4 tages rundkurs alpentour

gisbi7

jeder waldarbeiter wird ab sofort kontrolliert
Registriert
15. Februar 2004
Reaktionspunkte
7
Ort
waiblingen
hallo
möchte nächstes jahr ende juni mit nem freund durch die alpen biken.
es sollte viel oben sich abspielen (über 2000 meter) und halt ein rundkurs sein,
damit wir mit eigenem auto an und abreisen können.
kennt jemand ne geile tour?
danke schon mal
 
hallo
ah ja bin aus dem stuttgarter raum.
anfahrt mit dem auto sollte so max 4 std.sein.
sonst ist die region egal.
strecken könnten wir biken pro tag so 80 km und bis 2500 hm.
dann hätten wir auch noch spass an der sache.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ah ja bin aus dem stuttgarter raum.
anfahrt mit dem auto sollte so max 4 std.sein.
sonst ist die region egal.
strecken könnten wir biken pro tag so 80 km und bis 2500 hm.
dann hätten wir auch noch spass an der sache.
danke

Zugspitzarena, Ehrwald, Garmisch mit Karwendelrunde
Brennerregion mit Olperumrundung
Quick Trans Alp St. Anton - Verwalltal - ISchgl - Fimberpass - Uina Schlucht - Reschensee - Nauders - Landeck - St. Anton

Nimm die SUFU in Anspruch die spuckt dir einiges aus
 
Folgenden Klassiker hab ich vor 2 Jahren gemacht
1) Scoul - Uina Schlucht - Sesvenna Hütte
2) Sesvenna - Umbrailpass - Stilfser Joch
3) Stilfser Joch - Bocchetta di Forcola - Pedenolo - Lago di Fraele - Passo di Trela - Livigno
4) Livigno - Passo di Alpisella - Passo di Gallo (oder alternativ Val Mora) - Ofenpass - Passo Costainas - Scuol

Bei 80km/2500hm kann man evtl. etwas zusammenraffen und in Livigno noch ne Tagestour (z.B. Bernina - Poschiavo) anhängen
Sehr schöne Tour
 
Folgenden Klassiker hab ich vor 2 Jahren gemacht
1) Scoul - Uina Schlucht - Sesvenna Hütte
2) Sesvenna - Umbrailpass - Stilfser Joch
3) Stilfser Joch - Bocchetta di Forcola - Pedenolo - Lago di Fraele - Passo di Trela - Livigno
4) Livigno - Passo di Alpisella - Passo di Gallo (oder alternativ Val Mora) - Ofenpass - Passo Costainas - Scuol

hallo
danke für die vorschläge.
wieviel km und hm war die oben genannte tour denn?
hat ja echte knaller dabei:daumen:
 
hallo
danke für die vorschläge.
wieviel km und hm war die oben genannte tour denn?
hat ja echte knaller dabei:daumen:

Tag 1: 21km / 1250hm (Anreisetag)
Tag 2: 45km / 1950hm
Tag 3: 45km / 1100hm
Tag 4: 66km / 1700hm

Würde an Eurer Stelle den 3. Tag noch etwas "pimpen" und in Livigno z.B. noch den Bikepark oder das Valle del Mine (schöner Flowtrail) einbauen, dann kommt Ihr auch auf 2000hm
 
Folgenden Klassiker hab ich vor 2 Jahren gemacht
1) Scoul - Uina Schlucht - Sesvenna Hütte
2) Sesvenna - Umbrailpass - Stilfser Joch
3) Stilfser Joch - Bocchetta di Forcola - Pedenolo - Lago di Fraele - Passo di Trela - Livigno
4) Livigno - Passo di Alpisella - Passo di Gallo (oder alternativ Val Mora) - Ofenpass - Passo Costainas - Scuol

Bei 80km/2500hm kann man evtl. etwas zusammenraffen und in Livigno noch ne Tagestour (z.B. Bernina - Poschiavo) anhängen
Sehr schöne Tour

Ich würde den letzten umgekehrt als 1. Tag fahren und durch das Val d´Uina bergab zurück nach Scoul. Costainas und Passo Gallo sind bergab echte Traumflowtrails. Die Schlucht schiebt man so oder so, sie sieht von oben sogar noch beeindruckender aus.
 
Okay dann mische ich mich jetzt auch noch ein und würde vorschlagen die kpl. Tour in die andere Richtung zu fahren wie folgt:
Scuol - Costainas - Ofenpass - Galo - Trela - Alpisella - Bocca di Forcola - Stilfserjoch übernachten damit man nächsten Morgen den Goldseetrail fahren kann - Reschen - Uina
 
Auch das sind alles gute Varianten. Wir sind damals deshalb so rum, da wir einen kurzen ersten Tag wollten, da wir wg. Anreise erst um 13 Uhr in Scuol los sind und auf der Sesvenna übernachten wollten. Den Gallo bin ich auch schon in beiden Richtungen gefahren, ich finde den bergab ganz nett, aber ist jetzt keine Holy Trail für mich und er ist auch aufwärts komplett fahrbar.
 
Zurück
Oben Unten