TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Die Pike rct3 mit 160mm. Bin sehr günstig dran gekommen und muss sagen die geht wahnsinnig gut. Vermittelt bei schnellem Geballer sehr viel Sicherheit und sackt bei Steilstücken mit Stufen deutlich weniger durch als die fox float 32 evo.
Ist auch bei etwas größeren Sprüngen (2 meter hohes Gap) nicht durchgeschlagen obwohl der Luftdruck nicht übermäßig viel für mein Gewicht war.
Die mittlere der 3 Stufen ist für ebene Trails richtig gut wenn man effektiv ohne zu viel Kraftverlust Gas geben will.
Die Gabel wird nicht umsonst überall so gelobt und der Service ist auch kinderleicht.
 
Das hört sich sehr gut an sowas hört man ja echt sehr oft bin auch schon die ganze zeit am suchen aber habe leider momentan nicht so viel Geld übrig wo gibt es die denn günstig wenn ich mal so fragen darf? Würde auch eine Gebrauchte nehmen und die selber warten aber nix zu finden :-(
 
Das hört sich sehr gut an sowas hört man ja echt sehr oft bin auch schon die ganze zeit am suchen aber habe leider momentan nicht so viel Geld übrig wo gibt es die denn günstig wenn ich mal so fragen darf? Würde auch eine Gebrauchte nehmen und die selber warten aber nix zu finden :-(
ich hätte da noch ne fast neue schwarze 160er solo Air über ( 26 Zoll ), die hat ca 80 km gelaufen,
wollte damit mein altes Bike aufpeppen, hab mir dann aber doch nen 29er Bike gekauft
 
So, nachdem ich die Nabe jetzt mal komplett zerlegt und gereinigt habe brauch ich sie nicht mehr zusammenzubauen, weil sie nämlich hinüber ist. Die Kugeln auf der Scheibenseite sind angefressen und haben den Lagersitz ausgehölt (Bilder weiter unten). Die Antriebsseite hätte nur mal nachgeschmiert werden müssen, da war noch alles in Ordnung :confused:. Damit hat sich das Einstellen des Lager erledigt. Aber immerhin weiß ich jetzt, wie es in der Theorie funktioniert :D

Da jetzt sowieso eine neue Nabe fällig ist, bin ich am überlegen auch gleich auf die 12 mm Steckachse umzurüsten. Weiß jemand, wo ich das Umbaukit herbekomm? Bei jehlebikes ist das Kit laut Homepage ausverkauft und bei der Bikealm hab ichs auch nicht gefunden. Ich meine mich dran erinnern zu können das irgendein Trekstore das auch verkauft, weiß aber leider nicht mehr genau welcher. Müsste Essen oder München gewesen sein. Kann mir da jemand weiterhelfen?

692f1ec0b6b67ef002cf0ba7af4b3139.jpg

c349e629537a99f2191f712a3fe22caa.jpg

09a6db6b540d0d69e6699aac817f91ed.jpg

bea6c7aafe3a5a9161f33d107ac6f398.jpg
 
Mein Beileid, das ist so genanntes Pitting. Da die Lagerschale nicht austauschbar ist, ist sie hin. Wahrscheinlich kommt das vom fahren mit losem Lager. Normal hält auch so eine "einfache" Nabe einiges aus. Den Umrüstkit sollte dir jeder Trek Händler besorgen können.
Wenn momentan kein Geld zur verfügung steht (Schüler, Student, oder sonst was) könnte man sie aber erst mit neuen Kugeln und ein schwung Fett weiterfahren.
 
Hab jetzt wieder alles mit genug Fett eingebaut. Bin also doch noch zum Lagerspiel einstellen gekommen :) . Ich werd das jetzt noch ne Weile so fahren, da ich aktuell einfach keine Lust habe, nach ner neuen Nabe zu schauen bzw. eine zu kaufen. Mehr kann ich sowieso nicht kaputt machen.
Bin außerdem am überlegen, ob ich das Remedy nicht verkauf und mir ein Propain Tyee aufbaue (bitte nicht schlagen *wegduck*). Der Rahmen und das Leuchtrot gefallen mir schon echt verdammt gut. Ich muss aber wenn überhaupt erstmal probefahren. Ich hab jetzt schon so viel Geld in das Remedy gesteckt und mir fallen noch 3 Sachen ein, die ich gerne machen würde bzw. die mich stören, deshalb würde sichs fast mehr lohnen, das Tyee so aufzubauen, wie ichs gerne hätte und dann wäre Ruhe :/
 
Hallo Remedy Fans

Falls jemand noch ein weihnachts schäppchen braucht? Ich verkaufe ein Remedy 9 27,5" in 18,5" Alles orginal ca 300 km gefahren ! Um 2100€

ImageUploadedByTapatalk1419076400.196355.jpg
ImageUploadedByTapatalk1419076412.651349.jpg
ImageUploadedByTapatalk1419076426.332778.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1419076400.196355.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1419076400.196355.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 30
  • ImageUploadedByTapatalk1419076412.651349.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1419076412.651349.jpg
    475,7 KB · Aufrufe: 36
  • ImageUploadedByTapatalk1419076426.332778.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1419076426.332778.jpg
    519,7 KB · Aufrufe: 28
Bei anderen Versendern steht ab 2008. Habe sie ebenfalls für den Umbau meines 2012ers bestellt. Nach Weihnachten weiß ich mehr. Oder Du rufst bei Hibike an und fragst nach. (warum habe ich das eigentlich nicht gemacht?)
 
