___Al_Carbon___
Knibbelt nachts deine Rahmenschutzfolie ab.
Also aktuell fahre ich ein 2018er Propain Hugene in XL (OR 660 und RE 480) und das ist mir mittlerweile einfach lang - auch wenn die Hersteller das anders sehen mögen.
Ich erwische mich selber immer wieder dabei, mit komplett durchgestreckten Armen zu fahren, weil mir die Sitzhaltung einfach zu gestreckt ist. Um Druck auf dem VR aufzubauen muss ich mich schon sehr aktiv nach vorne bewegen und das nervt auf Dauer.
Zudem hat es zu viel Federweg (130/150), den ich auf meinen Hometrails einfach nicht brauche. 90% der Tour bin ich bergauf oder in der Ebene unterwegs. Die Abfahrt macht letztlich nur einen geringen Anteil aus.
Daher, nur weil der Trend immer mehr Richtung längerer Reach geht, muss dies nicht zwangsläufig das Allheilmittel für jeden von uns sein. Steht die Abfahrt eher im Vordergrund oder hat zumindest einen größeren Anteil, mag das sicher von Vorteil sein. Nur hat halt (leider) nicht jeder die Alpen vor der Haustür.
Edit sagt:
Daher habe ich mich nun Richtung DC mit 120 mm Federweg orientiert. Das LuxTrail finde ich halt schon recht schick (von dem blöden Steuersatz und der Flatmount Bremse hinten mal abgesehen), obgleich ein TR Spur oder RM Element vielleicht die bessere Wahl wären? Möglich dass das Lux zu sehr Richtung XC geht. Nur das Spur finde ich halt optisch ...... und das RM ist preislich noch mal ne andere Liga.
Das Speci Evo gefällt mir auch optisch so gar nicht (zumindest das aktuelle Modell in diesem komischen braun oder was das sein soll) und zudem übertrieben teuer. Gleiches gilt für das Blur. Ja ich weiß, die Optik sollte zweitrangig sein, aber das Auge kauft halt auch mit.
Gar nicht so einfach ein Bike mit reduziertem FW zu finden, dass dann von der Geo nicht direkt Richtung XC geht.
Ich erwische mich selber immer wieder dabei, mit komplett durchgestreckten Armen zu fahren, weil mir die Sitzhaltung einfach zu gestreckt ist. Um Druck auf dem VR aufzubauen muss ich mich schon sehr aktiv nach vorne bewegen und das nervt auf Dauer.
Zudem hat es zu viel Federweg (130/150), den ich auf meinen Hometrails einfach nicht brauche. 90% der Tour bin ich bergauf oder in der Ebene unterwegs. Die Abfahrt macht letztlich nur einen geringen Anteil aus.
Daher, nur weil der Trend immer mehr Richtung längerer Reach geht, muss dies nicht zwangsläufig das Allheilmittel für jeden von uns sein. Steht die Abfahrt eher im Vordergrund oder hat zumindest einen größeren Anteil, mag das sicher von Vorteil sein. Nur hat halt (leider) nicht jeder die Alpen vor der Haustür.
Edit sagt:
Daher habe ich mich nun Richtung DC mit 120 mm Federweg orientiert. Das LuxTrail finde ich halt schon recht schick (von dem blöden Steuersatz und der Flatmount Bremse hinten mal abgesehen), obgleich ein TR Spur oder RM Element vielleicht die bessere Wahl wären? Möglich dass das Lux zu sehr Richtung XC geht. Nur das Spur finde ich halt optisch ...... und das RM ist preislich noch mal ne andere Liga.
Das Speci Evo gefällt mir auch optisch so gar nicht (zumindest das aktuelle Modell in diesem komischen braun oder was das sein soll) und zudem übertrieben teuer. Gleiches gilt für das Blur. Ja ich weiß, die Optik sollte zweitrangig sein, aber das Auge kauft halt auch mit.
Gar nicht so einfach ein Bike mit reduziertem FW zu finden, dass dann von der Geo nicht direkt Richtung XC geht.
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