mich aber nicht. :)
Auf der Straße nehm ich die niedrigste Stufe.
 
Das sind die China billig leuchten... meine 500 Lumen Starke BBB hat ungefähr gleich viel Licht und sie haben leider keine "Notstromfunktion" = wenn die Batterie zu schwach wird geht sie aus --> die teuren dimmen auf die niedrigste Dimmstufe, damit man nachhause kommt. Abgesehen von den Einschränkungen ist es ein super Preis.
 
Ich habe eine von denen auf dem Helm:
http://www.amazon.de/WEWOM-Fahrradb...?ie=UTF8&qid=1416782827&sr=8-3&keywords=wewom

Damit fahre ich auch die knapp 3 Stunden Feierabendrunden. Berg hoch auf kleinster Stufe und Bergab auf 100%. Habe noch ne kleine Sigma am Lenker. Ab und zu, wenns richtig lange Bergauf geht mache ich die Helmlampe komplett aus und nur die Sigma an. Das reicht allemal. Werde mir aber noch zwei von denen zulegen:
http://www.amazon.de/High-Tec-Fahrradlampe-Stirnband-Ladegerät-Komplett-Set/dp/B00FJ0D3PU/ref=pd_sim_sg_4?ie=UTF8&refRID=0X9SATF4B3C4QF8SKFZR

Eine links und eine rechts an den Helm, hat einer aus underer Truppe auch und das is schon sehr hell. Die Wewom kommt dann an den Lenker, die baut mir auf dem Helm etwas zu hoch. So eine Lupine würde ich mir niemals kaufen, die sind viel zu teuer m.M.n. ...
 
Das sind die China billig leuchten... meine 500 Lumen Starke BBB hat ungefähr gleich viel Licht und sie haben leider keine "Notstromfunktion" = wenn die Batterie zu schwach wird geht sie aus --> die teuren dimmen auf die niedrigste Dimmstufe, damit man nachhause kommt. Abgesehen von den Einschränkungen ist es ein super Preis.

also ich hab ja zwei, weil ich die eine verlegt hatte ;) also die erste die ich gekauft hatte war damals noch 20 euro teurer....die hellste stufe reicht so ne stunde, aber brwuch man in der city zbsp gar nicht, die anderen stufen sind auch sehr hell und beim blinklicht hat mich die polizei mal angehalten. Aber mit dem einfach ausgehen stimmt so nicht, zumindest meine erste lampe hat damals dann auch auf die erste stufe geschaltet.
Hab mir jetzt mal noch nen extra akku gekauft , der soll angeblich lange halten laut amazonbewertung, dann hab ich eh einen auf ersatz...den akkunselbst hab ich in eine tüte gepackt (gegen wasser, obwohl angeblich wasserdicht) , nur die befestigung mit dem klett, naja beim tyee mal schauen, früher hab ich die immer im flaschenhalter befestigt ;) sagen wir mal so, die erste lampe hat mich gut durch die erste saison gebracht bei wind und wetter, für lange touren aber ersatzakku dabeihaben,
 
Zurück
Oben Unten