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Und für die Kompetenz Zulieferer zu finden die anständiges Material liefern und keinen Schrott ist der Händler nicht verantwortlich sonder der Chef vom Einkauf bei ghost
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will der händler oder der hersteller, trotz der mail, 200€?Das auf den Händler verweisen kenne ich ja auch, aber ich hatte nun so gelesen, dass die Mail vom Hersteller kam und der das als kostenlos deklariert hat. Daher verstehe ich nicht, warum nun der Händler Schuld haben soll oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
ich höre eine spur ironie? oder täusche ich mich da? ich weiß nicht, ob dieser thread letztlich dein problem beseitigt oder unnötig in die länge gezogen hat. letztlich hast du eine sehr kulante lösung für etwas bekommen, worauf du keinen rechtlichen anspruch hattest. hersteller reagieren in der regel, oft zu recht, sensibel, wenn ihr name mit betrug, pfusch und fehlender kundenorientierung in zusammenhang gebracht wird. insbesondere, wenn die fakten nicht klar oder vollständig dargestellt werden und der bereits erwähnte anspruch fehlt. da sollte man sich schon zwei mal überlegen, ob und was man postet. sei am ende froh, dass es so gelaufen istGerade eben hat sich der Verfasser der email bei mir gemeldet und sich für die netten Kommentare auf Facebook und mtb-News bedankt