Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

irgendwer unterwegs gleich bzw zu motivieren ne ausgedehnte runde trails zu fahren?
wetter ist ja ganz gut und lt. jürgen ists auch einigermaßen trocken!

würd gern spätestens um 11 an der großhesseloher starten...
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Servus miteinander!

So ein geiles Wetter gehört ausgenutzt!
Hat jemand von Euch Zeit und Bock auf eine kleine MTB-Runde?
Isar-Trails Nord vom Wehr Richtung Norden bis Poschinger Hügel und wieder zurück?
Start ca. 13 Uhr am Wehr?
Wär fein wen jemand mitkommt.

Gruß
Mathias
 
Am Dienstag soll es für Weihnachtsverhältnisse fantastisch werden bei 13 Grad und blauem Himmel... werd auf jeden Fall fahren wenn es so wird wie vorhergesagt!
 
Das war wie vorhergesagt der perfekte Vorweihnachts-Trail-Tag bei bis zu 15 Grad und Sonnenschein, fast schon Ligurien-Feeling :daumen:
Die Ostseite in perfektem Zustand, man konnte ab der Marienklausenbrücke bedenkenlos starten, während auf der Westseite noch die eine oder andere Pfütze für die richtige Optik am Rahmen gesorgt hat.
Allerdings waren kaum stabile Biker unterwegs, nur so ein paar CCler im Kondomanzug, die noch dazu so gefahren sind, dass ich Beschwerden von Fußgängern durchaus nachvollziehen kann.
Da fragst dich ob die aus Liebe zum Hobby fahren oder weil sie das was ihr Arbeitgeber ihnen tagtäglich im Büro einbläut auch auf dem Trail meinen umsetzen zu müssen, echt armseelig...

Bin zudem das erste Mal mit leichteren Laufrädern ohne Schläuche sowie ohne Milch gefahren (UST) und bilde mir ein neues Fahrgefühl ein, bin aber auch schon längere Zeit nicht mehr Trails gefahren :D
Jetzt ist leider erstmal Permafrost angesagt, voll schade jetzt wo das Radl in bestem Zustand seit langem und Urlaub angesagt ist!
 
[...]
Da fragst dich ob die aus Liebe zum Hobby fahren oder weil sie das was ihr Arbeitgeber ihnen tagtäglich im Büro einbläut auch auf dem Trail meinen umsetzen zu müssen, echt armseelig...[...]

Naja so hat jeder im Leben und in seinen Hobbys eben ein anderes Ziel. Der eine möchte eine gemütliche Runde fahren und der andere hat eben den meisten Spaß an der Sache wenn er sich körperlich richtig verausgaben kann und sich neuen Leistungsherausforderungen stellen kann.

Alleine weil jemand schnell fährt würde ich ihn noch lange nicht als armselig bezeichnen. Sei doch lieber froh dass dieses Hobby so vielseitig ist und es jeder auf seine Weise ausführen kann.
 
Alleine weil jemand schnell fährt würde ich ihn noch lange nicht als armselig bezeichnen. Sei doch lieber froh dass dieses Hobby so vielseitig ist und es jeder auf seine Weise ausführen kann.

Ich rede hier überhaupt nicht von schneller, sportlicher Fahrweise, dann würde ich ja alle Rennradfahrer in schlechtes Licht rücken, sondern von Leuten die total rücksichtslos und egoistisch unterwegs sind, selbst die einfachsten Vorfahrts- und Umgangsregeln missachten. Das nur um ja nicht zurückstecken zu müssen, die würde ich dann gerne gleich niederstrecken von ihrem Bike ;)
Diese Idioten machen uns auch das Leben in den Alpen schwer, wo wir mit noch mehr Vorurteilen zu kämpfen haben als hier im städtischen Bereich.
Wenn es der Trail und die Sichtverhältnisse erlauben spricht absolut nichts gegen VMax, ich lach sogar immer über Leute die uns als "Raser" bezeichnen, wenn wir mit 35 Sachen auf dem Weg in die Arbeit neben den Autos rumschleichen.
 
ich war am sonntag unterwegs und da wars noch übelst batzig! die tage hab ichs aufgrund diverser weihnachtsvorbereitungen leider nimmer gschafft
...wirklich ärgerlich, bei dem kaiserwetter!

allerdings haben wir am sonntag etwas trailpflege betrieben
ImageUploadedByTapatalk1419408122.588787.jpg


ImageUploadedByTapatalk1419408199.152960.jpg


...den anderen konnten wir zu zweit leider nicht von der stelle bewegen.



frohe weihnachten
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1419408122.588787.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1419408122.588787.jpg
    200 KB · Aufrufe: 12
  • ImageUploadedByTapatalk1419408199.152960.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1419408199.152960.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 13
Absichtlich ausgelegte Zweige mussten wir auch an einer Stelle ganz am Anfang vom Isartrail entfernen, sonst aber alles eher besser fahrbar als gewohnt.
Der riesige Baum auf dem Pennertrail ist sogar schon angesägt, aber ohne schweres Gerät wohl nicht bezwingbar.
Und eine Trail-Schaufel brauch ich mal, gerade auf der von Fußgängern wenig frequentierten Westseite fehlt an diversen Baumstämmen nur eine Schippe Erde um das Fahrerlebnis stark zu verbessern.
 
Allerdings waren kaum stabile Biker unterwegs, nur so ein paar CCler im Kondomanzug, die noch dazu so gefahren sind, dass ich Beschwerden von Fußgängern durchaus nachvollziehen kann.

Nur so ein paar CCler ?
Wenn du an der Isar kreuzundquer über Geländetrails fährst bist doch der Definition nach selbst ein CCler. Ob mit oder ohne Kondom :)
 
Ich meinte jetzt von den Fahrrädern und der Ausrüstung her, das waren halt mehrheitlich CC-Rennfeilen mit City-Bike-Schlumpfdach auf dem Kopf und Kondomanzug. Wäre jetzt nicht mein Ding, aber jedem das Seine...
 
Zurück
Oben Unten