Rahmen und kulanzproblem bei Ghost Bikes

Und für die Kompetenz Zulieferer zu finden die anständiges Material liefern und keinen Schrott ist der Händler nicht verantwortlich sonder der Chef vom Einkauf bei ghost
 
bin jetzt kein Rechtsanwalt, aber vielleicht ist es besser wenn ein Post weg ist, in dem "offensichtliche Täuschung" öffentlich an eine Pinnwand gepostet wird... Da bist du wohl übers Ziel hinaus geschossen. Außerdem würde ich eh lieber anrufen anstatt mich zu beschweren dass mails verspätet oder nicht beantwortet werden, so klären sich Dinge definitv besser auf als mit lückenhaften Erzählungen und hitzigen Diskussionen in einem Forum.
 
Das auf den Händler verweisen kenne ich ja auch, aber ich hatte nun so gelesen, dass die Mail vom Hersteller kam und der das als kostenlos deklariert hat. Daher verstehe ich nicht, warum nun der Händler Schuld haben soll oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
will der händler oder der hersteller, trotz der mail, 200€?
 
Ich hab mich gestern schon die ganze zeit gefragt: Bezieht sich das kostenlos auf die Streben oder auf das versenden? Weil es scheint mir nicht ganz schlüssig, dass ein Hersteller für ein 6 Jahre altes Rad ein Ersatzteil für 200 Euro herschenkt, nur weil die Lieferzeit etwas länger ist. Wenn ich Ghost wäre, würde ich auch nur etwas Nachlass geben und das Teil nicht verschenken.

@cxfahrer: mit welchen rechtlichen Anspruch soll er sich die Rechnung zeigen lassen?
 
Gerade eben hat sich der Verfasser der email bei mir gemeldet und sich für die netten Kommentare auf Facebook und mtb-News bedankt er hat einen Fehler beim versenden eingeräumt wonach der Versender versehentlich die offizielle rechnung eingepackt hat statt kostenfrei zu versenden. Ich soll mich bitte bei meinem fahrradladen melden die schreiben mir die 200 euro gut.... naja Fehler passieren überall bei manchen Firmen mehr bei anderen weniger trotzdem bin ich vom fahrradladen extrem enttäuscht das sie nie nachgehackt haben.. Danke für eure zahlreiche Unterstützung
 
Eigentlich guter Service, dass du das Ersatzteil kostenlos bekommen hast - umso ärgerlicher für Ghost, dass selbst das nach hinten losging :D Aber Ende gut, alles gut ... oder so ähnlich.
 
Gerade eben hat sich der Verfasser der email bei mir gemeldet und sich für die netten Kommentare auf Facebook und mtb-News bedankt
ich höre eine spur ironie? oder täusche ich mich da? ich weiß nicht, ob dieser thread letztlich dein problem beseitigt oder unnötig in die länge gezogen hat. letztlich hast du eine sehr kulante lösung für etwas bekommen, worauf du keinen rechtlichen anspruch hattest. hersteller reagieren in der regel, oft zu recht, sensibel, wenn ihr name mit betrug, pfusch und fehlender kundenorientierung in zusammenhang gebracht wird. insbesondere, wenn die fakten nicht klar oder vollständig dargestellt werden und der bereits erwähnte anspruch fehlt. da sollte man sich schon zwei mal überlegen, ob und was man postet. sei am ende froh, dass es so gelaufen ist :daumen:
 
unterm strich:
defekter rahmen -> fail, kulantes angebot durch verzögerte lieferung (kostenfreie ersatzteile) -> top

hätte es dann noch auf anhieb geklappt, wäre es ein vorzeigeschild für die marke gewesen. aber es ist ja nochmal gut ausgegangen. :daumen:
 
In nem Forum oder auf Facebook posten ist ja wohl nicht verboten.. ist doch nur Internet, wenn mir nicht passt was da drinsteht schalt ich die Kiste halt mal aus..

Ist ja gut ausgegangen und er hat auch geschrieben, dass es nur ein menschlicher Fehler war weil die Rechnung versehentlich beigelegt wurde... Für den Händler is es natürlich bequemer 200€ zu kassieren, statt bei Ghost nachzuhaken.. naja wird ja in Stuttgart noch mehr Ghost Vertreter geben für die Zukunft :lol:
 
Ich bin seit über 10 Jahren GHOST Biker und hatte schon ein paar mal eine Reklamation und wurde jedesmal wirklich gut von GHOST versorgt. Auch ausserhalb der Garantie. In der Regel macht der Ton die Musik und wenn man einen guten Händler hat, setzt der sich auch entsprechend beim Hersteller ein und schildert das Problem.

Ich kann nur sagen, mit GHOST bin ich zufrieden und würde jederzeit Produkt und Service weiterempfehlen.
Natürlich ist dies meine subjektive Meinung und jeder macht mit Marke und Händler seine eigenen Erfahrungen
 
in der Regel solltest du immer nach GHOST Premium Händlern suchen, die haben den besten Draht zu GHOST und haben in der Regel auch den besten Service! Bei GHOST auf der Homepage ist in Stuttgart ein GHOST Premium Partner

Bike + Style
Notkerweg 2
70327 Stuttgart
Germany

vielleicht beim nächsten Wehwehchen dort nachfragen, hoffe die sind besser als die Tretkurbel
 
Zurück
Oben Unten