Canyon Torque Thread - Teil 3

hm so dachte ich von der logik her ja auch. dann müsste der aus meinem link mich doch ein stück weiter bringen?!
steuerrohr vom torque sollte 44er innendurchmesser haben (das ist aber nicht wissen, sondern eher vermuten aufgrund vom aussendurchmesser und der zylindrischen form. wenns draussen nicht so kalt wäre würde ich gabel und steuersatz mal ausbauen und kucken.

mal mit frauchen reden ob ichs im wohnzimmer machen darf :)
 
Mmh, da müsste eigentlich ein Lockring drauf sein, wie sollte die Kassette sonst befestigt sein!? Wenn Du nicht weiter kommst würd ich die Geschichte mal kurz per E-Mail mit Bild an Canyon schicken und telefonisch nachhaken (damit es schneller geht). Die Canyon-Techniker sollten Dir rasch weiterhelfen können…
 
So, gerade mit Canyon Telefoniert, da ist definitiv was Foul.

Muss entweder Laufrad Hinschicken zum Austausch. Da ich aber gerne über die Weihnachtszeiten Rad fahren möchte, muss ich wohl hinfahren.
Dann wird direkt repariert, Bzw. ausgetauscht.

Pete
 
So die letzten Züge sind gekürzt, der Bock steht ersteinmal bereit...
Torque1.jpg

2 Fragen hätt ich noch:
Die Schraube am Rockerarm wird doch mit 6Nm angezogen? Bei mir dreht sich die Saganzeige irgendwie mit...steht immer auf 0?
kennt das jemand?
An die Hammerschmidtfahrer (falls es die noch gibt;):
Habt Ihr Distanzscheiben zwischen ISCG und Tragteller (kann bestimmt von Rahmen zu Rahmen variieren)? ich glaube einen mini Versatz gesehen zu haben und habe welche drangemacht, der vorbesitzer ist alledings problemlos ohne gefahren!?
THX und Gruß
 

Anhänge

  • Torque1.jpg
    Torque1.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 35
Hi Jochen,
die SAG Anzeige kannst du in die Tonne treten, funktioniert nedd. Broken by Design! Eine Hammers. habe ich nicht. Das Radl sieht trotzdem gut aus, viel Spass damit. Gruß Rainer
 
dann wird es erstmal so gefahren,
wenn ich das schaltwerk wechsel, probiere ich mal die hs ohne us zu befestigen...
zee oder slx?
saganzeige wird ignoriert!
thx
 
Hallo liebe Forengemeinde,

Nach langer Pause möchte ich gerne wieder ein MTB haben.
Die Auswahl ist ja riesig, aber da mein Rennrad auch von Canyon ist, sollte das neue Rad auch ein Canyon sein.

Von Bekannten wurde mir gesagt das ich mir ein Enduro kaufen sollte, da ich damit meine Touren fahren kann und sie auch mal in einen Park begleiten kann.
Habe jetzt dieses Exemplar gefunden und mal fragen was die Profis davon halten und was es Wert ist??

http://m.bikemarkt.mtb-news.de/article/519409-canyon-torque-frx-superenduro

Vielen Dank und viele Grüße
Ralf
 
Das FRX ist halt eig ein Downhiller. Der hat es jetzt etwas leichter aufgebaut... Aber ich meine der Sitzwinkel ist recht flach. Wobei mit der 160er Gabel... könnte der wieder passen... Radstand ist auch ziemlich lang(?), Lenkeinkel... Evtl auch etwas zu flach.
Es ist halt ein zusammengebasteltes Rad. Wer genau sowas sucht, ist bestimmt gut bedient. Kein schlechtes rad, man muss sich aber der Vor- und Nachteile bewusst sein. Da du scheinbar länger nicht auf dem MTB unterwegs warst... würde ich jetzt nicht unbedingt genau zu dem Rad raten...
 
Hallo liebe Forengemeinde,

Nach langer Pause möchte ich gerne wieder ein MTB haben.
Die Auswahl ist ja riesig, aber da mein Rennrad auch von Canyon ist, sollte das neue Rad auch ein Canyon sein.

Von Bekannten wurde mir gesagt das ich mir ein Enduro kaufen sollte, da ich damit meine Touren fahren kann und sie auch mal in einen Park begleiten kann.
Habe jetzt dieses Exemplar gefunden und mal fragen was die Profis davon halten und was es Wert ist??

http://m.bikemarkt.mtb-news.de/article/519409-canyon-torque-frx-superenduro

Vielen Dank und viele Grüße
Ralf
Kann dir mein Torque ans Herz legen. Hab ich damals auch "One Bike for all" gekauft.
1435367-large.jpg

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/500528-canyon-torque-alpinist-m-2012
 
Das FRX ist halt eig ein Downhiller. Der hat es jetzt etwas leichter aufgebaut... Aber ich meine der Sitzwinkel ist recht flach. Wobei mit der 160er Gabel... könnte der wieder passen... Radstand ist auch ziemlich lang(?), Lenkeinkel... Evtl auch etwas zu flach.
Es ist halt ein zusammengebasteltes Rad. Wer genau sowas sucht, ist bestimmt gut bedient. Kein schlechtes rad, man muss sich aber der Vor- und Nachteile bewusst sein. Da du scheinbar länger nicht auf dem MTB unterwegs warst... würde ich jetzt nicht unbedingt genau zu dem Rad raten...
Wieso würdest du mir nicht unbedingt dazu raten?
 
Zurück
Oben Unten