Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zufällig hier jemand aus dem Raum Stuttgart der demnächst mal nach Koblenz fahren will?
gerade zurückgekommen hab vorher nicht reingeschaut, sorry. Falls es dir nicht an Gesellschaft sondern fahrbarem Untersatz mangelt: ich bin heute auch mit der Bahn hingefahren, jede Richtung 2:30h (laut Maps schneller als mim Auto) und echt gut erreichbar, sind in Koblenz 3 Bushaltestellen und 300m Fußweg. Das ganze mit IC/ICE für gesamt unter 40€ dank ltour Restplätze-Tickets (jede Richtung 17€ + 1,80€ Bus).
so, nun aber mal zum Wesentlichen: das Strive ist echt ein geiles Teil! draufgesetzt, wohlgefühlt! Habe mit meinen 181/85-86 das 7.0 Race in M probiert (aber 6.0 Race M eigentlich bestellt) und das passt echt hervorragend. Bin danach noch was auf nem Spectral in M rumgeeiert da ich das noch als Plan B in der Hinterhand gehabt habe. Ist auch ein sehr schönes Rad, aber das Strive hat mich deutlich mehr begeistert und meine Wahl geht klar zum Strive. Der Shapeshifter schaltet super easy um wenn man mal geblickt hat, dass man den Hebel besser gedrückt lässt zum umschalten. Optisch gefiel mir bis auf die etwas helle Lenkerfarbe das Bike auch sehr gut. Beim unqualifizierten Rumhopsen und Pedalieren aufm Parkplatz konnte ich nicht feststellen dass man groß in den Dämpfer tritt bzw. wippt. Also alle möglichen Laien-Fragezeichen meinerseits ausgeräumt, das Ding läuft!
Das Strive AL 8.0 Race M ist laut Canyon-Mitarbeitern mit gut 500 Gramm Pedalen ausgestattet, ich war beim hochheben erstaunt wie leicht es ist. Weiss nicht obs an der Haptik oder wasauchimmer liegt, aber meine Zweifel obs nicht doch ne Ecke zu schwer oder grob ist sind dahin.
Jetzt nur noch bis Februar warten...
Okay das werde ich mir mal merken
Gab es bei deiner Größe noch Reserven bei der M?
Oder warst du gerade so an der Grenze zur L?
Bei mir wirds auch das Race 6.0
Hej ,War zufällig ein XL da ?! denn da warte ich ganze Zeit drauf ...
muss gestehen, dass ich dummerweise das Race L nicht mehr gefahren bin nachdem das Race M so gut gepasst hat bist du denn deutlich größer als ich? Gefühl hat gepasst, Sattel war leicht überm Lenker was aber so ok sein sollte. Nachdem es ein Race wird und Race L mehr oder weniger regular XL entspricht, scheue ich mich etwas mit meinem üblichen immer-zwischen-M-und-L Problem auf so nen großen Rahmen zu gehen. Wenn du dir aber vor Ort sowieso noch selber einen Eindruck verschaffst, dann fahr doch auch ein Race L Probe - da müsste nämlich auch eins da sein.
Hatte genau das gleiche Problem bei der Wahl zwischen M und L. Hab mich dann mit 183 für M entschieden. Aber werde auf jeden Fall vor der Lieferung nochmal in Koblenz vorbeischauen und probesitzen.
SL weiß ich nicht und habe auch gerade nichts zum Messen hier. Du kannst ja dann mal berichten, wenn du da warst. Ich werde wohl erst im Januar hin kommen.
das ist genau meine Körpergröße. Welche SL hast du? Bei mir sind's 87 cm. Beim Standard-Strive passte das L wie angegossen. Fahre in den nächsten Tagen noch mal hin, um auch das Race zu testen. Denke, M sollte passen.
Bin auch 183 (allerdings SL 92) und dachte, dass das Race M passen wird. Als ich das Bike neulich gefahren bin, war mir Race M viel zu klein. Regular L hat perfekt gepasst. Race L ist leider nicht als Testbike vorhanden
Oder du nimmst das Race L? Für mich sind ein paar hundert Gramm mehr oder weniger nicht wirklich ausschlaggebend...ich bin auch das 7.0 Regular gefahren. Passte auf Anhieb und war mir sofort sympathisch. Mich schreckt aber das enorme Gewicht ab. Habe zwar schon eine Rechnung aufgemacht, an welchen Stellen man sinnvoll, ohne an Robustheit zu verlieren, Gewicht einsparen könnte, jedoch bin ich auch noch nicht auf mehr als 350 g gekommen. Inkl. Pedalen würde ich beim 7.0 Regular in L noch immer bei ca. 14,5 kg landen.
Deswegen schiele ich auch noch immer auf das Radon Slide 9.0 HD. Werde nach Canyon auch noch nach Bonn fahren und das HD antesten. Von der Papierform her lande ich bei dem inkl. sämtlicher Umbauten bei unter 14 kg.
Oder du nimmst das Race L? Für mich sind ein paar hundert Gramm mehr oder weniger nicht wirklich ausschlaggebend...
Dachte ich zunächst auch, aber eigentlich ist das mit 70er Vorbau bei dem Regular L und 50er Vorbau bei dem Race L ein Nullsummenspiel, weil sich die Griffweite nur um 6 mm ändert, hier könnte man notfalls einen noch kürzeren Vorbau nutzenDas Race L ist mir - zumindest von der Papierform her - im Reach zu lang. Ich sitze doch lieber etwas kompakt, vor allem, wenn es sich um ein eher bergaborientiertes Rad handelt.
IMHO liefert Canyon die ersten AL ab der 4./5. KW aus.bekommt keiner sein AL vor weihnachten?
IMHO liefert Canyon die ersten AL ab der 4./5. KW aus.