Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Ich fand das Fatboy bei 1,93 eigentlich recht passend. Ich meine da ist ein 65mm Vorbau montiert, also ist auch noch Luft nach oben.
 
Hat eigentlich schon jemand von euch die originale Sattelstütze gewogen?
Würd mich interessieren was der Gewichtsunterschied zwischen der originalen und einer Reverb oder Lev ausmacht.....

Danke.

Grüße :winken:
 
Immer drauf mit den schicken Teilen und ab in den Schnee / Dreck damit. :bier:

Bei mir wird in nächster Zeit wohl eine Reverb draufkommen. Die werd ich probeweise von meinem Stumpi abmontieren...
Oder solls dann doch eher eine Kind Shock Lev werden??? :ka:
 
Ich hab mir grad die Reverb gekauft... (380mm/125mm)

Kann leider noch nix dazu sagen, werd sie nach Weihnachten montieren...
Aber laut den ganzen Meinungen soll sie ja nicht schlecht sein... :D

Die Kind Shock Lev hab ich auf meinem Enduro... mit der bin ich 100% zufrieden...
 
Kann leider noch nix dazu sagen, werd sie nach Weihnachten montieren...
Aber laut den ganzen Meinungen soll sie ja nicht schlecht sein... :D

Die Kind Shock Lev hab ich auf meinem Enduro... mit der bin ich 100% zufrieden...

Danke... aber jetzt bin ich genauso verwirrt wie vorher :hüpf:

meine reverb sollt ich vielleicht mal entlüften. .. geht ein bissl zäh :wut:
 
sorry... :D

der einzige Vorteil der Lev ist der, dass die Remoteleitung ,unten, beim Verstellbereich weggeht...
Dann hast du keine Schlaufe im eingefahrenen Zustand... weil sich ja die Leitung nicht bewegt...

Bin aber schon gespannt wie die Reverb zum kürzen geht... da wär ne Lev vielleicht einfacher, weil die ja nen Seilzug hat...

Preis ist halt bei der Reverb um einiges besser... und optisch kann die auch einiges in schwarz... :daumen:
 
Hallo,

ich habe hier im Forum bis jetzt ja nicht so viel geschreiben. Heute ist mein Fatboy fertig geworden. Quasi fast ein Weihnachtsgeschenk. Ich hatte mir das orangefarbene Fatboy gekauf. Hatte es für einen super Preis bekommen. Nur die Farbe war nicht so meins. Unten seht ihr was nach dem Umbau raus gekommen ist. Bin für Lob und Kritik offen.

IMG_1593.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1593.JPG
    IMG_1593.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 41
Das grau ist unauffällig... die Sattelstütze ein echter Hingucker
gefällt mir wirklich sehr gut die Kombi... :daumen::daumen:

hast ja keinen Stein auf dem anderen gelassen... :D
vom "Original" seh ich jetzt nur mehr Rahmen und Grip Shift...
was ist jetzt sonst so drauf?
Was schreibt die Waage denn jetzt?
 
Schön umgebaut bzw neu aufgebaut.. aber wozu kauft man sich ein komplettrad und baut dann alle teile um und ersetzt sie durch hochwertigere? Noch nicht mal der Rahmen ist geblieben...find das original orange total geil endlich mal was anderes bei dem dem tristen grau in grau. viel Spaß
mit dem Gerät.!
 
Das grau ist unauffällig... die Sattelstütze ein echter Hingucker
gefällt mir wirklich sehr gut die Kombi... :daumen::daumen:

hast ja keinen Stein auf dem anderen gelassen... :D
vom "Original" seh ich jetzt nur mehr Rahmen und Grip Shift...
was ist jetzt sonst so drauf?
Was schreibt die Waage denn jetzt?
Hallo Alex0303

das einzige Orginalteil ist der Rahmen und die Steuersatz. Der Rest wurde getauscht.

Hope Fatsno Nabe VR/HR
Sram X01 Schaltung + GS/XX Kassette
Carbon Rizer
KCNC Vorbau
Sixpack Stütze
Surley Clownshoe
Surley Bud + Lou
RS Bludo
RaceFace Turpine Chinch

Danke für die Blumen :p
 
Schön umgebaut bzw neu aufgebaut.. aber wozu kauft man sich ein komplettrad und baut dann alle teile um und ersetzt sie durch hochwertigere? Noch nicht mal der Rahmen ist geblieben...find das original orange total geil endlich mal was anderes bei dem dem tristen grau in grau. viel Spaß
mit dem Gerät.!
Hallo Joki,

ich kann dich gut verstehen. Die Farbe ist Geschackssache. Der Umbau und die Gestaltung ist ein Zusammenschluss einiger Zufälle. Aber wer wie ich super gern an Rädern schraubt wird es verstehen.
 
sorry... :D

der einzige Vorteil der Lev ist der, dass die Remoteleitung ,unten, beim Verstellbereich weggeht...
Dann hast du keine Schlaufe im eingefahrenen Zustand... weil sich ja die Leitung nicht bewegt...

Bin aber schon gespannt wie die Reverb zum kürzen geht... da wär ne Lev vielleicht einfacher, weil die ja nen Seilzug hat...

Preis ist halt bei der Reverb um einiges besser... und optisch kann die auch einiges in schwarz... :daumen:

Der Remote-Hebel der RS ist auch um Welten hochwertiger als der der LEV. Selbst der Hebel meiner Command Post ist hochwertiger/stabiler/ergonomischer. (Meine Eindrücke) Die LEV KS gibts doch seit Frühjahr auch in Black.....
 
Hallo Joki,

ich kann dich gut verstehen. Die Farbe ist Geschackssache. Der Umbau und die Gestaltung ist ein Zusammenschluss einiger Zufälle. Aber wer wie ich super gern an Rädern schraubt wird es verstehen.
Ich schraube auch sehr gerne an Rädern und baue mir auch einige selbst auf...allerdings betreibe ich es jetzt nicht so krass wie einige hier...wie auch immer wenns Spass macht dann ist ja gut, aber richtig sinnvoll ist es nicht oder? Wie auch immer trotzdem geiles Rad....die Reifen sind schon genial...das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den original verbauten snowshoes....Ride on schöne Grüße Joki
 
Zurück
Oben Unten