2021er Rage Federhärte

fschott

ChickenWayDriver
Registriert
26. Dezember 2005
Reaktionspunkte
165
Ort
Coburg
Ich überlege (nachdem mich mein Tyee bisher sehr überzeugt hat) ggf. als nächsten Downhiller auch das Rage zuzulegen... Im Gibt es hier Erfahrungen mit der Federrate im Coil Dämpfer für schwerere Fahrer?
Ich wiege nackt so 95 Kg, also fahrfertig für DH wirds > 100.
Ich habe das Gefühl dass es hier dann relativ eng wird mit den Federn. Gerade vor dem Hintergrund dass ich am Tyee auch zu denen gehöre, die 50lbs mehr fahren als von Propain empfohlen, ich mag das Feedback vom Hinterbau so sehr.

Propain empfiehlt im Konfigrator die 550er Feder für bis 90kg.. da wäre ich bei 650lbs.. evtl 700 (wenn ich wieder +50lbs mache wie am tyee).. machbar aber grenzwertig

Am Glory (bisheriges Bike, ähnliches Hinterbaukonzept, gleicher dämpferhub aber "nur" 203mm Federweg) Fahre ich allerdings auch eine 550er Feder und bin damit relativ happy...

Gibts hier Erfarhungen?
 
Zurück
Oben Unten