BILD des Tages

Ob nun das
oder die A10.. beides schön. ^^

Erst Regen, abends Nebel und dazwischen das:

1740195-go7x9r81q2rm-novembersonnenuntergang-original.jpg
 
Da schauen @Renn.Schnecke und ich uns beide verdutzt in die Augen, als wir das Schild entdecken:

P1260765.JPG


Ist denn der "Förderschwerpunkt" nicht Anspruch aller Schulen?
Oder ist das die Erklärung so mancher PISA-Studie?
Ich hoffe auf jeden Fall, dass dieser "Trend" Schule macht.^^
 

Anhänge

  • P1260765.JPG
    P1260765.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 34
Tja, dann bin ich wohl zu doof dafür und sollte mich mal in Teltow melden denn ich verstehe es immer noch nicht ....

Ich lese aus dem Schild heraus, dass es eine Sonderschule ist und das in dieser Schule nicht das normale Programm gefahren wird sondern der Schwerpunkt auf dem Thema "geistige Entwicklung" liegt. Bei Kindern die aus einem normalen sozialen Umfeld kommen liegt der Schwerpunkt nicht bei "geistiger Entwicklung" weil dort einfach schon viel mehr vorhanden ist auf das man aufbauen kann (so vermutlich erstmal die Annahme des Schulamts was aber in der Praxis nicht automatisch heißt, dass das auch stimmt).

Bei den zukünftigen Leistungsträgern aus der Schule am Wald muss man halt nochmal ganz von vorne anfangen, da in der Birne außer Unsinn einfach nix drin ist .... ich bin aber mal gespannt, ob Du mir vielleicht netterweise nochmal erklärst (und zwar so das ich es auch verstehe ;)) was Euch an dem Schild so verwundert :)
 
Tja, dann bin ich wohl zu doof dafür und sollte mich mal in Teltow melden denn ich verstehe es immer noch nicht ....

Ich lese aus dem Schild heraus, dass es eine Sonderschule ist und das in dieser Schule nicht das normale Programm gefahren wird sondern der Schwerpunkt auf dem Thema "geistige Entwicklung" liegt. Bei Kindern die aus einem normalen sozialen Umfeld kommen liegt der Schwerpunkt nicht bei "geistiger Entwicklung" weil dort einfach schon viel mehr vorhanden ist auf das man aufbauen kann (so vermutlich erstmal die Annahme des Schulamts was aber in der Praxis nicht automatisch heißt, dass das auch stimmt).

Bei den zukünftigen Leistungsträgern aus der Schule am Wald muss man halt nochmal ganz von vorne anfangen, da in der Birne außer Unsinn einfach nix drin ist .... ich bin aber mal gespannt, ob Du mir vielleicht netterweise nochmal erklärst (und zwar so das ich es auch verstehe ;)) was Euch an dem Schild so verwundert :)


@Eispickel : Hast Du dufte erklärt.

Tante Google schmeißt das hier raus..(Ist zwar nicht ganz Berlin/Brandenburg aber fast Umgebung): http://www.schulministerium.nrw.de/...chule/Foerderschwerpunkte/Geistige/index.html


axl:winken:
 
Das sollte gar nicht ausarten, aber gut...

Ja, uns ist klar, dass es sich um eine Sonderschule handelt.
Nichtsdestotrotz liegt für uns beiden einfachen Gemüter eine gewisse Ironie in der Tatsache, dass hier im speziellen die geistige Entwicklung im Vordergrund liegt. Und der eine oder andere hier im Forum scheint diesen Humor ja auch zu teilen.
Mehr lag nicht hinter der Motivation, das Bild einzustellen...
Wir fanden es halt lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei Aufnahmen sind jedenfalls alle von dort. Und soweit ich mich erinnern kann stehen dort auch nur diese zwei Boote.

Wahrscheinlich sollen die Lichterketten täuschen und für Verwirrung sorgen, bis @tknauth hier Licht ins Dunkel bringt ;)

Edit: @grege hatte ja damals schon aufgelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei Aufnahmen sind jedenfalls alle von dort. Und soweit ich mich erinnern kann stehen dort auch nur diese zwei Boote.

Wahrscheinlich sollen die Lichterketten täuschen und für Verwirrung sorgen, bis @tknauth hier Licht ins Dunkel bringt ;)

Edit: @grege hatte ja damals schon aufgelöst

Wir sind hier aber nicht im "Wo bin ich Thread" oder hau ich das jetzte durcheinander!?

:winken:
Thomas
 
..als ich gestern abend im G-wald hieran vorbeigeschmirgelt bin,
musst' ich glatt nochmal umdrehn um nachzusehen, ob ich mich verkiekt hab ...
CIMG9004.JPG
 

Anhänge

  • CIMG9004.JPG
    CIMG9004.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten