Racen in Berlin und Brandenburg

Linthe? Ich glaube Du meinst Grünheide.
Nee, Linthe. Siehe Video II. In Grünheide ist doch gerade mal eine breite Gerade und mindestens die Hälfte Singletrail. Aber da siehst Du mal, wie sehr Videos täuschen können ;). Die Strecke in Golzow war jetzt nicht super Klasse, aber wesentlich besser als im letzten Jahr und sie reiht sich vom technischen Anspruch her imho recht lückenlos in den Rest der Offroadserie ein (behaupte ich jetzt mal, auch, wenn ich nicht alle Strecken genau kenne). Es holpert halt ab und zu ein bisschen und im schlimmsten Falle liegt mal ein Baum quer, mit dem MTB braucht man da aber echt nicht unbedingt starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos, Fotos, Fotos von heute vom Finallauf der Offroadserie in den Müggelz! In meinem Album auf der letzten Seite.

Ein kleiner Einblick:

1749807-cxjlo6zsevqv-p1120138-original.jpg

Auf in Runde 2

1749812-hwmmd0tffvc0-p1120154-original.jpg

Huch, schon wieder Taxe... Schön scharf. :)

1749813-qvr4kgqtws3p-p1120155-large.jpg

Und rein in die Abfahrt

1749819-0407pqpadp95-p1120167-original.jpg

Micha Z. vor dem Hindernis. Jeansman ist hier btw rübergehoppelt.

1749820-m8iptt4hv9ac-p1120169-original.jpg

Heiko, Taxe, Scottracer und gerade in der Kurve befindlich Samariter. So könnt's immer sein, dann brauch ich nur ein Foto machen und hab "alle" drauf. ^^

1749790-drsckdbtalfk-p1120194-original.jpg

Mirko darf natürlich nicht fehlen.

1749796-jwomuzgu4crk-p1120221-original.jpg

Jeansman nach dem Sandkasten, durch den wir natürlich auch wieder durften.

1749799-pkk41lkz8968-p1120224-original.jpg

Zwischendurch am Müggelturm gewesen... Mannomann, da wurde ja mächtig geholzt...
Und wir hatten das Thema ja schon... faaallllsss die Frage, ob man Eintritt zahlen muss, um überhaupt auf das Gelände (ab Treppe) zu kommen, doch noch etwas offen war: Ja, man muss zahlen. Haben ein Kassenhäuschen mit einem hingestellt, der "immer da" ist und die Eintrittskarten abreißt. Ach und Räder dürfen (natürlich) nicht mit hoch, also Schloss mitnehmen... falls einer da was essen will oder auf Toilette.

1749800-8guvl4n6cmi8-p1120230-original.jpg

Forumsrennen ;)

1749802-0ydmuvmykhx2-p1120235-original.jpg

Schick hergemachtes Siegertreppchen

1749801-aq79n3vavvib-p1120231-original.jpg

Kalender mit Bildern von der Offroadserie! Gab es dieses Mal auch für die Tagestreppchenbesteiger

1749803-cs0rnk0v93dt-p1120236-original.jpg

Fand Dirk super ^^
 
Danke für die Bildas, die anderen Bilder zum an die Wand hägen und natürlich auch für den leckeren Kuchen und nochmal Glückwunsch zum 1., zum 3. und nachträglich zum 3x. :D
 
Von mir auch nochmal den 3-fachen Glückwunsch an Schecke;)
Bei mir hats heute nur zum Zuschauen und Dummquatschen gereicht...dafür wurde aber umso mehr gegesseno_O:daumen:
 
@Taxe4252
Wenn du nicht gerade mit dem Kopf schüttelst... ;)
Mirko hat dir bestimmt so einiges noch nicht von "uns" erzählt.

@grammelino
Meeeensch, Du hier... da freu ich mir aber. Kann ich dich ja auch noch online "anschreien" :D
Und der Kettenriss geht ja wohl kaum auf meine Kappe, junger Mann (bzw. meiner Stimmgewalt).
 
Nachtrag zu dem Lauf in Luckenwalde:

Jürgen hat dieses Mal die Kamera übernommen, weil Markus W krank war. Und, @grammelino, drei Mal darfst Du raten, wen Du in er ersten Runde kruz vor Deinem Sturz überholt hast?! Genau, den Kameramann!! :D Dein Abrollen sieht sehr sauber aus! :p Guck mal bei 8:35:


Nachtrag zu dem Finallauf in den Müggelz:

Kharma meinte nach dem Lauf zu mir, dass die erste bei uns, also bei den Frauen, sehr entspannt aussah. Zwei Tage später sehe ich ihren Namen in der TOUR erwähnt. Jessica Lampracht (19) ist nämlich bei der Cross-EM beste Deutsche geworden (9. Platz). Na gut, da wundert mich nichts mehr.

Und hier ist das Video von einem genesenen Markus W:


Ich hab mir nicht das ganze Video angeschaut, aber in der ersten Runde bei den Brettern kann man erstmal schön sehen, wie scottracer vier auf einen Streich überholt. :daumen:
 
Querfeldeinrennen am Sonntag, 4. Januar!

Wo? Gottesbrück/Fangschleuse (schätze, ist die Strecke, die auch bei der Offroadserie (-> Grünheide) gefahren wird)
Start: 9:30 Uhr
Teilnahmegebühr: weiß ich nicht
Preise: ja

Erscheinet zahlreich! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens:

Bei dem Rennen heute (siehe Beitrag #399) waren nur 10 Teilnehmer aller Altersgruppen dabei. Womöglich wird es regelmäßig Rennen in dem Rahmen geben und der Sieger erhält ein geschlachtetes Schwein. :D

Zweitens:

Teamcup Saison 2015
Immer sonntags um 9/9.30 Uhr:

Renntermine
01.01. Joker (ja, war schon)
18.01.
01.02.
08.02.
22.02.
08.03. (Finale)

Anto, kannst Du gern in die Übersicht einfügen. :)

Im Teamcup werden 2 Partner zusammengelost, diese fahren im Rennen abwechselnd eine vorher festgelegte Rundenanzahl. Nach dem ersten Rennen werden die 3 ersten der Gesamtwertung nicht mehr miteinander verlost. Das Finale wird solo gefahren. Bei Punktegleichstand entscheidet der Finallauf über die Gesamtwertung.

Regelwerk
_ Der Teamcup ist keine Rennveranstaltung, er dient lediglich zur Überprüfung der Trainingsform.
_ Die Natur, Waldbesucher, andere Mitfahrer werden respektiert.
_ Kein Helm → Kein Start!
_ Jeder, der ein Fahrrad eine Stunde durch den Wald bewegen kann, ist willkommen.
_ Fahrer älter als U19 spenden 2€, keine Spendenquittung möglich
_ Keine Preise/ Preisgelder sind im Spiel, wir fahren gegen den Kommerz.
_ Wir fahren grün. Gebühren werden an die Försterei Köpenick weitergegeben.
_ Wer zu spät kommt (nach 9.15 Uhr) steckt die nächste Runde ab
_ Der Veranstalter haftet nicht, es gibt keinen Veranstalter.
_ Die Organisatoren behalten sich Änderungen vor und sind vor Ort das Gesetz.

Strecke
Die Strecke führt über Waldwege und Pfade, zur Teilnahme wird die Benutzung eines Querfeldeinrades oder Bergfahrrades empfohlen. Strecken werden zu jedem Rennen neu gestaltet, die Streckenlangen betragen 1,5 bis 2,5 km. Start und Ziel ist eine Bank oben in den Kanonenbergen.

Vergütung
Wir freuen uns über jeden, welcher unsere Leidenschaft teilt, zur Vergleichbarkeit der Form gibt es folgende Vergütungen für beide Starter. Pro Paar ist nur eine Vergütung möglich, die höhere zählt, sollten beide Starter vergütet werden können.
U13 → +3 Punkte
U15 → +2 Punkte
U17 → +1 Punkt
U50 → +1 Punkt
U60 → +2 Punkte
U70 → +3 Punkte

Anfahrt
Dem Müggelheimer Damm Richtung Müggelheim folgen. Richtung Müggelturm nach rechts abbiegen, an der nächsten Kreuzung (Parkplatz unten) links den Berg zum mittleren Parkplatz hochfahren. Von diesem aus querfeldein links hoch in den Wald. Nach Streckenmarkierungen oder Glücksbärchis Ausschau halten.

Zeitplan
Treffen am Start/Ziel 9.00 Uhr mit Eintragen in der Starliste. Um ca. 9.15 Uhr erfolgt die Paarauslosung und anschliesende Streckenabfahrt. Um 9.30 Uhr erfolgt der scharfe Start. Die Renndauer beträgt ca. 1 Stunde, nach Rennende erfolgt die Siegerehrung für den Einzellauf.

Jokerlauf
Zur Ausnüchterung und Belebung der Lebensgeister wird am Neujahrstag im Rahnsdorfer Wald ein Jokerrennen stattfinden. Jeder Starter erhält 5 Punkte fix, sollte der Fahrer bei einen der nächsten Läufe unpässlich sei, kann er den Joker setzen und bekommt 15 Punkte. Über den Startmodus entscheiden die Organisatoren.
 
Zurück
Oben Unten