Ja, das wäre mein nächster Schitt gewesen. Hab nur gedacht evtl. kann mir hier das jemand direkt beantworten aus Erfahrung. Dann werd ich nachher mal mit Hibike telefonieren. Weiß jemand, ob das ein Sonderpreis ist, oder ist das die ganze Zeit schon so günstig? Hab sonst immer nur Preise oberhalb 80 € gesehen, wenn überhaupt.
 
Hab gestern Mittag bei Hibike angerufen, der nette Mitarbeiter konnte es mir aber leider nicht aus dem Stehgreif sagen. Ich sollte eine Mail schreiben und dann wird die Kompatibilität geprüft. Hab ich auch anschließend direkt gemacht. Hab bis jetzt jedoch noch keine Antwort bekommen.

@sepp54: Weißt du schon wann genau das Kit bei dir ankommen soll bzw. wann du sagen kannst, ob alles passt? Ich hab auch schon die Herstellernummern gegooglet, aber da stand nirgends wirklich mehr dabei als bei Hibike :confused:
 
Eben Antwort bekommen:
Vielen Dank für Ihre Anfrage an HIBIKE.
Beide Artikel sind richtig.
Dazu eine 20er und 23er Nuß, ein Drehmomentschlüssel und 5er Inbusschlüssel.
@Sepp, du hast also richtig bestellt :)
Ich bestell jetzt auch.
 
Hallo zusammen

Ich habe mal eine frage zum Dämpfer
Braucht man beim Remedy den Monarch Plus oder reicht auch der normale rt3 in 200/57?
Ist der einzige unterscheid, das man mit dem Plus nur länger Downhill fahren kann? Oder gibt es noch einen anderen Unterschied?

Vorab schon mal Vielen Dank für eure Antworten

Und Frohe Weihnachten
 
http://www.hibike.de/shop/product/p...k-ABP-Convert-Kit-142x12-Dropout-schwarz.html

http://www.hibike.de/shop/product/p...ek-Skewer-ABP-Convert-12x142mm-OLD-192mm.html

Sind das die beiden Teile, die ich für den Umbau brauche? Mich irritiert ein bisschen, das da das Modelljahr 2008 steht. Sonstige Informationen sind ja auch sehr rar dort. Passt das Kit für ein Remedy 8 2012? Wenn ja, wirds sofort bestellt. Der Preis ist ja echt sensationell.

Ist ja ein Schnäppchen! Bei Jehlebikes kostete das Umrüstkit so 150,- € !!!

Wegen dem Rock Shox Monarch hab ich mit Google den Shop hier gefunden:
http://www.rider-store.de/shop/MTB-...bon-Air-197-x-485154-Daempfer-2015::4040.html
 
Hallo zusammen

Also was ich jetzt hier so gelesen habe sind alle super begeistert von der Pike im gegensatz zur Fox, deshalb möchte ich jetzt auch mein komplettes Fahrwerk auf RS austauschen also Gabel und Dämpfer.
Bin am überlegen ob ich den RC Monarch + oder den Normalen Monarch RT3 nehmen soll mit den Huber Buchsen. Vielleicht kann mich da ja jemand beraten.
Das zweite wäre die Frage über die Gabellänge 150mm oder 160mm? Habe ich das richtig verstanden, das die 160mm Pike nur 1cm höher ist als die Originale Fox und die 150er Pike sogar etwas kürzer ist als die Originale Fox?
Brauche ich noch etwas um die Gabel ein zu Bauen?

Vorab schon mal Vielen Dank für eure Antworten
 
Also ich bin mit der Pike in 160 mm DPA sehr zufrieden. Meistens vergesse ich sogar, das ich ja absenken könnte bzw. habe einfach nicht das Bedürfnis danach. Zur Not machst du halt nen Spacer unterm Vorbau raus.

Bzgl. Dämpfer bin ich mir auch noch unschlüssig. So wie ich das gelesen habe ist der Debonair schon extrem weich, der Monarch (plus) ein bisschen straffer. Ich hab leider keinen von beiden bis jetzt gefahren, deshalb finde ich die Entscheidung sehr schwer. Sollte meiner Meinung nach von der Performance zur Pike passen. Also super Ansprechverhalten und am Ende genug Progression für harte Landungen. Kennt jemand zufällig die Dämpfer und kann einen Vergleich ziehen bzw. evtl. beurteilen, welcher Dämpfer gut ins Remedy passt (performancetechnisch)?
 
Alles klar vielen Dank für deine Antwort
Brauche ich denn noch irgendetwas, um die Gabel einzubauen? Oder brauche ich nur die alten Teile um zu bauen und die Gabel entsprechend zu kürzen?
Habt ihr alle nur den Monarch Plus?
 
Bei der Fox hast du nen 1 1/8 Schaft und bei der Pike nen Tapered. Brauchst also nen anderen Steuersatz oder zumindest nen anderen Konus. Bei mir hat es mit nem anderen Konus gepasst.
 
Zurück
Oben Unten